Brauche dringend einen Jagdhund bzw. Suchhund!

Danke für die Tipps.

Wir fahren heute raus suchen. Ist 5 km weg von Wolkersdorf. Hat wer Lust und Zeit abends mitzufahren???????

LG Sylvia

mein hund hat zwar jagdinsinkt und wir gehen auch manchmal fährten allerdings weiß ich nicht ob sie das könnte
wir haben das "suchen" bis jetzt nur mit bekannten gegenständen gemacht
und auch im fährten ist sie erst absoluter anfänger....
"such" kennt sie schon,aber normalerweise liegt in jedem fußstapfen noch ein leckerli :o

Lara1982 schrieb:
mein hund hat zwar jagdinsinkt und wir gehen auch manchmal fährten allerdings weiß ich nicht ob sie das könnte
wir haben das "suchen" bis jetzt nur mit bekannten gegenständen gemacht
und auch im fährten ist sie erst absoluter anfänger....
"such" kennt sie schon,aber normalerweise liegt in jedem fußstapfen noch ein leckerli :o

ist klar. Haben noch keine Hund gefunden der es könnte. Ich fahr trotzdem hin mit einer Bekannten und 4 Hunden und schau ma mal. Dann können wir zumindest sagen wir haben es versucht. Vielleicht haben ja 6 menschl. Augenpaare gute Chancen. Tät aber auch ohne Hund fahren und suchen.

LG Sylvia

P.S: Mir ist auch der Gedanke gekommen, wenn der Kater wo drin ist und die Hunde hört, könnt er sich noch mehr verkriechen, aber man soll nix unversucht lassen.

Ich nehme sogar sehr an das das katzerl verkrochen ist! Alle Umliegenden Keller durchsuchen etc.

Überall rein schaun wo sie drin sein könnte! Taschenlampen nicht vergessen!!!

Tut nicht so als wäre keine Chance da sie zu finden!!!!!!! Wird schon!!!!

Liebe Grüße

Hab einiges an Mails bekommen die Leite ich jetzt mal an Renate weiter!!

Unter anderem auch nicht vergessen auf Bäume schaun! Kann mir ebenfalls vorstellen das die Katze da in Panik rauf klettert... oder Dachböden und sowas in der Art!!!

Liebe Grüße

Hallo!

Phuh bin grade erst vom "suchen" heimgekommen. Leider haben wir den Kater nicht gefunden! Weder wir Menschis noch einer meiner Hunde. Muss aber sagen, dass sich Leyla extreme Mühe gab und auch 2 Igel aufstöberte, aber leider keine Katze. Sie ist kein ausgebildeter Hund, aber durch den extremen Jagdtrieb hat sie einige Spuren aufgenommen, aber kein Tier dort in der Nähe versteckt. Ausser die Igel, die wir aber nicht suchten :( ... Ja sie hat mir Becher usw. gebracht was sie gefunden hat, aber keine Katze....

Sollte noch jemand Ideen haben, sind diese immer noch willkommen.

Die PN`s beantworte ich morgen, vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Sylvia

P.S: Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!!!

Hat jemand von euch noch Zeit und Lust heut raus zu fahren? Würde heute mit Mickey fahren!! Er stöbert teilweise auch Tiere auf.. würde sie aber nicht packen!!

Lg

Muss noch dazu sagen, dass man sich wasserfeste und rutschfeste Schuhe unbedingt anziehen muss, denn dort geht es steil zu einem Bach runter hinter dem Garten wo der Zaun ist und man kann sich nicht gut anhalten und nur an gewissen Stellen runter. Also auch gatschfestes Gewand. Und die Hunde müssen bissi klettern runter und rauf (Menschis auch).

LG Sylvia

Kann/mag niemand mit? Allein kann ich nicht.. außer jemand sagt mir ob da ein Zug raus fährt!

LG

Hikaru schrieb:
Kann/mag niemand mit? Allein kann ich nicht.. außer jemand sagt mir ob da ein Zug raus fährt!

LG

@Hik: Kann leider heute nicht. War zwar geplant, dass ich heute zu Renate fahre, aber das war vorm Katerle (vorm verschwinden) und bei mir geht es sich heute absolut nicht aus, aber ich hab eine Idee. Schreib dir ne PN.

LG Sylvia

Renate lest mit und schrieb mir grade ne Mail. TEXT VON RENATE:

Schnellbahn S 2, ( Floridsdorf, ...) stündlich, vom Bahnhof sind es zwei Gehminuten zu mir! Lg, Renate

Bitte helft mir, jedes Augenpaar zählt!! Natürlich auch von Vierbeinern!! Lg, Renate

MAIL VON RENATE:

Viele von Ihnen (euch) wissen ja, dass unser Georgy seit Dienstag abgängig ist, Da er dringend medizinische Hilfe benötigt, wird nun die Zeit sehr knapp, ihn noch lebend zu finden. Daher bilden wir am
Montag, den 16. Mai 2005 ab ca. 16 Uhr
einen Suchtrupp, der den Bach und das umliegende Gelände durchsuchen wird. Ich bitte daher alle um Unterstützung und Mithilfe. Wer dabei sein kann, meldet sich bitte unter:
02245 82 971 oder 0650 975 3 975,
Ich danke Ihnen (euch) jetzt schon sehr herzlich.

Könnt euch auch bei mir melden. Wir sind dabei!!!!

LG Sylvia

Vl sollten wir im Tierschutzteil einen neuen Tread mit anderem Titel eröffnen?

Sylvia kannst du mich am Mo mitnehmen?

Lg

Oben