Brauche alle Daumen die ihr drücken könnt!

working_aussie

Super Knochen
Mojito, ein Vollbluthengst meiner Freundin die bei uns im Stall steht wurde eben gerade mit einer schweren Kolik nach Wien in die Uniklinik gefahren und wird momentan notoperiert.
Die Chancen stehen laut TA nicht sehr gut.
Bitte drückt uns alle Daumen die ihr habt. Meine Freundin hat das Perd erst seit 1 Monat und sie würde das glaub ich ganz ganz schwer verkraften wenn er es nicht packen würde!

Also bitte alle Daumen drücken!!

Traurige und verzweifelte Grüße
Sandra :(
 
Aus unserem Stall hatte letztens auch einer ne Kolik und musste in die Klinik, musste aber gsd nicht operiert werden und es geht ihm auch wieder gut.

Drücke alle Daumen, Pfoten und Hufe!:)
 
Hier ein Foto, dass ihr wiss an wen ihr glauben müsst:

mochito1zc4.jpg


(er ist erst 2 Jahre alt)
 
Ja, fesches pferd, der wird das schon schaffen...

ich drück auch gaaaanz fest die daumen das wird schon, den kopf nur nicht hängen lassen...
h030.gif
 
ach so ein mist =( tut mir total leid für den kleienn aber er wird es schaffen =) *daumen pfoten und hufe drück*
hoffe es wird wieder alles gut
 
in der unilöinik sind di besten äertze!!!

ich hab heuer auch schon um meine stute gebangt,weil si kaeine luft bekam..


ich bin sicher di ta dort bringen den hengst wieder auf trab


daumen drück alex
 
Also, das ist der aktuelle Stand:

Er hat die OP am Sa abend überstanden und war danach "relativ" stabil. Die TA haben uns dann gestern gesagt, wenn sie sich bis Mittag nicht melden, dann ist das ein gutes Zeichen und sie melden sich dann am Abend, wie es ihm geht.
Jetzt war es gestern schon 4 Uhr und sie hatten immer noch nicht angerufen, also für uns keimte Hoffnung auf, dass es ihm anscheinend besser geht.

Aber: Um 4 hat die Klinik dann angerufen (sie konnten nicht früher weil sie so mit ihm beschäftigt waren) mit einer Hiobsbotschaft:
Es ging ihm wieder ganz schlecht weil sein ganzer Dünn- und Dickdarm entzunden ist. Sie sagten, er hängt schon an den stärksten Schmerzmitteln die sie haben, und bekommt 1/4 stündlich den Darm gespült aber er sei nicht stabil.

Es gab dann 2 Möglichkeiten: entweder nochmal operieren um den Darm nochmal zu entleeren (Chance das ihm das was bringt <30%) oder einfach abwarten ob er mit der Entzündung selbst fertig wird.
Die OP kam leider finanziell nicht in Frage (sind momentan schon bei ca. 4000 und da wären nochmal 2500 dazu gekommen) also hieß es abwarten.

Die Klinik hat dann gestern Abend wieder angerufen und diesmal mit einer besseren Nachricht. Es geht ihm wieder besser (hat sogar schon 1x von selbst gemistet) aber wir sollen uns trotzdem nicht zu viele Hoffnungen machen weil das von Stunde zu Stunde wieder umschlagen kann.
Sein Zustand ist bis jetzt unverändert.

Jetzt heißt es also wieder Warten und Hoffen und Daumen halten, für den kleinen Kerl der erst seit 3 Monaten ein gutes Leben hat und bei seinen Vorbesitzern nur knapp dem Hungertod entkommen ist. Er hätte es sich wirklich verdient in einem schönen Stall weiter zu leben mit Menschen die ihn gerne haben und nicht jetzt wo er es endlich gut hat zu sterben.

lg
Sandra
 
Oben