Brauche ab Anfang Oktober dringend Platz (Pflege oder fix) für Beagle-Mischling!

Schlappohrli

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Ich bekomme morgen einen kleinen Beaglemix-Rüden in Pflege (und zwar von hier: Animal Life (kleines Stück runterscrollen bitte).

Er ist heute noch in einem "Tierheim" in Ungarn und wird, wenn er nicht morgen raus ist, getötet. Leider kann ich ihn nicht länger als in der kommenden Woche behalten, da dann die Uni beginnt und ich dann Vorlesungen und zwei Jobs habe. Einen Hund mitzunehmen ist kein Problem, aber zwei, das geht leider nicht.

Weiß jemand einen guten Platz, wo der Kleine danach (vielleicht - hoffentlich - fix) unterkommen könnte?

Hier ist ein Bild, weitere Bilder sowie Berichte folgen morgen Abend.

ohh gott ist der süßßßßßßßßß!! Timi wäre der nicht etwas für dich?! Du wolltest doch immer einen Zweithund zur Flora (bevorzugt einen Rüden) oder hab ich da etwas falsch verstanden *gg*

Warum holt man sich einen Pflegehunde wenn man nicht weiß wohin mit ihm in einer Woche?
Was passiert wenn du niemanden findest?

@ Elli:
naja, schön wärs schon, aber zeitlich ist das momentan für mich absolut nicht machbar. Ich denke, es ist sicher nicht lustig für den Kleinen, wenn er gerade erst das Leben in Freiheit kennengelernt hat und dann stundenlang bei mir in der Wohnung hockt. Zwar nicht ganz allein (Flora wäre ja dabei), aber optimal ist das trotzdem nicht.

@ Hikaru:
Na "rausschmeißen" werde ich den Kleinen schon nicht, da müssen wir schlimmstenfalls sämtliche "Hundesitterdienste" in der Verwandtschaft & Bekanntschaft in Anspruch nehmen, während ich auf der Uni oder arbeiten bin. Obwohl ich natürlich hoffe, dass es Animalife gelingt, einen Platz für ihn zu finden.
Es ist schon klar, dass das eine Notlösung ist, aber die Verzweiflung war halt sehr groß, weil er raus muß, andernfalls wird er eingeschläfert. Leider ist es bei solchen Spontanaktionen nicht einfach, alles bis ins Letzte durchzuplanen - aber ich denke, so ist es noch immer besser, als ihn in dem dreckigen Loch dort sterben zu lassen.

Schlappohrli schrieb:
@ Elli:
naja, schön wärs schon, aber zeitlich ist das momentan für mich absolut nicht machbar. Ich denke, es ist sicher nicht lustig für den Kleinen, wenn er gerade erst das Leben in Freiheit kennengelernt hat und dann stundenlang bei mir in der Wohnung hockt. Zwar nicht ganz allein (Flora wäre ja dabei), aber optimal ist das trotzdem nicht.

@ Hikaru:
Na "rausschmeißen" werde ich den Kleinen schon nicht, da müssen wir schlimmstenfalls sämtliche "Hundesitterdienste" in der Verwandtschaft & Bekanntschaft in Anspruch nehmen, während ich auf der Uni oder arbeiten bin. Obwohl ich natürlich hoffe, dass es Animalife gelingt, einen Platz für ihn zu finden.
Es ist schon klar, dass das eine Notlösung ist, aber die Verzweiflung war halt sehr groß, weil er raus muß, andernfalls wird er eingeschläfert. Leider ist es bei solchen Spontanaktionen nicht einfach, alles bis ins Letzte durchzuplanen - aber ich denke, so ist es noch immer besser, als ihn in dem dreckigen Loch dort sterben zu lassen.

Ja versteh dich schon!! Wenn du Hilfe benötigst, du kennst ja meine Nummer :D :D

Aso nur bis morgen Zeit nun ja.. ich mein wenn man dann verantwortungsvoll handelt ok (ich sagte nicht das du das nicht tust :D )

aber ich frage mich oft vom Tot ins Tierheim oder auf die straße? was ist nun besser!

Schlappohrli schrieb:
@ Elli:

@ Hikaru:

Stell dich doch gleich mal drauf ein dass du den Hund fix behältst. AL wird in einer Woche keinen Platz für ihn aufstellen da sie bis dahin schon 20 neue Hunde von Ungarn herauf geholt haben für die sie keine Plätze haben. Dann behältst du ihn noch ein paar Wochen und willst ihn denen wieder zurückgeben damit er auf noch ein paar Pflegeplätze oder in einen Zwinger kommt?? Sorry, ich weiß nicht wie gut du AL kennst aber ich würde darüber mal nachdenken was passiert wenn er nicht vermittelt wird. Ich habe seit 1,5 Jahren einen Hund von AL und auf der Website von denen sind zwei Hunde, die mit dem gleichen Transport kamen, und immer noch! auf einem Pflegeplatz sind, wahrscheinlich schon auf dem 20.

Schlappohrli schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Ich bekomme morgen einen kleinen Beaglemix-Rüden in Pflege (und zwar von hier: Animal Life (kleines Stück runterscrollen bitte).

Er ist heute noch in einem "Tierheim" in Ungarn und wird, wenn er nicht morgen raus ist, getötet. Leider kann ich ihn nicht länger als in der kommenden Woche behalten, da dann die Uni beginnt und ich dann Vorlesungen und zwei Jobs habe. Einen Hund mitzunehmen ist kein Problem, aber zwei, das geht leider nicht.

Weiß jemand einen guten Platz, wo der Kleine danach (vielleicht - hoffentlich - fix) unterkommen könnte?

Hier ist ein Bild, weitere Bilder sowie Berichte folgen morgen Abend.

Viel Glück mit AL :rolleyes: :o

Habt Ihr noch irgendwelche Infos von Animalife, die ich wissen sollte? Ich meine, das klingt ja jetzt alles nicht gerade positiv...
Ich dachte eigentlich, dass es das Beste ist, was man für den Kleinen in dieser Situation machen kann. Obwohl ich natürlich nicht möchte, dass er von einem Pflegeplatz zum nächsten wandert.

Wie gesagt, ich habe der Frau von AL ausdrücklich gesagt, dass es nur diese eine Woche geht, bis die Uni beginnt. Und leider kann ich davon auch nicht abkommen, so sehr ich es auch wollen würde. Ich werde ihn nicht hochkant rausschmeißen, wenn sich bis dahin keine Stelle gefunden haben sollte, aber lustig wird das dann nicht, denn er muß dann u.U. einige Zeit (ca. 6-7 Std. am Tag) mit Flora allein bleiben (natürlich geht das auch nur dann, wenn sich die beiden halbwegs vertragen) oder von Bekannten/Verwandten betreut werden. ganz abgesehen davon, dass er nicht erzogen und kaum sozialisiert ist. Da muß sicher jede Menge Zeit reingesteckt werden, die ich ab Oktober nicht habe.

Aber trotzdem: denkt Ihr, dass ich einen Fehler gemacht habe und nicht hätte zusagen sollen? Klar ist er nur einer von Millionen Hunden, die so vor dem Umgebrachtwerden gerettet sind, aber ich hätte es einfach nicht geschafft, ihn diesem Schicksal zu überlassen... :(
Vielleicht bin ich da sehr naiv, keine Ahnung...

Ich wünsche mir schon lang einen zweiten Hund, aber es wäre in meiner derzeitigen Situation einfach verantwortungslos, allein schon was mein Einkommen betrifft. Die Kosten für den Rüden (Futter und ev. TA) werden von AL getragen, müßte ich ihn fix nehmen, könnte ich mir das momentan ganz einfach nicht leisten. Hat schon einen Grund, dass ich mir zwei Jobs antue...

Gib in die suche "Animal life" ein,und du wirst fündig werden :rolleyes:

ich weiß,dass du es nur gut meinst,und dem hund helfen willst,aber was die orga da aufführt ist nicht mehr normal :(

Scheiße....
Tschuldigung, aber in diesem Fall trifft es das genau. Hab mal ein wenig in alte AL-Threads reingeschnuppert.

Ich bin nicht auf die Idee gekommen, groß rumzurecherchieren (was ich im Normalfall sicher getan hätte), weil das eben ein sehr spontaner Entschluss war. Meine größte Sorge ist jetzt nicht, wohin der Rüde nach der einen Woche kommen wird. Wenn es tatsächlich stimmt, dass AL Hunde raufholt, die evtl. ungeimpft sind und möglicherweise Parvo oder ähnliches haben, ist er eine Gefahr. Flora ist zwar geimpft, aber trotzdem. Wir haben hier ja auch viele andere Hunde in der Gegend.

Ich habe das angesprochen und nachgefragt, angeblich ist er ja geimpft und wird vom Amtstierarzt untersucht, trotzdem werde ich ihn morgen gleich mal zum TA bringen - sicher ist sicher. Ehrlichgesagt bin ich jetzt etwas verzweifelt... ich hoffe, dass das für uns alle (den kleinen Rüden natürlich eingeschlossen) gut ausgeht... :(

Nun, das Kind ist den Brunnen gefallen und deswegen: KEINE PANIK. Ich denke, das bringt dich und den Hund am wenigsten weit.

Wahrscheinlich wirst du auch kein Futtergeld sehen, das ist halt dann die Frage, aber ich bin sicher, wenn du lieb fragst, gibt's sicher Leute, die etwas von ihrem Futter abzweigen, wenn's finanziell nimmer drinnen ist.

Du hast ja schon gesagt, du wirst den Hund dem TA vorstellen, das ist schon mal super! Und auch, wenn du jetzt so schnell keinen findest, der den Hund nehmen wird (AL sucht sicher keinen Platz), dann hat es der Hund trotzdem besser als in einer Tötungsstation. Es war zwar nicht überlegt, aber wie gesagt, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Und vielleicht ist es eh erst mal besser, er lernt eine sichere Umgebung kennen (deine Wohnung), anstatt dass du ihn sofort mit rausnimmst und ihn einer Fülle von Reizen aussetzt, die der Kleine im schlimmsten Fall noch nicht richtig verarbeiten kann und dadurch verunsichert ist.

Das wird schon gehen, du hast es nur gut gemeint.

Hmm... danke für Eure Aufmunterung...
Leider ist gut gemeint noch lange nicht gut gemacht.

Ich habe gerade Floras Impfpaß gecheckt, also sie sollte eigentlich gut geschützt sein. Und wie gesagt, mein erster Weg morgen führt zum TA (ist zum Glück nur 5 min zu Fuß entfernt). Wenn er mal für gesund befunden wurde, kann ich ja schon mal diesbezüglich aufatmen.

An den Futterkosten für 1 Woche wirds schon nicht scheitern (außerdem habe ich mich bereiterklärt, das Futter für die eine Woche sozusagen zu spenden), ich könnte halt nur momentan keinen zweiten Hund dauerhaft durchfüttern und sämtliche sonstigen Kosten (TA, Hundeschule,...) tragen.

Es ist sicher besser, wenn Hugo (ich habe beschlossen ihn so zu nennen, Namen hat er ja noch keinen :) ) sich erst mal in Ruhe an meine Wohnung gewöhnen kann. Ich werde mich bemühen, ihm ein wenig die Angst zu nehmen und vielleicht auch schon ein ganz klein wenig beizubringen, momentan kann ich ja eh nix anderes machen als das Beste hoffen und sehen wie es nach der kommenden Woche dann weitergeht. *seufz*

@Schlappohrli:Ich finde es jedenfalls schon sehr gut, dass du dem Hund geholfen hast. Auch wenn du ihn nur für kurze Zeit behalten kannst, es ist in DIESEM speziellen Fall immer noch besser, als getötet zu werden! Bravo!

Sabine Rieser schrieb:
Auch wenn du ihn nur für kurze Zeit behalten kannst, es ist in DIESEM speziellen Fall immer noch besser, als getötet zu werden! Bravo!

Genau DAMIT fängt AL die Gutgläubigen :mad: Es werden nicht Hunde wahllos getötet!!!!
Nochmal gaaaanz langsam: weil AL jede Woche zig Hunde nach Österreich karrt, werden in Ungarn so viele Hunde eingefangen (und geklaut). Nix mit töten. Das war früher mal, als sie viele Streuner hatten und dann die Hunde auf die Deponie gebracht haben.

Mittlerweile ist das ein tolles Geschäft und von Töten keine Spur (die wären ja schön blöd, da kriegen sie kein Geld mehr für den gefangenen Hund :mad: )
Und die Hunde von AL sind NICHT untersucht und NICHT geimpft - aufpassen!

Die wirklich armen Hunde sitzen woanders, glaubt mir!

lg
Karin

forintos schrieb:
Genau DAMIT fängt AL die Gutgläubigen :mad: Es werden nicht Hunde wahllos getötet!!!!
Nochmal gaaaanz langsam: weil AL jede Woche zig Hunde nach Österreich karrt, werden in Ungarn so viele Hunde eingefangen (und geklaut). Nix mit töten. Das war früher mal, als sie viele Streuner hatten und dann die Hunde auf die Deponie gebracht haben.

Mittlerweile ist das ein tolles Geschäft und von Töten keine Spur (die wären ja schön blöd, da kriegen sie kein Geld mehr für den gefangenen Hund :mad: )

lg
Karin

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Ich hab mit diesem 'Verein' gsd auch nix mehr zu schaffen !!
Kann nur laut sagen 'Hände weg'
Einer Frau die in die Tierhandlung meiner Freundin einkaufen geht, haben sie auch einen AL Hund aufgeschwatzt- den Fuß mehrmals gebrochen, die ganze OP kann sie selbst zahlen- weil ja nicht 'klar' war das der Hund nochmals operiert werden muss, und auf die Frage hin, ob sie den Hund denn noch hergeben könne meinte sie nur 'Naja, man gewöhnt sich doch schon sehr an ein Tierchen' (1 Woche sollte er dort bleiben) Und genau darauf spekuliert AL
:mad:

Ich bin sowieso der Meinung das alte und kranke Tiere besser dran wären, wenn sie eingeschläfert würden, als wenn sie noch so lange gequält werden, dann nach Ö gekarrt werden und dort irgendwo landen, weil eh kein Pflegeplatz vorhanden ist
Und jetzt steinigt mich :o

Ok. Saphir. Das sehe ich ein. Habe nicht gewusst, dass AL so ein 'zwielichtiger' Verein ist!
Ich bin übrigens auch DAFÜR, dass man Tiere, die wirklich nur mit Qualen am Leben bleiben, besser erlösen sollte.

forintos schrieb:

lg
Karin

Ehrlich gesagt diese Geschichte glaub ich trotz allem nicht so ganz. Vielleicht hast du mehr Infos als ich dann klär mich bitte auf aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Hunde absichtlich stehlen und sie dann hier nicht anbringen. Wäre was anderes wenn es alles reinrassige Welpen wären aber die vielen alten, problematischen bzw. kranken Hunde, die ihnen hier genug Geld kosten zu stehlen macht keinen Sinn für mich.

@ Schlappohrli Normalerweise schickt dich AL sowieso gleich zum Tierarzt. Und die Kosten übernehmen sie auch wenn es die Tierärztin von ihnen ist, weil sie Spezialverträge mit ihr haben. Die, wo wir damals waren, war sehr nett und ich bin dann auch weiter dort hingegangen. Also ich würde gleich mal danach fragen, da du sonst die Kosten selbst übernehmen musst wenn du zu deinem Tierarzt gehst.

Wenn ich einen Pflegehund von AL hätte, würde ich mich selbst nach einem Fixplatz umschauen, weil AL drückt die Hunde einfach irgendwem in die Hand, du kannst nicht darauf vertrauen dass das auch wirklich ein guter bzw. geeigneter Platz ist. Sie machen weder Vor- noch Nachkontrollen, die probieren das einfach aus, wenn es nicht klappt geben sie ihn wieder woanders hin. Es kann ja auch sein, dass er irgendwelche Probleme macht und andere Leute sind nicht so rücksichtsvoll bzw. hundeerfahren. Also wie gesagt, ich persönlich würde denen nicht mal mehr eine Maus zurückgeben, die ich übernommen habe.

Wenn du ihn doch irgendwie länger behalten kannst, dann würde ich sie jedesmal anjammern, dass du kein Geld hast und zwar gerne einen zweiten Hund hättest aber nicht weißt wie du dir das leisten sollst. Weil wenn sie keinen Platz finden - wovon ich ausgehe - dann sind sie froh, dass der Hund gratis bei dir untergebracht ist und werden kein Geld von dir für eine eventuelle Fixübernahme bzw. Tierarztkosten verlangen. Ich habe das in meinem Vertrag stehen, dass sie beide Hunde (obwohl der eine Hund nicht von ihnen ist) auf ihre Kosten behandeln würden wenn ich es mir mal nicht leisten können sollte.

Es ist halt so eine Sache Verstand gegen Gefühl was AL betrifft. Einerseits ist die Orga ein Wahnsinn im negativen Sinn, ich könnte aber auch nicht sagen, ja dann bringt die Hunde eben alle um. :rolleyes:

Oben