brauche bitte dringend hilfe

babs

Neuer Knochen
habe einen hund aus dem tierschutzhaus, der leider nicht alleine sein kann. war lange zeit wegen ihm arbeitslos und hab nach langem hin und her eine stelle gefunden, doch der hund darf nicht mit. professionelle tiersitter bzw. den tiersitterservice kann ich mir nicht leisten und selbst im tierschutzhaus hat man mir nicht weiter helfen können! wenn jemand weiß, was ich tun könnte, ich bin für jeden lösungsvorschlag dankbar! :(
 
Bachblüten!
Mein neues Rezept gegen alles. :p Ich habe nun so viel darüber gelesen, da gibt es blüten gegen verlustangst usw. Echt irre! :D
Schau mal danach bei Google.
Desweiteren musst du das alleine sein trainieren, es geht nicht ohne die Möglichkeit den Hund auch mal alleine zu lassen.

Ich denke mit gutem Durchhalte vermögen und viel Training geht das! Nach meiner Erfahrung ist es besser dem Hund einen begrenzten Raum zu geben und nicht die ganze Wohnung wenn er alleine ist.

Wie sieht es aus mit Nachbarn oder Verwandten? Wie groß ist der Hund? Könnten Kinder mit ihm laufen? Das er zumindest zwischendurch mal für ne kleine Runde raus kommt.
 
babs schrieb:
war lange zeit wegen ihm arbeitslos

Hast du in dieser Zeit nicht angefangen zu üben und alles zu versuchen? Oder dachtest du, du wirst locker einen Job mit Hund finden?

Wie alt ist der Hund und wielange hast du ihn?

Wegen dem Hund arbeitslos? Hattest einen Job und den Hund genommen und dann gekündigt oder hast eben gesucht Job mit Hund (die liegen nicht auf der Strasse)?

LG Sylvia
 
Zitat von tinkebell
Nach meiner Erfahrung ist es besser dem Hund einen begrenzten Raum zu geben und nicht die ganze Wohnung wenn er alleine ist
@tinkebell
nein, das finde ich nicht so gut....in allen hundebüchern steht auch, dass es für den hund dann noch schwieriger ist, wenn er nur einen oder zwei räume für sich hat- dann kommt er sich eingesperrt vor...

ich würde es auch mit training probieren! erst einmal 10 minuten alleine lassen, dann 20, dann 30 und immer so weiter.... und jedesmal kriegt er ein leckerchen, wenn er brav war. auch wenn er heult, nicht gleich wieder ins haus gehen- er merkt sich dann, dass bei jedem heuler den er macht, frauchen wieder kommt.... und das erschwert dann die ganze sache! mit viel training müsste das dann aber irgendwann klappen! ;)

LG, Nina & Balou
 
Es gibt Hunde die so traumatisiert sind, das sie sich an das Alleine sein
kaum mehr gewöhnen können.
Es kommt auch auf das Alter des Hundes an, warum er nicht alleine sein
kann, etc.
Vielleicht kannst du einen Aufruf in der Zeitung starten, es kann ja sein
das sich jemand meldet, der den Hund unter der Arbeitszeit beaufsichtigt
und nicht so viel dafür verlangt.

Wie verhälst du dich, wenn du mit dem Hund zuhause bist ?
Lässt du ihn überall hin mitgehen in der Wohung, oder gibt es Räume, wo
er nicht rein darf ?
Wie reagiert der Hund, wenn du ihn in einem Raum lässt und dann raus gehst, heult er sofort, oder nur wenn du die Wohnung verlässt ??
 
hab alles ausprobiert, aber mein hund ist schon 2 jahre alt, das heißt, er hat nie gelernt allein zu sein- hab ihn erst seit 5 monaten. hinzu kommt noch, dass er groß ist und mir immense schäden anrichten kann (was er auch schon einige male gemacht hat!)
 
er heult nur wenn ich die wohnung verlasse und er verwüstet sie. geübt hab ich, denn anfangs konnte er nicht einmal 5 minuten alleine sein. bei unseren übungen sind wir aber nie über eineinhalb stunden hinausgekommen.
 
BalouBär schrieb:
ich würde es auch mit training probieren! erst einmal 10 minuten alleine lassen, dann 20, dann 30 und immer so weiter....

wenn der wuffi das alleinsein überhaupt nicht kennt, dann sind 10 minuten für den anfang sehr sehr lange.

klein anfangen, mal kurz rausgehen (mit dem müll oder so) und gleich wieder zurück und loben nicht vergessen.
 
babs schrieb:
er heult nur wenn ich die wohnung verlasse und er verwüstet sie. geübt hab ich, denn anfangs konnte er nicht einmal 5 minuten alleine sein. bei unseren übungen sind wir aber nie über eineinhalb stunden hinausgekommen.


5 Min sind am Anfang zulange. Von eineinhalb Stunden wollen wir gar nicht erst reden. Vielleicht magst auch die oberen Fragen von mir mal beantworten.

LG Sylvia (die einen Hund hat der 10 Monate lang die ganze Wohnung zerstört hat und das oft nur in 5 min)
 
es ist nicht mein erster hund, also weiß ich, dass man einem hund alles beibringen muss- will heißen dass ich sehrwohl mit ihm geübt hab. einen hund mit trennungsangst hatte ich aber noch nie
 
ich hab ihn nicht erst 5 minuten und gleich danach 1 1/2 stunden allein gelassen, sondern langsam aufgebaut!
 
BalouBär schrieb:
@tinkebell
nein, das finde ich nicht so gut....in allen hundebüchern steht auch, dass es für den hund dann noch schwieriger ist, wenn er nur einen oder zwei räume für sich hat- dann kommt er sich eingesperrt vor...

LG, Nina & Balou

Da muss ich dir wiedersprechen. Hunde aus dem Zwinger bekommen oft Angst desto mehr Platz sie haben, wenn sie allein sind! Werden dir viele Trainer bestätigen!

Also ich übernahm einen Hund mit 8 Monaten der vorher 4 Monate im Zwinger saß! Sie konnte nie allein bleiben. Wir haben alles probiert von Pherom. Stecker (wo ich keinen Fall kenne wo es geholfen hätte) bis zu Bachblüten usw... alles versucht.
Da gab es immer wieder Leute die sagten ich solle für sie eine Flugbox aufstellen. Jedesmal wieder war ich empört drüber und fand das sehr pervers. Ich sperre doch keinen Hund aus dem Zwinger in eine Box dachte ich mir....Gut als die komplette Whg von der Ledergarnitur bis zum Fernseher (PC, Türen, Handy, Camera usw) zerfetzt war, kaufte ich eine Box, weil ich dachte schaden kanns nimmer mehr.

Meine Maus liebte die Box vom ersten Moment an und ging schon nach dem Aufbauen freiwillig rein. Das Gitter wurde NICHT geschlossen. Immer wenn sie ihre Ruhe haben wollte ging sie in die Box und auch wenn sie Angst hatte anscheinend. Das allein bleiben wurde so besser, aber es dauerte lange. Sie kam sich anscheinend in der Box beschützt vor. Mittlerweile nach 2 Jahren brauchen wir die Box in der Wohnung nicht mehr, aber haben sie im Auto.

LG Sylvia
 
@Silvia & Bande
ja ok., das mit einer BOX ist wieder eine andere Sache.... Vielleicht fühlen sich manche Hunde darin beschützt (meiner würde da nie freiwillig rein gehen... :rolleyes: ). Aber nur einen Raum geben, in dem er die 2 Stunden oder so allein bleiben soll...das hat bei meinem überhaupt nicht gut gewirkt..... ich würde sagen, man muss das mit seinem eigenen hund ausprobieren: box, ein zimmer, die ganze wohnung...

@*Manu*
ja, das mit den 10 minuten hab ich nich so wörtlich gemeint... ;) kommt ja auf den hund an!

LG, Nina & Balou
 
ich wollt ihn mit leckerlies dran gewöhnen, hat nicht geklappt. liegt aber nicht an der box, weil im auto bleibt er auch brav in der box und die ist sogar etwas kleiner.
das hat mir kein mensch sagen können woher er kam, er war angeblich ausgesetzt worden. ich weiß nur an hand seines verhaltens, dass er vorher sicher kein schönes hundeleben gehabt hat.
schäfer- collie mix (aber wurde auch nur geschätzt). ein schäfer ist auf jeden fall dabei.
 
Manche Leute glauben ja auch ein Zweithund hilft.... Naja bei meiner nicht, die hat 2 andere ruhige Hunde da und das war egal und wenn 8 Hunde hier gewesen wären. Sie braucht ihren Menschen.

LG Sylvia

@Babs: Leider kann ich dir nun auch nix mehr sagen. Wie schauts mit Beschäftigung und "Arbeit" bei dem Hund aus?

P.S: Bei der Box meinte ich nicht Leckerlies, sondern darin füttern.

Hier auch noch ein ähnlicher Thread: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19947
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben