Brauche alle Daumen die ihr drücken könnt!

wird doch glatt gemacht!

Muss allerdings meinem chef erklären, dass ich den rest des nachmittags nichts mehr arbeiten kann, weil ich daumen drücken muss ;)
Hoffe es wird alles gut!
 
Es geht ihm momentan unverändert wie gestern, was wir jetzt einmal für ein gutes Zeichen halten. Wir trauen uns aber noch nicht zu viel zu hoffen und uns zu freuen weil es wie gesagt von Stunde zu Stunde wieder umschlagen kann.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

lg
 
hab's gerade erst gelesen! Der arme Kerl und noch so jung!

Wir drücken natürlich auch alle verfügbaren Daumen, Hufe und Pfoten, dass es ihm bald besser geht!

lg
martina
 
Gute NEWS:

Es geht ihm viel besser! ie TA gehen jetzt volles Risiko und lassen ihn fressen und schau: er will fressen (frisst wie ein Wahnsinniger weil er so hunger hat)!!

Er ist auch schon wieder munter (fängt schon an frech und beim spazieren gehen schlimm zu werden).
Jetzt heißt es nochmal abwarten wie sein Darm mit der Nahrung umgeht und ob er wieder vollständig zu arbeiten beginnt.

Laut TA ist es ein Wunder und niemand in der Klink hat gerechnet das er es überleben wird.

Er ist zwar noch immer nicht ganz überm Berg aber schon kurz vorm Gipfel.

Ich bin so stolz auf den Buben, dass er so toll gekämpft und sich nicht aufgegeben hat!

lg
Sandra
:)
 
ohh ich wünsche alles gute,das wird schon

ich habe es schon öfter gehört und auch schonselber pferde verloren, die bei vorbesitzern(vor allem junge pferde)am verhungern waren. das ergibt darmschädigungen, auch wenn sie als fohlen nicht entwurmt wurden, kann es zu darmproblemen kommen, die echt schwierig werden können,
 
Gute NEWS:

Es geht ihm viel besser! ie TA gehen jetzt volles Risiko und lassen ihn fressen und schau: er will fressen (frisst wie ein Wahnsinniger weil er so hunger hat)!!

Er ist auch schon wieder munter (fängt schon an frech und beim spazieren gehen schlimm zu werden).
Jetzt heißt es nochmal abwarten wie sein Darm mit der Nahrung umgeht und ob er wieder vollständig zu arbeiten beginnt.

Laut TA ist es ein Wunder und niemand in der Klink hat gerechnet das er es überleben wird.

Er ist zwar noch immer nicht ganz überm Berg aber schon kurz vorm Gipfel.

Ich bin so stolz auf den Buben, dass er so toll gekämpft und sich nicht aufgegeben hat!

lg
Sandra
:)

Hoffe, er schaffts! :)
 
Na das sind ja gute Nachrichten!

Ich halte die Daumen, dass es ihm mit jeder Stunde besser geht und er sich bald erholt hat und sein neues Leben in einer liebevollen Umgebung genießen kann :)

Alles Liebe und Gute!
 
na bitte das hört sich doch super an den letzetn rest schafft er auch noch wirst sehen ichhab die ganze zeit daumen gehalten er wird es schaffen !!!!!

Ganz ganz viel glück für die zukunft
 
Das hört sich ja schon toll an! *freu*

Wenn er schon wieder schlimm sein kann, kann's nur noch besser werden! :)

Unsere Laura (auch 2 Jahre alt) hatte letze Woche auch eine Kolik, allerdings nicht so heftig. Eigentlich war es eher ein Futterstau, was heißt, dass auch die Symptome nicht sehr stark bzw. eindeutig waren. Aus diesem Grund sterben da dran oft Pferde, weil es von den Besitzern nicht erkannt wird. Zum Glück hat meine Schwester den TA gerufen, weil sie sich nicht ganz sicher war. Bekommen hat sie's, weil sie sich im Stall verlegt hatte und dadurch ihr Kreislauf anscheinend ziemlich am Boden war. (sind wir aber erst später d'rauf gekommen)

Wisst ihr eigentlich was die Kolik ausgelöst hat?

Jedenfalls halt ich weiterhin die Daumen, dass er sich gut erholt!

Liebe Grüße
Martina
 
Das hört sich ja schon toll an! *freu*

Wenn er schon wieder schlimm sein kann, kann's nur noch besser werden! :)

Unsere Laura (auch 2 Jahre alt) hatte letze Woche auch eine Kolik, allerdings nicht so heftig. Eigentlich war es eher ein Futterstau, was heißt, dass auch die Symptome nicht sehr stark bzw. eindeutig waren. Aus diesem Grund sterben da dran oft Pferde, weil es von den Besitzern nicht erkannt wird. Zum Glück hat meine Schwester den TA gerufen, weil sie sich nicht ganz sicher war. Bekommen hat sie's, weil sie sich im Stall verlegt hatte und dadurch ihr Kreislauf anscheinend ziemlich am Boden war. (sind wir aber erst später d'rauf gekommen)

Wisst ihr eigentlich was die Kolik ausgelöst hat?

Jedenfalls halt ich weiterhin die Daumen, dass er sich gut erholt!

Liebe Grüße
Martina

Genau wissen wir nicht was die Kolik ausgelöst hat. Er hat noch im Stall eine Magensonde bekommen und die TA hat einiges rausgeholt und anfangs geglaubt, dass er frisch geschnittenes Gras bekommen hat, was aber natürlich nicht so war.

Vermutet wird das er einfach viel Heu gefressen hat und dann sehr viel und schnell Wasser getrunken hat, dann hat der Blinddarm aufgehört zu arbeiten und das hat, (wahrscheinlich in Kombination mit schlechtem Kreislauf) die 1. Kolik ausgelöst.
Und erst dadurch konnten dann die Bakterien aktiv werden (weil er schon so geschwächt war), die er vielleicht schon 1 Jahr oder länger in sich getragen hat und die haben dann die Dick- und Dünndarmentzündung verursacht, die ihm dann fast noch zum Verhängnis geworden wäre.

lg
Sandra
:)
 
das sind ja gute nachrichten...das er wieder frech wird!!!wir denken an ihn und drücken alles was man drücken kann!!!
 
Oben