Brauche dringend Hilfe/Rat! Kater pinkelt alles an …

Bullytime

Super Knochen
Brauche dringend Hilfe/Rat! Kater pinkelt alles an

Hallo!

Ich hab ein riesen problem das mittlerweile ausartet!

Ich habe zwei Kater zu hause, der eine ist etwa 1, 5 Jahre alt und der zweite ca: 7 Monate.

Ich habe jetzt beide kastrieren lassen unter anderem wegen dem kleinen.
Mit dem großen gibts überhaupt keine Probleme aber der kleine treibt usn (besonders meine Mutter) in den Wahnsinn.

Zum Problem:
Er pisst alles an was man sich nur vorstellen kann das auf dem Boden liegt oder auch nicht, das wäre zum Beispiel: Badezimmermatte, Betten der Hunde, unsere Betten, Wäsche die meine Mutter sortiert im Bad und kurz am Boden liegen lässt, Blumentöpfe werden angepisst udn angeschissen...

naja jedenfalls ist das witzige das er aber scohon aufg sein Kisterl geht, also es ist nicht so das er es nicht checkt oder so...
es ist einfach schrecklich zumal die Hunde nicht mehr in ihre Betten wollen (Kunstlederbetten, haben einiges gekostet), wir keine bettwäsche mehr haben und schon alles mögliche neu kaufen mussten (Steppdecken etc.) .- tja meine Mum ist am verzweifeln da sie fast täglich mindestens ein Bett überziehen, waschen und putzen muss....

Das schlimmst ist auch wenn man eh im Bett liegt udn er schläft bei einem dann kanns dir passieren das man nachts aufwacht und auf einmal alles nass ist, er pisst dann einfach auf die Decke und somit einen selbst an :eek:

Weiss echt nicht was ich tun soll, der andere machte das auch aber nur 1-2 monate dann wars vorbei udn icht so häufig in die Betten oder Hundebetten gar nicht :(

Bräuchte da echt Rat :(

LG

AW: Brauche dringend Hilfe/Rat!!!

Hallo,

als einzigen Trost kann ich dir nur sagen, dass es mir mit 2 meiner 8 katzen genauso geht!:eek:
bei denen bin ich aber sicher, dass sie das aus trotz machen....und somit hoffe ich, dass es bald besser wird!
ansonsten bleibt zumindest mir nichts anderes übrig als auch ständig hinterherzuputzen!;)

aber viell hat jemand eine gute idee für uns....:p

ps: sie nicht mehr ins haus zu lassen bringe ich erstens nicht übers herz und zweitens wegen einem katzentürl auch gar nicht möglich!

Hallo,

als einzigen Trost kann ich dir nur sagen, dass es mir mit 2 meiner 8 katzen genauso geht!:eek:
bei denen bin ich aber sicher, dass sie das aus trotz machen....und somit hoffe ich, dass es bald besser wird!
ansonsten bleibt zumindest mir nichts anderes übrig als auch ständig hinterherzuputzen!;)

aber viell hat jemand eine gute idee für uns....:p

ps: sie nicht mehr ins haus zu lassen bringe ich erstens nicht übers herz und zweitens wegen einem katzentürl auch gar nicht möglich!

Naja in einem 5 Mann Haushalt´plus 4 Hund, 2 Katzen, 1 Hamster hinter der Katze herzuputzen ist eben etwas schwierig udn nervenaufreibend zumal so schon reilich genug zu tun ist, allein schon an Wäsche, da ist es hald verherrend wenn täglich noch ein tganzes Bett dazu kommt etc.

Udn was mich hald besonders stört ist das mit den Hundebetten auch, da er ja auch da drinnen zusammen mit den Hunden schläft und dann pisst er aber rein....:confused:

Nein also bei ihm ist es so das er sich draußen was eingefangen hat udn ziemlich krank war udn jetz traut er sich nimma so raus.... udn wenn er raus geht udn er kommt wieder lass ich ihn natürlich wieder rein, das könnt ich auch nicht, aber so kanns nicht weitergehen....

ich hab vor einigen jahren eine perserkatze zu mir geholt, weil sie in dem vorigen haushalt komplett verwahrloste, nicht mehr aus diesem katzenzimmer kam und verfilzt und abgemagert war,...

hatte damals ein riesenkatertier bei mir, der eigentlich sehr verträglich war...

luna (die perser) taute schnell auf, kam kuscheln und war sehr zutraulich nach kürzester zeit.

leider stellte sich aber auch heraus, dass die zwei katzen jeweils die andere nicht duldeten,...mein kater kam kaum mehr nach hause und die perser pinkelte mir alles an...

ich fand nur einen weg: sie weiterzuvermitteln an einen einzelplatz - und so war es auch,...sie kam zu zwei total fürsorglichen männern wo sie die komplette aufmerksamkeit bekam und dort auch alles durfte,...und aus wars mit pinkeln,...

und mein katertier war ab dem zeitpunkt auch wieder zuhause ;)

was ich auch festgestellt hab, dass katzen nicht gern mit einer anderen das kisterl teilen,...

es ist auch tierliebe, einem tier einen "besseren platz" zu ermöglichen, wenn man merkt, es fühlt sich da einfach nicht wohl, wo es jetzt ist :rolleyes:

mein freigänger in oberösterreich hat auch alles angepischt wenn er net rausdurfte (sprich tägl. von 5 bis 23 uhr), ansonsten gab es protest ohne ende!

ich hab vor einigen jahren eine perserkatze zu mir geholt, weil sie in dem vorigen haushalt komplett verwahrloste, nicht mehr aus diesem katzenzimmer kam und verfilzt und abgemagert war,...

hatte damals ein riesenkatertier bei mir, der eigentlich sehr verträglich war...

luna (die perser) taute schnell auf, kam kuscheln und war sehr zutraulich nach kürzester zeit.

leider stellte sich aber auch heraus, dass die zwei katzen jeweils die andere nicht duldeten,...mein kater kam kaum mehr nach hause und die perser pinkelte mir alles an...

ich fand nur einen weg: sie weiterzuvermitteln an einen einzelplatz - und so war es auch,...sie kam zu zwei total fürsorglichen männern wo sie die komplette aufmerksamkeit bekam und dort auch alles durfte,...und aus wars mit pinkeln,...

was ich auch festgestellt hab, dass katzen nicht gern mit einer anderen das kisterl teilen,...

es ist auch tierliebe, einem tier einen "besseren platz" zu ermöglichen, wenn man merkt, es fühlt sich da einfach nicht wohl, wo es jetzt ist :rolleyes:

Ich glaugbe aber nicht das dies bei uns der Fall ist, die beiden lieben sich, die kuscheln udn schmusen udn der kleine wartet am Fenster bis der große Heim kommt usw.

udn wegen dem raus lasse, er DARF ja araus aber er geht nicht oder nur ganz selten :(

ich habe ausreichend katzenklos herumstehen und mache sie 2x/täglich frisch.....abegesehen davon ist keine katze daran gehindert einfach draussen ihr geschäft zu benutzen, wenn jedes wc schon mal von jemand anderen benutzt wurde und er nciht mehr drauf mag....:rolleyes:

die beiden pisser (ein kater, eine katze) sind seit ungefähr 10 jahren bei mir, organisch völlig gesund und fühlen sich ansonsten sehr wohl......schmusen mit mir, mit dem hund, mit den anderen katzen......
also kein grund sie wegzugeben!;)

sie pissen einfach aus protest alles an - wissen aber glaub ich selber nicht so genau, gegen was sie überhaupt protestieren....... !:rolleyes:
ich glaub die sind bezahlte protestanten wie sie es auch unter 2-beinern gibt..... :D

@bullytime: dann versteh ich es nicht :o
@apollo: :eek::eek::eek: die wollen dich vielleicht stürzen und die apolloherrschaft übernehmen :cool:

@bullytime: Könnte es nicht vielleicht was gesundheitliches sein?

Ist das schon vor der Kastration aufgetreten oder erst seither? Wenn ihm das öfters passiert, wenn er wo liegt (im Bett oder Hundebett z.B.), könnte es doch auch was mit der Blase zu tun haben.

Aus dem Schalfzimmer raussperren könnt ihr ihn nicht? Das ist ja echt nervig, wenn ihr jeden Tag alles neu beziehen und waschen müsst.

Meine kleine Sunny hat mir anfangs auch immer ins Bett gepinkelt, allerdings nur, wenn keiner dringelegen hat. Da hab ich tagsüber die Matrazen rausgestellt und ein paar Wochen später hab ich sie dann dringelassen und sie hat nicht mehr reingepinkelt. Sie ist aber sehr sensibel und wenn ihr irgendwas nicht passt, gagst sie neben die Kisterl (wenigstens nicht im ganzen Haus, sondern wirklich nur daneben).

@bullytime: Könnte es nicht vielleicht was gesundheitliches sein?

Ist das schon vor der Kastration aufgetreten oder erst seither? Wenn ihm das öfters passiert, wenn er wo liegt (im Bett oder Hundebett z.B.), könnte es doch auch was mit der Blase zu tun haben.

Aus dem Schalfzimmer raussperren könnt ihr ihn nicht? Das ist ja echt nervig, wenn ihr jeden Tag alles neu beziehen und waschen müsst.

Meine kleine Sunny hat mir anfangs auch immer ins Bett gepinkelt, allerdings nur, wenn keiner dringelegen hat. Da hab ich tagsüber die Matrazen rausgestellt und ein paar Wochen später hab ich sie dann dringelassen und sie hat nicht mehr reingepinkelt. Sie ist aber sehr sensibel und wenn ihr irgendwas nicht passt, gagst sie neben die Kisterl (wenigstens nicht im ganzen Haus, sondern wirklich nur daneben).

Nein, denke ich nicht, also die TA hat ihn natürlich gecheckt und hätte nix bemerkt... glaub es aber allein aus dem Grudn nicht, da er ja nicht schläft wenn eer das bett anpisst sondern voll bei sich ist UND er geht ja zusätzlich auf Kisterl auch, also er weiss schon wo sein Klo ist... ;)

Nein, das war schon vor der Kastration, ich hoffte mnur das es damit besser wird, aber leider nicht :(

Ja doch also unbeaufsichtigt darf er eigentlich nicht mehr in die Zimmer aber wenn man übersieht ist er drin udn er pisst ja auch direkt neben uns hin, das ist dem egal ob wer nebenbei ist oder nicht.... aber wir schaun das wir ihn so gut wie möglich rasuhalten aus den Zimmern aber naja dann pisst er eben in die Betten der Hunde denn da hat er genauso wie die Hunde immer Zugang :cool:

AW: Brauche dringend Hilfe/Rat! Kater pinkelt alles an

Habt ihr nicht eine Wohnung? Wie kommt der Kater da raus? Katzenklappe?

Ich würde es trotzdem mal mit einem weiteren Kisterl versuchen, Katzen legen gerne Weg zurück, das heißt, sie pinkeln gerne auf einen Platz, gehen dann ein Stück und kacken woanders. Einen Versuch wäre es wert.

wie lange ist er denn schon kastriert?

einer von meinen 5, auch ein kater (perser) war auch so ein pisser :mad: ähnlich wie bei dir, bevorzugte er die hundeplätze, aussortierte wäsche, blumentöpfe und wenn er mir auf den dachboden entwischte, wo auch die waschmaschienen stehn und der korb mit der schmutzwäsche, hat er sogar in den korb hineingepisst :confused:

als er dann kastriert wurde, ist es langsam weniger geworden. jetzt ist er seit ca. 4 monaten kastriert und aus ist der spass :)

vielleicht dauerts ja bei dir auch noch ein bischen!

Unser älterer Kater macht dies, seit er nicht mehr die Alleinherrschaft hat. Aber auch nur in gewissen Situationen.

Das Bett meines Sohnes, das hat es ihm angetan. Dies aus dem Grund, mein Sohn möchte kein Tier in seinem Zimmer, wenn er drinnen spielt oder lernt. Alle akzeptieren es, nur der alte Kater nicht. Hat er endlich die Chance, dann rauf ins Bett und pinkeln. Die Matratze ist entsorgt.

Schließlich hat er es auf die WZ Bank abgesehen. Aber dann, wenn er nicht zu gewohnter Zeit sein Futter bekommt. Oder Futter was er nicht mag oder ich einfach keine Zeit für ihn habe. Die habe ich nun gründlich mit Essig geputzt. Ok, Essiggeruch ist nicht gerade superfein, aber es half. Bis jetzt macht er dort nicht mehr hin. Und einmal in der Woche nehme ich ein feuchtes Tuch mit Essig und wische eben drüber.

Badezimmermatte räumen wir einfach nach dem Baden weg. Somit ist auch dies geklärt.

Organisch auch gesund und munter. Er ist einfach nicht mehr das Oberhaupt, denkt er und er ist auch schon älter und meint so kann er seine Position wieder richtig stellen.

Witzigerweise lässt er aber den Platz von Artos in Ruhe und auch den Platz von Kira. Zumindest bis heute hat er es nicht versucht, hoffe natürlich auch, dies bleibt so.

Oder wenn etwas absolut gut nach Weichspüler riecht, dann kann ich sicher sein, dass er drauf macht. Wäschekorb nach dem Waschen am Boden stehen lassen mit der trockenen zusammen gelegten Wäsche. Alles nochmals zum Waschen..........Das dürfte er wohl markieren um der Meinung zu sein, es hat den Geruch zu haben, den er kennt.

Wie gesagt, uns half der Essigtrick und eben das Wegräumen und das die Schlaf-und Kinderzimmer eben tabu sind für alle Tiere. Den restlichen Tieren macht das auch nichts, denn sie kennen es und haben ja ohnedies noch immer genügend Platz zum Ruhen. Ist auch eine Art Grenze für sie, dass sie eben nicht bestimmen wo sie schlafen und sich aufhalten, doch das ist ohnedies jedem seine eigene Einstellung.

lg
Ria

Schließlich hat er es auf die WZ Bank abgesehen. Aber dann, wenn er nicht zu gewohnter Zeit sein Futter bekommt. Oder Futter was er nicht mag oder ich einfach keine Zeit für ihn habe. Die habe ich nun gründlich mit Essig geputzt. Ok, Essiggeruch ist nicht gerade superfein, aber es half. Bis jetzt macht er dort nicht mehr hin. Und einmal in der Woche nehme ich ein feuchtes Tuch mit Essig und wische eben drüber.
Man sollte auf keinen Fall mit Essig putzen, weil Essig normalerweise geradezu animiert wieder dorthinzupinkeln. Am besten einfach einen Reiniger nehmen, der den Uringeruch neutralisiert, sehr zu empfehlen ist da dieser http://www.pfotenshop.com/oxid.php/...6b88.92593562/Aeron-Geruchs--und-Fleckenstop/ oder dieser http://www.pfotenshop.com/oxid.php/...051/anid/d8e40f44cc62ed042.92768447/BioFresh/
oder dieser http://www.ecodor.at/

wow...wie bist du den auf die Seiten gekommen....hört sich toll an...
wie geht es den bei dir mit eurer Pinkelkatze...bei dir ist es ja glaub ich das Mädel, oder?

Man sollte auf keinen Fall mit Essig putzen, weil Essig normalerweise geradezu animiert wieder dorthinzupinkeln. Am besten einfach einen Reiniger nehmen, der den Uringeruch neutralisiert, sehr zu empfehlen ist da dieser http://www.pfotenshop.com/oxid.php/...6b88.92593562/Aeron-Geruchs--und-Fleckenstop/ oder dieser http://www.pfotenshop.com/oxid.php/...051/anid/d8e40f44cc62ed042.92768447/BioFresh/
oder dieser http://www.ecodor.at/

Vielleicht hatte ich Glück, seither meidet er die Bank - aber die Seiten sind super................
Wobei ich auch die Bank meiden würde :-)

lg

wow...wie bist du den auf die Seiten gekommen....hört sich toll an...
wie geht es den bei dir mit eurer Pinkelkatze...bei dir ist es ja glaub ich das Mädel, oder?

Ich glaube, es gibt keine Seite mit Urinputzmittel, die ich nicht kenne. :D :D

Ja, bei mir war es eine von den Mädels, die Pepi-Tant, die aufgrund des angepfaucht werdens von Coco überall markiert hat. Aber eines Tages hat Coco beschlossen, die Pepi-Tant nicht mehr anzupfauchen und vorbei war`s mit der Pinkelei. Dennoch hab ich mir alle wesentlichen Links gespeichert, man weiß ja nie bei sovielen Katzen, was ihnen wieder einfällt. :D

Oben