Brauche euren Rat

lola007

Neuer Knochen
Hallo,
Vor ca 1 woche hat uns eine bekannte ihren hund in die hand gedrückt weil sie ihn nicht mehr haben wollte. das ist schon schlimm genug. aber wir wollten die kleine auch nicht ins tierheim geben und wollten sie weitervermitteln und als zwischenpflegestelle dienen.
haben selber auch einen hund, die 2 verstehen sich eigentlich ganz gut.
mein mann will die 2. hündin jetzt nicht mehr hergeben und hat mich mit dieser entscheidung ein bisschen überrumpelt. die kleine ist wirklich allerliebst und total herzig, aber ich finde nicht den richtigen draht zu ihr. ich wollte zwar immer schon einen 2. hund, aber (auch wenn sich das jetzt total gemein anhört) wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätte ich lieber "eine andere"... hab auch schon mit meinem mann darüber geredet aber sein herz hängt schon an der kleinen, das heißt irgendwer ist sicher enttäuscht. weiß nicht was ich machen soll... habt ihr tips wie man das entweder so oder so "lösen" kann?

ligrü

Hallo,
ich finde, du solltest der kleinen eine chance geben, vor allen dingen wo euer hund sich sogar schon mit ihr versteht. die vorraussetzungen für ein glückliches hundeleben sind damit doch nahezu perfekt. was stört dich denn so an dem hund? ist sie dir zu hässlich, oder eine rasse, mit der du gar nichts anfangen kannst? ich würde sagen, probiers doch mal mit ihr, wer weiß wo sie hinkommt, wenn ihr sie wieder abgebt, außerdem hat sie auch schon einiges mit gemacht, wenn ihr erstes frauchen sie einfach bei euch gelassen hat. ich glaube, mein hundeherz würde sich ganz leicht erweichen lassen...:D

Hallo,
ich finde, du solltest der kleinen eine chance geben, vor allen dingen wo euer hund sich sogar schon mit ihr versteht. die vorraussetzungen für ein glückliches hundeleben sind damit doch nahezu perfekt. was stört dich denn so an dem hund? ist sie dir zu hässlich, oder eine rasse, mit der du gar nichts anfangen kannst? ich würde sagen, probiers doch mal mit ihr, wer weiß wo sie hinkommt, wenn ihr sie wieder abgebt, außerdem hat sie auch schon einiges mit gemacht, wenn ihr erstes frauchen sie einfach bei euch gelassen hat. ich glaube, mein hundeherz würde sich ganz leicht erweichen lassen...:D

ich verstehs auch nicht, weil sie an und für sich eh total lieb is, aber schon seit 1 woche bessert sichs nicht... es ist wie wenn man einen menschen kennenlernt und man einfach keinen draht zu ihm findet :( ich hätt mir auch nie gedacht dass mir sowas mal passiert wo ich doch seit meiner kindheit in hunde vernarrt bin... ein problem is auch, dass jetzt beide hunde ca gleich alt sind... dh immer rangkämpfe. hätte einfach gerne einen welpen oder souveränen hund dazu gehabt...
weil du die rasse ansprichst: hatte immer von einem australien shepherd geträumt, aber wenn die kleine jetzt ein traumhund wäre, wäre das egal.. aber so...
mein freund hat auch schon gemeint "er behält sie einfach" aber was, wenn sich das nie bessert? ein hund lebt ja doch einige viele jährchen...

weiß nicht was ich machen soll :(

@ märchentante: 3 hunde sind dann leider doch zu viel... ;)

wie alt sind die beiden?

welche rasse sind die beiden?

erzähl mal n bissi was, vllt vom wesen auch

unsere 1. hündin ist 10 monate, die "neue" 7 monate... beides kleine mischlinge, ca gleichgroß, stark und schnell.
vom wesen her sind sie beide sehr stur, keine will sich unterwerfen. unsere 1. hündin is relativ brav, die neue ein bisschen schlimm (was aba klar is wenn man bedenkt dass sie einfach weggegeben wurde)... hm... sonst weiß ich nicht was ich noch schreiben könnte...

das hätte ich jetzt auch geraten ;)
nein, ist natürlich deine entscheidung. aber vielleicht kannst du euch ja noch ein bissl zeit geben??

wir haben eh gesagt dass wir jetzt noch ein paar tage warten, aber je länger die kleine bleibt desto weniger will sie mein mann hergeben fürcht ich... :(

unsere 1. hündin ist 10 monate, die "neue" 7 monate... beides kleine mischlinge, ca gleichgroß, stark und schnell.
vom wesen her sind sie beide sehr stur, keine will sich unterwerfen. unsere 1. hündin is relativ brav, die neue ein bisschen schlimm (was aba klar is wenn man bedenkt dass sie einfach weggegeben wurde)... hm... sonst weiß ich nicht was ich noch schreiben könnte...

da siehst schon das sie sich ZU sehr gleichen

das hab ich jedesmal wenn ich bei meiner mum bin mit tisha und leonie (und das ist in bahnen geregelt das das passen muss)

du musst jetzt halt drauf schaun das sie miteinander auskommen. das blöde ist halt sie sind fast gleich alt und gerade zu ziemlich in der pubertät.

da siehst schon das sie sich ZU sehr gleichen

das hab ich jedesmal wenn ich bei meiner mum bin mit tisha und leonie (und das ist in bahnen geregelt das das passen muss)

du musst jetzt halt drauf schaun das sie miteinander auskommen. das blöde ist halt sie sind fast gleich alt und gerade zu ziemlich in der pubertät.

Das Problem ist ja nicht, dass sich die 2 hunde nicht verstehen, sondern dass ICH keinen draht zu ihr finde... wenn ich unsere 1. hündin anschau dann muss ich zu lächeln anfangen, da springt mein herz, die ist einfach mein traumhund... und das ist halt bei der anderen nicht so... :(

magst du mir deinen mann mal leihen. meiner ist absolut gegen zweiten hund, der macht mich noch narrisch...

neinnein den geb ich um kein geld der welt her :D
hab auch angst, dass wenn wir die 2. jetzt weggeben würden dass er mir das ur übel nehmen würde und nie wieder einen anderen 2. hund mag :(

ich denke dein mann hat draht zum 2. und du zum 1. hund - und ich würds so lassen, stell dir vor du gibst hund 2 weg um deinen traumhund zu bekommen, dein mann bekommt keinen draht zum neuen hund..was dann? muss dieser dann auch weg?

lass es laufen und versuch positives zu finden - vielleicht steckt mehr in ihr als du denkst..und du bekommts auch einen draht zu ihr:)

ich denke dein mann hat draht zum 2. und du zum 1. hund - und ich würds so lassen, stell dir vor du gibst hund 2 weg um deinen traumhund zu bekommen, dein mann bekommt keinen draht zum neuen hund..was dann? muss dieser dann auch weg?

lass es laufen und versuch positives zu finden - vielleicht steckt mehr in ihr als du denkst..und du bekommts auch einen draht zu ihr:)

Ja ich hoffe eh auch dass es was wird - aber wenn nicht... dann lebe ich 10 jahre (mindestens) mit einem hund im haushalt zu dem ich keinen draht finde... auch keine schöne aussicht :confused:

ist doch eh super, wenn dein Mann in Hund nr. 2 vernarrt ist, dann lass doch ihn mit der 2. Hündin arbeiten und schmusen und du machst es mit der 1. Hündin, solange du die 2 nicht vernachlässigst, oder bös mit ihr umgehst, wird der Hund keine Probleme damit haben...

Das der Hund noch nicht ganz bei euch zuhause ist, ist klar...das kann sogar einige Monate dauern, bis es passt....

darf ich jetzt fragen wie die aufteilung bei euch ist, bezüglich hunden??? weil wenn dein mann so "vernarrt" ihn die neue ist, soll sich doch er um die erziehung, pflege etc von der hündin kümmern, aber auch darum das sie die "alte" in "ruh" läßt...

ich würd der hündin mindestens ein monat zeit geben... weil denk mal nach, sie ist 7 monate alt, kommt gerade in die pupertät, wurde vom vorbesitzer einfach abgeschoben, wahrscheinlich wurde auch nicht viel gemacht mit ihr, und jetzt soll sie schon wieder weg?.. lass sie sich mal ein wenig eingewöhnen und zur ruhe kommen, vielleicht wird sie ja dann doch noch zu nem "traumhund" .. und wenn nicht zu deinem, dann vielleicht von deinem mann...

und was spricht denn dagegen wenn jeder seinen "eigenen" hund hat, um den er sich kümmern muß ???

Ja ich hoffe eh auch dass es was wird - aber wenn nicht... dann lebe ich 10 jahre (mindestens) mit einem hund im haushalt zu dem ich keinen draht finde... auch keine schöne aussicht :confused:

du hast ja hund 1 zum knuddeln- schmusen- arbeiten - etc..
und dein mann hund 2

kenne genug pärchen die das so handhaben :)
ab und zu muss man dem mann auch mal was lassen ;-)

ist doch eh super, wenn dein Mann in Hund nr. 2 vernarrt ist, dann lass doch ihn mit der 2. Hündin arbeiten und schmusen und du machst es mit der 1. Hündin, solange du die 2 nicht vernachlässigst, oder bös mit ihr umgehst, wird der Hund keine Probleme damit haben...

Das der Hund noch nicht ganz bei euch zuhause ist, ist klar...das kann sogar einige Monate dauern, bis es passt....

Um Gottes Willen!!! Ich würde nie einen hund vernachlässigen!!!!! ich schmuse ja auch mit ihr, so ist es ja nicht...

darf ich jetzt fragen wie die aufteilung bei euch ist, bezüglich hunden??? weil wenn dein mann so "vernarrt" ihn die neue ist, soll sich doch er um die erziehung, pflege etc von der hündin kümmern, aber auch darum das sie die "alte" in "ruh" läßt...

ich würd der hündin mindestens ein monat zeit geben... weil denk mal nach, sie ist 7 monate alt, kommt gerade in die pupertät, wurde vom vorbesitzer einfach abgeschoben, wahrscheinlich wurde auch nicht viel gemacht mit ihr, und jetzt soll sie schon wieder weg?.. lass sie sich mal ein wenig eingewöhnen und zur ruhe kommen, vielleicht wird sie ja dann doch noch zu nem "traumhund" .. und wenn nicht zu deinem, dann vielleicht von deinem mann...

und was spricht denn dagegen wenn jeder seinen "eigenen" hund hat, um den er sich kümmern muß ???

wie ich deinem bild entnehmen kann, bist du gebütige australian sheperdianerin ;) da kannst du sicherlich meinen traum verstehen auch mal einen so tollen hund zu haben und da 3 hunde nicht gehen...

Du, es gibt aber viele tolle Hunde, nicht nur Aussies;) Ich würde meine gegen keinen Aussie der Welt eintauschen (nix für ungut, Sujora;)). Vielleicht solltest du dem Ganzen wirklich eine Chance geben. So wie ich das lese, hast du einen besonderen draht zur ersten Hündin und dein Mann hat sich jetzt in die zweite vernarrt. Ich würde von meinem Freund nicht verlangen, dass er ein Tier wieder hergibt in das er sich verliebt hat, wenn die Umstände so passen. Da täte er mir leid:o
Und die Mädels werden sich bestimmt irgendwann einigen, wer die Hosen anhat. Dass es am Anfang schwierig mit beiden sein kann, glaub ich dir. Meine Hündin und mein Pflegehund hatten sich nach zwei Monaten wirklich zusammengerauft, da liebten sie sich dann aber schon heiß...

wie ich deinem bild entnehmen kann, bist du gebütige australian sheperdianerin ;) da kannst du sicherlich meinen traum verstehen auch mal einen so tollen hund zu haben und da 3 hunde nicht gehen...

ja ich versteh deinen traum schon.... allerdings solltest du vielleicht auch den "traumhund" deines mannes akzeptieren, oder??... denn schließlich lebt ihr ja zusammen... und wenn es die hündin ist, würd ich sie akzeptieren, deinem mann allerdings die bedingung stellen das es sein hund ist, und er aller mit ihr machen muß...

und ehrlich gesagt... wenn ihr zwei hunde habt, fällt ein 3ter auch nicht mehr auf *g*.... und du hast geschrieben das dein junger hund erst 10mon alt ist... somit würde ich sowieso noch warten bis der 2j alt ist, bevor der aussie ins haus kommt...

Oben