Brauch Hilfe bezüglich Bellen

wers dir lieber sie hätte sich einen Kampfhund geholt der die katzen niederäumt?

geh kläffer die bemerkung hättest aber anders definieren können :rolleyes: ich würde lieber den satz lesen

wers dir lieber sie hätte sich einen Hund geholt der die katzen niederräumt oder meinetwegen GROßEN hund .. net scho wieder die listis reinziehen ;)
 
Warum darf es keine Hundeliebhaber geben von kleinen Wuffis ? Nicht nur kleine rassen haben gesundheitliche probs ,große haben das auch . Der Mops von unserer nachbarin ist 2 jahre alt ,hat Herzerkrankung ,atrose ,und kriegt fast keine luft , wenn der 5 meter läuft braucht er ein sauerstoffzelt ,doch die besitzterin liebt ihn und nimmt ihn so an wie er ist .

Es geht dabei doch nur um die Extreme - egal ob nun extrem groß oder extrem klein. Oder in dem Fall des Mopses extrem kurznasig, so dass Probleme für den armen Kerl vorprogrammiert sind. Ist ja schön, dass die Besitzerin ihn so liebt - aber es mutet doch irgendwie merkwürdig an, dass Mensch den Hund immer extremer züchtet, nur um ihn dann trotz der daraus resultierenden Probleme zu lieben.

Ich liebe meinen Zwerg auch - trotzdem würde ich mir in der Größe keinen vom Züchter holen (bzw. würde ich mir wohl überhaupt keinen Zwerg mehr nehmen). Ich finde es einfach nicht sehr sinnvoll, einen Hund zu züchten, der aufgrund seiner Größe eigentlich ständig gefährdet ist und man immer aufpassen muss, dass ein noch so freundlicher großer Hund ihn beim Spielen nicht überrennt oder auch nur mit harmlosen Pfotentapsern schwer verletzt.

Ein Hausnummer 6kg schwerer Hund ist immer noch sehr klein - aber trotzdem schon robust. Aber der Trend geht zu Meerschweinchen-großen Hunden (oder doch mehr Accessoires?), für die jeder Sturz von der Couch und jeder Durchfall gleich lebensbedrohlich sein kann.
 
@Kampfchin: geh komm pls liess alles und fang net an einen satz zu zerlegen ,das nervt oder findest das lustig?

ausserdem steht auch Große hunde und berhandiner und die Pudelchen :D
 
Der Mops von unserer nachbarin ist 2 jahre alt ,hat Herzerkrankung ,atrose ,und kriegt fast keine luft , wenn der 5 meter läuft braucht er ein sauerstoffzelt ,doch die besitzterin liebt ihn und nimmt ihn so an wie er ist .

Gruß Kläffer :)

ein mops ist keine große rasse, darüber hinaus ist er als krankgezüchtete rasse bekannt. auch wenn dieser hund von deiner nachbarin sehr geliebt wird, wäre es sicher noch viel schöner für ihn, wenn er wie andere junghunde röchel- und schmerzfrei rumhüpfen könnte.
niemand hat etwas gegen kleine rassen, aber das ausgesprochener zwerg- oder riesenwuchs, brachyzephalie, super-lange hängeohren, falten oder schwaches bindegewebe, etc den jeweiligen hunden nicht gerade einen gesundheitlichen vorteil bringen, ist wohl unbestritten.
mir ist leider wirklich nicht nachvollziehbar, wieso hunde so winzig sein müssen. ein chi oder ein prager rattler mit 5 kg sind sicherlich nicht weniger süß als rassevertreter mit 1,5 kg.
 
Jarosh:Aber der Trend geht zu Meerschweinchen-großen Hunden (oder doch mehr Accessoires?), für die jeder Sturz von der Couch und jeder Durchfall gleich lebensbedrohlich sein kann.

da hast recht ,find ich auch das dies nicht sein sollte .
Aber zu fragen warum kauft man sich solche hunde ,find ich überhaupt nicht ok , man könnte das auch von anderen Rassen sagen wo wir wieder bei der Diskremierung sind . Seriöse Züchter werden solche Meerschweinchenhunde ja nicht züchten ,aber die was nur aus provit aus sind werden das . Angebot und nachfrage :mad:

LG :)
 
Seriöse Züchter werden solche Meerschweinchenhunde ja nicht züchten ,aber die was nur aus provit aus sind werden das . Angebot und nachfrage :mad:

Nimm den Chihuahua - es gibt robustere Vertreter und seriöse Züchter werden nicht absichtlich diese "Teacups" hervorbringen, aber der Rassestandard beginnt schon bei 1,5kg.
 
na na na kläffer simma jetzt wieder bei dem niveau das hier in dem forum tagtäglich an den tag legt?! das war ja nicht bös gemeint .. deswegen acuh die lachenden smilys dabei .. ich kann sehr wohll lesen und hab auch dein ganzes post gelesen :rolleyes:

und ich halte auch nxi von den meerschweinchen hunden .. weil ich des öfteren beim unterwegs sein mir denke noa geht die mit ihrem meerschweinchen gassi?! *g* ich find so kleine hunde süß .. mir persönlich gefallen aber große hunde viiiel besser bei denen man beim streicheln keine angst haben muss das man ihnen die knochen bricht *G*
 
da hast recht ,find ich auch das dies nicht sein sollte .
Aber zu fragen warum kauft man sich solche hunde ,find ich überhaupt nicht ok , man könnte das auch von anderen Rassen sagen wo wir wieder bei der Diskremierung sind . Seriöse Züchter werden solche Meerschweinchenhunde ja nicht züchten ,aber die was nur aus provit aus sind werden das . Angebot und nachfrage :mad:

LG :)

du widersprichst dir wieder einmal selbst...

ausserdem bestimmt die nachfrage das angebot und nicht umgekehrt, daher die frage:warum kauft man einen solchen hund? ich hab nix gegen kleine hunde(rassen), aber ich hab was gegen qualzuchten, und dazu gehören hunde mit patella-luxation, zu kurzen nasen etc. mit den damit verbundenen problemen:(
 
Druzba:ausserdem bestimmt die nachfrage das angebot und nicht umgekehrt, daher die frage:warum kauft man einen solchen hund?

Du hast wieder einmal nichts verstanden :D

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis
Ganz einfach gesagt: Je größer ein Angebot an Hunden auf einem Markt ist, desto stärker fallen die Preise. Je größer aber die Nachfrage ist, desto höher steigen die Preise. Gibt es gute Angebote für liebhaber von Kleinhunden kann die nachfrage größer werden:)

Warum kauft man sich solchen hund ? Weil es viele gibt die auf solche kleinen hunde stehen .Deswegen gibt es solche hunde ,wenn die keiner wollte wären auch keine auf dem markt ,klingelst bei dir?

Gruß Kläffer :)
 
wenn sie keiner wollte, wären sie nicht auf dem markt - und gewollt werden sie, weil das angebot da ist...? deine logik soll einmal jemand verstehen...:confused::confused::confused:
 
Logischerweise kauft man sich einen Hund (egal welcher Rasse) der einem gefällt und ja ich dachte bis vor kurzem das ich nen Zwergpinscher habe was ich auch wollte und es stand im Impfpass bis mir die super TÄ sagte das es nie ein Zwergpinscher sein kann wie auch mit 2,4kg!
und ganz ehrlich Leute was gibts da zum depattieren ob kleine Hunde, große Hunde, Kampfhunde ect.? Das wollte hier keiner wissen sondern hier sucht man Tipps das man das bellen abgewöhnen kann ;)
also kommt mal wieder aufs Thema zurück :D
 
gern: du hast einen hund, und die äussern sich u.a. durch bellen...das scheint aber auch das einzige zu sein, was bei deinem hund normal ist...:rolleyes:
 
Druzba:gern: du hast einen hund, und die äussern sich u.a. durch bellen...das scheint aber auch das einzige zu sein, was bei deinem hund normal ist...:rolleyes:

Cs____und ganz ehrlich Leute was gibts da zum depattieren ob kleine Hunde, große Hunde, Kampfhunde ect.? Das wollte hier keiner wissen sondern hier sucht man Tipps das man das bellen abgewöhnen kann ;)


@ Cs____:
Druzba findet deinen hund nicht normal :mad: ärgere dich nicht der ist ein ganz schlauer .
An deiner stelle würde ich folgendes unternehmen :
Zum TA abklären lassen ob er Schmerzen hat oder nicht !
Dir einen Trainer suchen im Internet oder in einen Tierheim anrufen oder in einer Hundeschule und dich dort informieren welche Trainer es gibt die auch gut sind und ob sie dir helfen könnten !
Hat dein kleiner Schmerzen ,wäre es möglich das er deswegen alles anbellt ,es kann auch sein das er Angst hat und deswegen alles anbellt ,es kann auch sein das er zuwenig ausgelastet ist !
Schau wenn dein kleiner nicht lange draussen bleiben kann ,und er mit anderen hunden nicht spielt ,dann solltest du mit ihm spielen :) stärkt nicht nur die bindung zwischen euch sondern er wird auch mehr ausgelastet sein.

Du musst das alles abklären lassen ,und wenn du weisst das es keine schmerzen sind ,dann fang an mit ihm zu arbeiten /spielen etc. such dir einen trainer . Kann sein das ich was vergessen habe oder so ,aber mach was und lass es abklären ,dann weisst du schon einmal wie es weitergehen soll mit dem kleinen .

Ich wünsch dir alles gute und auch die kleinen sind tolle Wuffis ,hatte selber einmal einen yorki :)angel:)der war so groß wie eine katze ,aber ein Herz hatte der wie der Richard Löwenherz und war obwohl er so klein war ,so manch großen hund war er weit überlegen im geistigen sinne :)

LG Kläffer
 
@ kläffer:patella-luxation, schmerzen, einfrierende pfoten und angst sind für dich also ganz normal...? na dann...:eek::eek::eek:

übrigens, druzba ist weiblich, sowohl in der übersetzung als auch die person, die dahinter steht...:)
 
Druzba: atella-luxation, schmerzen, einfrierende pfoten und angst sind für dich also ganz normal...? na dann.

das zeigst mir wo ich das geschrieben haben sollte ???? Unterstelle mir nicht dinge die ich nicht geschrieben haben .

ich zitiere dich gern nochmal :
druzba:gern: du hast einen hund, und die äussern sich u.a. durch bellen...das scheint aber auch das einzige zu sein, was bei deinem hund normal ist...

weder angst noch einfrierende pfoten sind "normal" , sie muss dann zuhause im warmen mit ihn sachen machen da er wenige raus kann .
Hätt ich mir denken können das du "W" bist mit deinen Bissigen antworten :mad:
 
Danke Kläffer :D

@Druzba: nur in nem Forum zu sein um dumme Bemerkungen von sich zugeben und keinen Tipp (obwohl der verlangt wird) ist echt arm!
Ich frag mich bei solchen Leuten immer ob die nichts besseres zutun haben aber nun gut es wird immer solche Leute wie dich geben und genau diese gehören einfach ignoriert!!

Also nochmal du braucht hier nicht reinschreiben wenn du keine Tipps hast es interessiert nämlich keinen ;)

Schönen Abend noch euch allen :D
 
Einige Themen lassen die Wogen hier wirklich hochgehen :D
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Kleinen..
 
Hast den Hund zuviel Stiegen steigen lassen? Grad im ersten Lebensjahr sollte man Hunde keine Stiegen steigen lassen, sondern tragen.
Lass den Hund gruendlichst vom TA untersuchen, alle Knochen, Gelenke. Wennst Pech hast, hat der Hund HD, klingt fuer mich halt so.
 
Aja, den Hund wuerd ich mit Suchspielen auslasten.
Wenn der Hund dann noch immer bellt, kannst mal ein Spruehhalsband probieren. Sollt angeblich funktionieren.
 
Oben