Brauch Hilfe bezüglich Bellen

Wenn der Hund dann noch immer bellt, kannst mal ein Spruehhalsband probieren. Sollt angeblich funktionieren.

Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel.. der Hund hat doch ohnehin schon Angst vor allem und jedem. Wenn er da jetzt plötzlich ständig aus dem Nichts heraus mit so einem Sprühstoß erschreckt wird, machst aus so einem Nerverl ein komplettes psychisches Wrack.

Was nicht heißt, dass ich es für stabilere Hunde richtig finde.. es ist eine simple Symptombekämpfung und die Ursache bleibt. Und dieser Zitronenduft, den die meisten Geräte ausstoßen, sicherlich nicht grad angenehm für die empfindliche Hundenase.. von Fehlverknüpfungen gar nicht erst zu sprechen.
 
und das zischen...di dinger fallen unter tierquälerei!


gibts da nicht verschiedene? ich habs selbst noch nie gehabt oder probiert, da keiner meiner Hunde gebellt hat.
hab gehört, da gibts welche mit Wasser.

naja, deshalb schrieb ich ja vorher, sie soll den Hund mit Suchspielen auslasten. Der Hund klingt für mich unterfordert und steht daher unter Stress. Vor allem sind Pinscher eh keine Anfängerhunde. die gehören beschäftigt, sonst neigen sie zum bellen (hatte selbst mal einen Pinscher als Pflegehund, war auch ein Keiffer, aber nachdem ich mich mit ihm beschäftigt habe, wars vorbei)

Wenn er nachher noch immer bellt, kanns sies versuchen.
Sie kann auch, so wies ich bei meinem gemacht habe, wenn er gebellt hat,
ich hab ihn hochgenommen und bin mit ihm zu dem gegangen, was ihm zum Bellen brachte. damit er sieht, dass er sich nicht aufregen braucht, dass es nix schlimmes ist, und dass ich mit ihm zu der Gefahr gehe.

mittlerweile meldet er nurmehr. Er ist aber auch erst 5Monate, aber ich hab das mit allen Hunden so gemacht und keiner hat dauernd gebellt, melden war ok mit einmal kurz bellen, aber mehr machten sie nie.
 
Dieses Sprühhalsband ist bei uns in Ö verboten egal ob mit Wasser oder Zitronenduft! Den Zitronenduft würd ich sowieso nie verwenden wenn nur Wasser aber es is eben verboten und 2. für ihren kleinen Halsumfang gibts da keines. Sie ist kein Pinscher sondern ein Prager Rattler (sie wurde mir nur als Zwergpinscher verkauft)
Suchspiele machen wir eh schon aber lange interessiert es sie nicht.
Hab ihr auch wenn wir mal einkaufen fahren das Denkspiel hingelegt wo die Leckerlis drin sind als ich wieder heim gekommen bin hat sie es nicht angerührt obwohl sie es kann :confused:
 
Knochen, Ohren, usw. lassen meine Hunde auch oft liegen, wenn wir weggehen. Erst wenn wir zurück kommen, werden die Dinger mit Genuss verspeist.

Der "Supergau" bei uns ist ein Kong gefüllt mit Streichwurst. Da können sie sich stundenlang mit beschäftigen.
 
Knochen bekommt sie garnicht kann sie ja auch nicht beissen sie bekommt ihre Hundechips die sind aus dem selben wie die Schweineohren nur nicht so hart die liebt sie heiß deshalb find ichs komisch das sie es nicht spielt das Denkspiel sondern nur wenn wir da sind
 
Dieses Sprühhalsband ist bei uns in Ö verboten egal ob mit Wasser oder Zitronenduft! Den Zitronenduft würd ich sowieso nie verwenden wenn nur Wasser aber es is eben verboten und 2. für ihren kleinen Halsumfang gibts da keines. Sie ist kein Pinscher sondern ein Prager Rattler (sie wurde mir nur als Zwergpinscher verkauft)
Suchspiele machen wir eh schon aber lange interessiert es sie nicht.
Hab ihr auch wenn wir mal einkaufen fahren das Denkspiel hingelegt wo die Leckerlis drin sind als ich wieder heim gekommen bin hat sie es nicht angerührt obwohl sie es kann :confused:

Sorry, ich meinte Zwergpinscher.
und prager Rattler sind Zwergpinscher.
Und ich wuesste nicht, dass es verboten ist, bekam selbst von einer TH- Angestellten den Tipp.
 
Knochen bekommt sie garnicht kann sie ja auch nicht beissen sie bekommt ihre Hundechips die sind aus dem selben wie die Schweineohren nur nicht so hart die liebt sie heiß deshalb find ichs komisch das sie es nicht spielt das Denkspiel sondern nur wenn wir da sind

Denkspiele sind nur in Anwesenheit des HH zu spielen.
 
Musst halt das alleine bleiben ohne bellen neu ueben. Ich gab dir vorher auch einen Tipp, wie ichs bei meinem Hund gemachr hab. Aber wennst gekonnt darueberliest, selbst Schuld
 
Musst halt das alleine bleiben ohne bellen neu ueben. Ich gab dir vorher auch einen Tipp, wie ichs bei meinem Hund gemachr hab. Aber wennst gekonnt darueberliest, selbst Schuld

Sie bleibt allein ohne zu bellen es geht hier darum das sie bellt sobald sie nen Mucks hört wenn wir zuhause sind.
 
Knochen bekommt sie garnicht kann sie ja auch nicht beissen sie bekommt ihre Hundechips die sind aus dem selben wie die Schweineohren nur nicht so hart die liebt sie heiß deshalb find ichs komisch das sie es nicht spielt das Denkspiel sondern nur wenn wir da sind

Mach die Sache nicht komplizierter als sie ist:D Denkspiele hinstellen und dann sich selbst überlassen - da hat doch kein Hund Freude damit !

Mein Ratschlag: beschäftige dich selbst mit dem Hund! Setz dich zu ihm auf den Boden - ES gibt so viel Interessantes, wo man nicht unbedingt stundenlang spazieren gehen muss! Schau mal in die vielen "Spiele-mit-Hund- Seiten im I-net, lerne deinem Hund kleine Tricks, die er trotz seiner angegriffenen Kniescheiben ausführen kann - kurz gesagt: beschäftige ihn geistig!!!
 
Ein Prager Rattler ist kein Zwergpinscher denn ein Zwergpinscher hat ausgewachsen eine Größe von 25-30cm und wiegt zw. 4-6kg!
Meine Hündin wiegt 2,4kg
Die Atina hat dir das eh schön rauskopiert sie dir die Links mal an
 
Was ist jetzt dein Problem? Dass er bellt oder was fuer ein Pinscher er ist. Hab schon geschrieben, dass ich Tipos gegeben habe, wie ich es meinem Hund abgewoehnt habe. Nochmal, wenn du gekonnt drueberliest, selbst Schuld.
 
Mach die Sache nicht komplizierter als sie ist:D Denkspiele hinstellen und dann sich selbst überlassen - da hat doch kein Hund Freude damit !

Mein Ratschlag: beschäftige dich selbst mit dem Hund! Setz dich zu ihm auf den Boden - ES gibt so viel Interessantes, wo man nicht unbedingt stundenlang spazieren gehen muss! Schau mal in die vielen "Spiele-mit-Hund- Seiten im I-net, lerne deinem Hund kleine Tricks, die er trotz seiner angegriffenen Kniescheiben ausführen kann - kurz gesagt: beschäftige ihn geistig!!!


wir verpacken oft verschiedenste Leckerlis in Zeitung, Schachteln, Papier, leere Küchenrollen - und unser Welpe muss diese dann auspacken - ein riesen Spaß für ihn! :D
 
Was ist jetzt dein Problem? Dass er bellt oder was fuer ein Pinscher er ist. Hab schon geschrieben, dass ich Tipos gegeben habe, wie ich es meinem Hund abgewoehnt habe. Nochmal, wenn du gekonnt drueberliest, selbst Schuld.

Ich hab mir deine Tipps durchgelesen und finde sie gut ;)
Aber ich mag es nicht wenn man zu meinem Hund Zwergpinscher sagt wenn sie eine Prager Rattler Hündin ist ;) Wäre ja dasselbe wenn du ein Mädchen bist und ich sag du bist ein Bub :confused: Würdest du auch nicht wollen.

@Kiwi
Ich beschäftige mich mit ihr eh jeden Tag seitdem ich das Denkspiel hab und spiele auch so mit ihr aber gerade wenn wir einkaufen fahren denk ich mir das sie was zum spielen hat oder eine Beschäftigung hat das ihr nicht fad is geb ich ihr das natürlich auch aber sie rührt es eben nicht an also gefällt es ihr nur wenn wir dabei sind

@Milena
das mit der Küchenrolle ist ne gute Idee danke für den Tipp :D
 
Ich hab meinem Rüden das zu viele Bellen (melden), mit dem Wort "Ruhe" gelernt. Also ich hab das Wort gesagt als er wieder mal zu lange gemeldet hat und wie er ruhig war hab ich ihn mit einem Leckerlie gelobt. Das hat er eigentlich sehr schnell begriffen. 2 Wochen oder so hat es gedauert. Jetzt wufft er nur noch einmal kurz, wenn er meldet und dann ist er ruhig ohne dass ich was sagen muss.

Als ich ihm das gelernt habe, hatten wir noch keine Sprechanlage. Wenn jetzt meine Kids im Hof sind, wird alle paar Minuten angeläutet :mad:(kennen sicher viele Mütter;)). Spätestens nachn 4. Mal wirds ihm zu blöd und er meldet gar nimma.:D
 
Ja vl. gefällt ihr das Wort "aus" nicht und deshalb ignorierts mich :)
Danke für deinen Tipp werds mal mit "ruhe" versuchen vl. klappts :D
 
Ja vl. gefällt ihr das Wort "aus" nicht und deshalb ignorierts mich :)
Danke für deinen Tipp werds mal mit "ruhe" versuchen vl. klappts :D

Ja aber das Wort ist egal und wennst tutu sagst oder so. Wichtig ist dass du sie genau in dem Moment belohnst wenn sie die Klappe hält.;)
 
Oben