Brauche dringend einen Jagdhund bzw. Suchhund!

freitag wird wohl zu spät sein :(
ich kann morgen eventuell ohne hund, auch mit aber ob der nicht nur spielen will :rolleyes:

Hikaru schrieb:
Achgott von der Renate? Werd mich gleich bei ihr melden!!

Werd auch einen Aufruf im Verteiler machen wer Suchen helfen kann.. event. krieg ich was für Freitag zam oder die Tage darauf.. selbst kann ich nur wenn mich wer fährt.. oder so!

Ich denke man findet sie event, eher per Zufall...

Was wurde schon alles unternommen?

Liebe Grüße
Dachte mir, dass du Renate kennst. Ich denke sie wird nicht lange überleben die Katze, wenn man sie nicht bald findet....Sollt daher echt bald sein.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Dachte mir, dass du Renate kennst. Ich denke sie wird nicht lange überleben die Katze, wenn man sie nicht bald findet....Sollt daher echt bald sein.

LG Sylvia
Is klar!!!
Wenn du für morgen was zam bekommst dann sags mir noch.. event. krieg ich noch leute dazu!
Nur nicht zu schnell die Hoffnung aufgeben.. würde trotzdem noch weiter suchen acuh wenn sie morgen nicht gefunden wird!

Liebe Grüße

Hikaru schrieb:
Is klar!!!
Wenn du für morgen was zam bekommst dann sags mir noch.. event. krieg ich noch leute dazu!
Nur nicht zu schnell die Hoffnung aufgeben.. würde trotzdem noch weiter suchen acuh wenn sie morgen nicht gefunden wird!

Liebe Grüße

Ja denke ernsthaft dran morgen rauszufahren, aber denke es würd net viel bringen mit nur meinen Hunden. Aber da ich mit Leyla viele Suchspiele mache und sie gut "findet" dachte ich, man könnt probieren sie an der Decke riechen zu lassen und sie dann auf Suche schicken, aber die Chancen sind halt 1:10000..... daher wäre ein Hund der sowas kann doch super....

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Ja denke ernsthaft dran morgen rauszufahren, aber denke es würd net viel bringen mit nur meinen Hunden. Aber da ich mit Leyla viele Suchspiele mache und sie gut "findet" dachte ich, man könnt probieren sie an der Decke riechen zu lassen und sie dann auf Suche schicken, aber die Chancen sind halt 1:10000..... daher wäre ein Hund der sowas kann doch super....

LG Sylvia
Natürlich wärs klasse so einen Hund zu kriegen und vielleicht klappts! Ich denke zwar Katzen können sich ganz schön verkriechen aber mit genug Leuten, event, Hunden die Tiere aufstörbern (Kann ja sein das einer der Hunde die Katze in ihrem Versteck riecht) kann man die Katze finden!! Es hat auch niemand geglaubt das die Hündin aus Ungarn die davon gelaufen war noch lebt und das man die findet! Hat man aber!!!!!

Wurden schon alle in der Gegend informiert?

Hikaru schrieb:
Natürlich wärs klasse so einen Hund zu kriegen und vielleicht klappts! Ich denke zwar Katzen können sich ganz schön verkriechen aber mit genug Leuten, event, Hunden die Tiere aufstörbern (Kann ja sein das einer der Hunde die Katze in ihrem Versteck riecht) kann man die Katze finden!! Es hat auch niemand geglaubt das die Hündin aus Ungarn die davon gelaufen war noch lebt und das man die findet! Hat man aber!!!!!

Wurden schon alle in der Gegend informiert?
Denke schon, dass Renate das gemacht hat. So wie ich sie kenne setzt sie alle Hebel in Bewegung. Schau ma mal ob sich morgen noch wer meldet. Vielleicht geht alles gut aus. HOFFENTLICH!

Sylvia & Bande schrieb:
Denke schon, dass Renate das gemacht hat. So wie ich sie kenne setzt sie alle Hebel in Bewegung. Schau ma mal ob sich morgen noch wer meldet. Vielleicht geht alles gut aus. HOFFENTLICH!
Denke auch!!!!!
BESTIMMT!!!!

Hab jetzt nochmals mit Renate telefoniert und sie meinte die Leute in der Gegend wissen Bescheid. Die Katze ist im Freien absolut unsicher und hat sich wie Renate vermutet irgendwo verkrochen und traut sich nimmer raus oder wartet ab....

Daher werde ich, wenn sich nix ergibt (sie gefunden wird oder so) morgen abends (nach 18 Uhr, früher kann ich leider nicht) rausfahren und suchen helfen. Wer weiss, schaden kanns keinem. Jeder der uns gerne helfen möchte ist sehr willkommen.

LG Sylvia

P.S: Bei Renate ist nur 1 nicht sehr befahrene Strasse in der Nähe....

Asti ist gut in Suchen und finden.. Aber das ist zu weit weg.
und ohne Auto?
Katzen allerdings, hat sie noch nie suchen müssen.

Irish schrieb:
Asti ist gut in Suchen und finden.. Aber das ist zu weit weg.
und ohne Auto?
Katzen allerdings, hat sie noch nie suchen müssen.

Habe gehört Setter sind in sowas TOP! Kennst du sonst noch wem? Doris konnt ich noch nicht fragen, da ich sie nicht erreicht hab.

LG Sylvia

P.S: Das ist eh die Renate mit der du glaub ich durchs Forum auch schon mal Kontakt hattest.

Ja, ich weiss wieder.. Meine Güte, hoffentlich wird die Katze schnell gefunden.. :(

@Irish: Ja ich hoffe es. Die anderen 4 Katzerln hätten auch gerne wieder den Georgy zurück :(

@ALL: Bin heute nimmer im Netz, guck morgen wieder rein.

ALSO WENN WER HILFE ANBIETEN KANN, BITTE MELDET EUCH! WENN ER MORGEN NICHT GEFUNDEN IST, FAHREN WIR HIN SUCHEN.
Über jeden der auch hinfahren kann und mithilft suchen, würden wir uns freuen.

Meldet Euch bei mir oder bei Renate direkt: renatewimmer@aon.at

LG Sylvia

P.S: Wäre das nicht auch für Hunde im Suchtraining eine Übung? Also Betriebsausflug??? :)

Was mir grad eingefallen ist: Evtl. gibt es bei einer RH-Staffel auch Mantrailing-Hunde. Die Suchen nach nach Geruch, das würde bei der Katze vielleicht auch funktionieren. Wichtig wäre eben, dass es ein Stück Stoff o.ä gibt, das nach der Katze riecht.

erkundigt euch doch mal bei den umliegenden hundeschulen! da gibt es doch sicher welche die fährtenarbeit machen und sich vielleicht zur verfügung stellen!

wir halten euch die daumen + pfoten!

Schnuffelchen schrieb:
Was mir grad eingefallen ist: Evtl. gibt es bei einer RH-Staffel auch Mantrailing-Hunde. Die Suchen nach nach Geruch, das würde bei der Katze vielleicht auch funktionieren. Wichtig wäre eben, dass es ein Stück Stoff o.ä gibt, das nach der Katze riecht.

Ja danke. Eine Decke gibt es eh.

LG Sylvia

Milo schrieb:
erkundigt euch doch mal bei den umliegenden hundeschulen! da gibt es doch sicher welche die fährtenarbeit machen und sich vielleicht zur verfügung stellen!

wir halten euch die daumen + pfoten!

Ja gibts sicher, aber die meisten rücken wegen "einer Katze" nicht aus :( , aber werd mich weiter erkundigen.

Danke!

LG Sylvia

akela1 schrieb:
eigentlich sollte die katze aber zurück finden. katzen haben oft reviere über kilometer. dabei orientieren sie sich nicht nur an duftstoffen.

lg

Hi,

Katzen orientieren sich hauptsächlich nach ihrem Gehör.
Ich habe vor Jahren mal eine wissenschaftliche Untersuchung gelesen, wie eine Katze in USA quer über den Kontinent (tausende Kilometer) nach Hause gefunden hat.
Nicht gänzlich erforscht ist dabei, wie Katzen sich (so wie Zugvögel, Bienen etc. ) am Stand der Gestirne orientieren. In ihrer heimatlichen Umgebung orientieren sie sich aber fast ausschliesslich nach Gehör und man hat dabei herausgefunden, dass Katzen sogar in den Augen !!! Hörnerven haben.

Eine taube Katze ist daher ziemlich hilflos.

Alles Gute für die Samtpfote.

Inge

Oben