Brauche bitte Hilfe bei TA Wahl

Wolfmommy

Neuer Knochen
Hallo an Alle!
Ich kann leider nicht entscheiden ob ich mit meinen Wauzis zu Tierarztpraxis Hirstetten oder Dr Scharf gehen sollte....

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir bei der Wahl weiterhelfen könntet...
:D
 
Ich war jahrelang bei Dr. Scharf und immer sehr zufrieden.

Seitdem ich umgezogen bin, war ich mit Hailey 2x bei Dr. Susanne Schönkypl Tierarztpraxis Breitenlee. Ich muss sagen, ich habe noch nie so eine nette und liebe Tierärztin kennengelernt. Sie nimmt sich ausführlich Zeit und erklärt alles in Ruhe. Bisher war ich aber nur zur Routine dort (impfen und allgemeiner Check), kann also noch nicht beurteilen wie es bei echten Krankheiten / Problemen aussieht.
 
geht´s um einen allgemeinen ta besuch, in dem sinne mal anschauen lassen impfen oder hast du ein konkretes anliegen und möchtest wissen wo du aus sicht der erfahrungen dich wenden sollst ?
 
geht´s um einen allgemeinen ta besuch, in dem sinne mal anschauen lassen impfen oder hast du ein konkretes anliegen und möchtest wissen wo du aus sicht der erfahrungen dich wenden sollst ?

Hi, leo.
Ich habe einen aussie und ein 2er ist unterwegs.
Ich würde gerne ein MDR test machen lassen und auch eine Kastration würde anstehen.
 
Vl ist sie manchen zu direkt? Keine Ahnung! Ich mag sie persönlich sehr gern und fachlich ebenso absolut!

Was ich besonders gerne mag ist, dass sie einem nicht eine Linie aufzwingen will sondern immer für und wieder der verschiedenen Möglichkeiten bespricht und zusammen mit dem Tierhalter dann entscheidet was in Frage kommt.
 
Von Dr. Jelinek sind viele mir bekannte Tierschützer/TSVs, Leute und ich weggegangen. Aber nicht "weil sie zu direkt" war! ;)

Dr. Scharf war ich jahrelang, bis ich nach NÖ gezogen bin und irgendwann nach Monaten der Weg auf Dauer doch zu weit wurde. Vor allem manchmal die Wartezeit in der Ordi einfach zu lange....

Fachlich ist Dr. Scharf (er persönlich) sehr in Ordnung. Preislich am unteren Ende der Wiener Preise.

Neu und bis jetzt sehr freundlich, preislich sehr kulant ist Mag. Zechner, Türkenstraße. Er macht auch sehr viel alternativ und vor allem für Katzenbesitzer ein Top: er macht Hausbesuche!!!!!

Wieso ist die Entscheidung nur zwischen Dr. J und Dr. Sch?
 
Ich war jahrelang bei Dr. Scharf und immer sehr zufrieden.

Seitdem ich umgezogen bin, war ich mit Hailey 2x bei Dr. Susanne Schönkypl Tierarztpraxis Breitenlee. Ich muss sagen, ich habe noch nie so eine nette und liebe Tierärztin kennengelernt. Sie nimmt sich ausführlich Zeit und erklärt alles in Ruhe. Bisher war ich aber nur zur Routine dort (impfen und allgemeiner Check), kann also noch nicht beurteilen wie es bei echten Krankheiten / Problemen aussieht.

ja da geh ich auch hin! Sie ist nicht nur sehr nett und bemüht, sondern macht auch wirklich dauernd Fortbildungen, liest immer nach, wenn man mit einem Spezialfall kommt, hat eine super ausgerüstete Ordi und gute Kontakte zu Spezialisten (Vetmed va, und sie ist auch nicht zu stolz, einen Fall dorthin zu schicken, wenn sie der Meinung ist, dass dem Tier dort mehr geholfen werden kann, z.B. Onkologie).

Ein Freund von mir war ewig bei Dr.Scharf, geht aber seit einigen Monaten nicht mehr hin, weil er selbst immer weniger in der Ordi ist und die anderen dort nicht soooooo toll sein sollen.
 
Ich bin ja bekennender Scharf-Fan und geh nur zu jemand anderem, wenn sich's absolut nicht vermeiden lässt. Seit über 20 Jahren geh ich zu ihm und liebe ihn geradezu :D Er hat sich bei meinen Tieren noch nie geirrt und ich vertrau ihm total. Die Michi Messinger kann ich auch sehr empfehlen, hab sie nur 20 Jahre zu spät kennen gelernt :)
 
Vielen Dank an Alle!
Ich dachte mir wenn ich die Wahl auf 2 begrenzen würde es mir leichter fallen eine Wahl zu treffen.....
Natürlich wenn ihr weitere TA im 22 kennt wäre es super.
Wir waren bis jetzt bei Dr Riegler uns sind eigentlich total zufrieden.
Das problem ist nur dass die Ordi Zeiten nicht so toll sind :(
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit hunde kastration beim Dr Riegler gemacht?
Er hat eine unserer katzen Kastriert und es war richtig toll gemacht.

Danke
 
Wegen Kastrationen kann ich nichts sagen, ich gehe seit einem halben Jahr zu Dr. Eibl. Er war der einzige Arzt der bei meiner Mitra dieses "atmen" als das erkannt hat was es ist, und nicht wie 3 andere "das haben kleine Hunde öfters". Wenn sie aufgeregt war, oder sich zuviel bewegt hat, klang es wie ein Asthmaanfall. Er stellte dann fest das sie eine Infektion der oberen Atemwege hat, es gab Spritzen und plötzlich war es fast ganz weg. Jetzt hat sie es vielleicht alle paar Wochen einmal.

Und auch meiner "Baustelle" Kischa konnte er mit den Augen, Ohren, Haut, Leber, etc. etc. schon viel helfen und nützliche Tipps geben. Vorallem weil er lieber auf chemische Keulen nur wenn es nötig ist zurückgreift, aber eben nur wenn es nötig ist. Auch dem Hund meiner Mama konnte er schon helfen, bei Aimy wurde ein komplett falscher Kaiserschnitt in der Slowakei durchgeführt, so das bei der Kastration etwas von der Gebärmutter mit dem Darm vernarbt war. Aimy hatte immer Durchfall außer es gab was mit Knochen zum fressen. Alle Tierärzte wo wir waren sagten, sie verträgt halt nichts anderes. Dr. Eibl meinte, durch die Vernarbung kann die Darmverdauung beeinträchtigt sein, zeigte meiner Mutter wie sie Aimy am Bauch massiert und seitdem kann sie eigentlich fressen was sie will ohne Durchfall.

Wir gehen zu keinem anderen mehr, auch wenn einige näher von uns wären. Die Preise finde ich auch mehr als in Ordnung. Er hat auch einen eigenen Charakter, aber er ist sehr freundlich und lieb zu den Hunden.

Seine Homepage: http://www.tierarzt-eibl.at/
 
Wegen Kastrationen kann ich nichts sagen, ich gehe seit einem halben Jahr zu Dr. Eibl. Er war der einzige Arzt der bei meiner Mitra dieses "atmen" als das erkannt hat was es ist, und nicht wie 3 andere "das haben kleine Hunde öfters". Wenn sie aufgeregt war, oder sich zuviel bewegt hat, klang es wie ein Asthmaanfall. Er stellte dann fest das sie eine Infektion der oberen Atemwege hat, es gab Spritzen und plötzlich war es fast ganz weg. Jetzt hat sie es vielleicht alle paar Wochen einmal.

Und auch meiner "Baustelle" Kischa konnte er mit den Augen, Ohren, Haut, Leber, etc. etc. schon viel helfen und nützliche Tipps geben. Vorallem weil er lieber auf chemische Keulen nur wenn es nötig ist zurückgreift, aber eben nur wenn es nötig ist. Auch dem Hund meiner Mama konnte er schon helfen, bei Aimy wurde ein komplett falscher Kaiserschnitt in der Slowakei durchgeführt, so das bei der Kastration etwas von der Gebärmutter mit dem Darm vernarbt war. Aimy hatte immer Durchfall außer es gab was mit Knochen zum fressen. Alle Tierärzte wo wir waren sagten, sie verträgt halt nichts anderes. Dr. Eibl meinte, durch die Vernarbung kann die Darmverdauung beeinträchtigt sein, zeigte meiner Mutter wie sie Aimy am Bauch massiert und seitdem kann sie eigentlich fressen was sie will ohne Durchfall.

Wir gehen zu keinem anderen mehr, auch wenn einige näher von uns wären. Die Preise finde ich auch mehr als in Ordnung. Er hat auch einen eigenen Charakter, aber er ist sehr freundlich und lieb zu den Hunden.

Seine Homepage: http://www.tierarzt-eibl.at/


Danke dir :)
 
Ich war jahrelang bei Dr. Scharf und immer sehr zufrieden.

Seitdem ich umgezogen bin, war ich mit Hailey 2x bei Dr. Susanne Schönkypl Tierarztpraxis Breitenlee. Ich muss sagen, ich habe noch nie so eine nette und liebe Tierärztin kennengelernt. Sie nimmt sich ausführlich Zeit und erklärt alles in Ruhe. Bisher war ich aber nur zur Routine dort (impfen und allgemeiner Check), kann also noch nicht beurteilen wie es bei echten Krankheiten / Problemen aussieht.

ja da geh ich auch hin! Sie ist nicht nur sehr nett und bemüht, sondern macht auch wirklich dauernd Fortbildungen, liest immer nach, wenn man mit einem Spezialfall kommt, hat eine super ausgerüstete Ordi und gute Kontakte zu Spezialisten (Vetmed va, und sie ist auch nicht zu stolz, einen Fall dorthin zu schicken, wenn sie der Meinung ist, dass dem Tier dort mehr geholfen werden kann, z.B. Onkologie).

Ein Freund von mir war ewig bei Dr.Scharf, geht aber seit einigen Monaten nicht mehr hin, weil er selbst immer weniger in der Ordi ist und die anderen dort nicht soooooo toll sein sollen.

Ich bin seit fast 7 Jahren bei Fr. Dr. Schönkypl in der Tierarztpraxis Breitenlee (www.tierarztpraxis-breitenlee.at )und hoch zufrieden! Sie kastriert perfekt (hab schon zwei Hündinnen und etliche Katzen von ihr kastrieren lassen), hat eine neue und sehr moderne Ordination, hat ein sehr herzliches und offenes Wesen und für mich als Mehr-Tierhalter ganz wichtig, sie ist 24 Stunden erreichbar und sie macht auch Hausbesuche. Sie ist wirklich der perfekte Haustierarzt für mich!
 
Oben