Brauch Hilfe bezüglich Bellen

wenn der züchter nicht erreichbar ist, wirds wohl eher ein vermehrer sein...und ein prager rattler sollte den winter bei uns schon aushalten, die rasse stammt nicht aus einer so warmen gegend wie der chi, dass dem bei uns kalt ist, versteh ich...aber ein rattler, dem die pfoten einfrieren...?:eek: musst den hund halt in bewegung halten, ah, ja, das geht ja nicht, der muss ja geschont werden, weil er keine schmerzen hat...:confused:
 
Stress hat sie überhaupt keinen
und sogar die TÄ hat mir das gesagt daher weis ich es

Naja bis jetzt hab ich schon immer meiner TÄ geglaubt und was ich dagegen mache ich soll sie so gut wie es geht schonen also seitdem ichs weis darf sie keine Stufen mehr steigen und wenn sie nicht solange gehen kann und ich trotzdem unterwegs bin mit ihr dann hab ich im Buggy unten eine Kuscheldecke wo ich sie reinlege das sie nicht mehr gehen muss.
Ok gut dann hat sie Stress aber ich frag mich nur von was!?
Diese Denk-Suchspiele sind sicher ne gute Idee vl. werd ma das kaufen :)
Versteh nicht warum dieser Prager Rattler durch den Winter läuft ich mein meine fängt nach 2 Min. zum schreien an weil ihr die Pfoten so schnell einfrieren :( deshalb müss ma auch schauen wg. so "Schuhe" denn sonst kann ich nie mit ihr länger raus is halt total schwer :/

Der Züchter hebt nie ab vl. hat er die Nr. gewechselt was weis ich

Geh in eine gute Tierklinik. Lass eine Durchuntersuchung machen, schilder das Laufverhalten des Hundes, auch dass er, wenns kalt ist schreit, schilder die erste Diagnose, also schlicht alles ganz genau. Und lass das bitte abklären.
 
Cs_ :Naja bis jetzt hab ich schon immer meiner TÄ geglaubt

Du könntest aber versuchen den TA einmal zu wechseln ,geh doch zu einen anderen und hole dir dort eine meinung ein .Sollte es die gleich sein dann wirds schon stimmen denk ich mal . Eine 2 oder eine 3 meinung einholen ist sicher nicht verkehrt .

wie der obere User desen name ich nicht nennen darf sagt wegen schmerz-stress ,da kenn ich mich nicht aus . Das schmerzen aber stress verursachen könnte ,das wäre möglich . Was man dagegen machen kann ,weiss ich nicht .

Denk -suchspiele die kannst auch mit einfachen mittelen zu hause machen ohne viel einkaufen zu müssen . Google mal über Denk-suchspiele da findest so einiges im Int.

Liebe Grüße :)
 
wie der obere User desen name ich nicht nennen darf sagt wegen schmerz-stress ,da kenn ich mich nicht aus . Das schmerzen aber stress verursachen könnte ,das wäre möglich . Was man dagegen machen kann ,weiss ich nicht .

Liebe Grüße :)


Gemeint war: Schmerz bedeutet, sowie Angst, immer Stress.

Genauso wir Irritation im Bewegungsablauf, die für den Hund überraschend auftritt, wieder vergeht, wieder auftritt, Stress bedeutet.

Und Stress wirkt sich auf das Gesamtverhalten des Hundes aus.
 
wenn der züchter nicht erreichbar ist, wirds wohl eher ein vermehrer sein...und ein prager rattler sollte den winter bei uns schon aushalten, die rasse stammt nicht aus einer so warmen gegend wie der chi, dass dem bei uns kalt ist, versteh ich...aber ein rattler, dem die pfoten einfrieren...?:eek: musst den hund halt in bewegung halten, ah, ja, das geht ja nicht, der muss ja geschont werden, weil er keine schmerzen hat...:confused:

Der Hund ist in Bewegung wenn er draußen ist nur es frieren ihr die Pfoten trotzdem sehr schnell ein..und diese Bemerkungen könntest dir sparen denn ich bin hier weil ich Hilfe suche und nicht um mir solche Bemerkungen durchzulesen ;)

An die anderen
Ich hab schon mal TÄ gewechselt und die sagen dasselbe deshalb gehe ich ja auch davon aus..ich weis bei meiner Hündin sobald sie Schmerzen hat schreit sie und wenn sie Bauchweh hat merk ich es auch weil sie sich die ganze Zeit auf meinen Kuschelbademantel legt und zittert.

Wl. wars ein Vermehrer aber was solls jetzt hab ich sie und bin froh das ich sie hab ;)
 
was suchspiele angeht brauchst nix kaufen .. leg leckerlie in einem zimmer aus wo sie es nicht sieht .. dann schickst sie in den raum und sagst such ..
ooder zwei oder mehr becher .. unter einem das leckerlie und suchen lassen .. sobald hundi schnüffelt strengt das an und hundi muss denken :)
 
Vielleicht ist das eine blöde Idee, aber wenn sie Katzen liebt und so positiv reagiert, warum legst du dir keine zu? Arme Katzenseelen, die ein schönes Zuhause suchen, gibt es wie Sand am Meer. Und du tust doppelt was Gutes. Oder dreifach, wenn du auch noch deine Freude hast.

Das Schreien in der Kälte: Ist das wirklich auf die Kälte bezogen, oder weil du mit ihr auf eventuell gesalzenen Straßen gehst?
 
Vielleicht ist das eine blöde Idee, aber wenn sie Katzen liebt und so positiv reagiert, warum legst du dir keine zu? Arme Katzenseelen, die ein schönes Zuhause suchen, gibt es wie Sand am Meer. Und du tust doppelt was Gutes. Oder dreifach, wenn du auch noch deine Freude hast.

Das Schreien in der Kälte: Ist das wirklich auf die Kälte bezogen, oder weil du mit ihr auf eventuell gesalzenen Straßen gehst?

Wir möchten keine Katze mehr weil mein Sohn ins Katzenklo geht und die Steine rauswirft (wissen wir von der Schwiegermutter). Außerdem ist es zuviel "Arbeit" Hund, Katz und Kind jetzt gehts mit Kind und Hund super zu beschäftigen aber ne Katze auch noch nee das is nix mehr für uns.
Vorallem haben wir auch nicht so eine große Wohnung.
Ja das ist auf die Kälte bezogen weil in der Wiese ja nicht gestreut wird und da schreit sie dann weil sie über die Pfoten im Schnee steckt.
 
Ich nehm sie dann sofort vom Schnee hoch und nehm ihre Pfoten in die Hand das sie sich langsam aufwärmen und wenn ihr schon bissi wärmer is puste ich noch auf die Pfoten das sie sich ganz wärmt
 
Nur soviel:
Ich musste 5 Mal TA wechseln, um die korrekte Diagnose zu erhalten. Ich wusste, dass die "Diagnosen" nicht richtig sein konnten, weil ich Unmengen recherchiert habe. (v.a. Krankheitsverläufe und Röntgenbilder studiert)
Viele TÄ sind halt leider Fan der "Abwartemethode" :rolleyes:

Wenn man das Gefühl hat mit seinem Hund "passt was nicht"" muss man das selbst in die Hand nehmen und die TÄ nerven, nerven, nerven! (d.h auf alle Möglichkeiten ansprechen und sie zur Rede stellen)

ZU den Verhaltensweisen: Ich persönlich glaube ja an eine Mischung aus Schmerzen (wohl von der PL) und einem riesen Haufen an falschen Verknüpfungen. (Aber das ist nur meine persönliche Ferndiagnose - wie es wirklich ist wirst du onehin mit guten TÄ und guten Trainern rausfinden müssen!)
 
Ich war gerade beim Fressnapf und hab ihr so eine Gamble Box gekauft (Denkspiel) und ein Fetzerl und nen Softball mit dem sie früher auch gespielt hat das Denkspiel liebt sie jetzt schon :) und das Fetzerl hat sie 2x auf ihren Platz getragen der Ball interessiert sie weniger aber vl. wird das schon und sie ist auch mehr ausgelastet dadurch.

Ich hab jetzt eine super gute TÄ gefunden die sie wirklich komplett angeschaut hat und eben meinte ich soll sie schonen.
 
Mein Chihuahua-Mix hat auch PL und wird aber absolut nicht geschont - im Gegenteil. Laut meinem Tierarzt entstehen durch Bewegungsmangel und die dadurch verkümmerte Muskulatur erst recht Probleme. Er hat mir vor allem viel Bergauf-Gehen empfohlen, wenig Asphalt, viel Wiese und Waldboden.
Ihr Gangbild auch schon wesentlich schöner geworden - früher hatte sie wirklich alle paar Schritte diesen "Ausfallhüpfer", jetzt kommt das viel seltener vor.

Wenn der Hund von sich aus schon nicht mehr gehen will, klingt das für mich nach stärkerem PL-Grad und sehr wohl nach Schmerzen - da würde ich mir eine zweite Meinung holen und das nochmal abklären lassen. Auch ob es sicher PL und keine nekrotische Hüfte ist - das wird öfter mal verwechselt, was man so hört.

Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel beim TA, die speziell für Gelenkserkrankungen eingesetzt werden und z.B. Chondroitin, MSM, Gelatine, Grünlippmuschelextrakt, Glukosamine, Teufelskralle etc. enthalten, die dem Knorpelaufbau dienen und entzündungshemmend sind. Erkundige Dich doch mal, ob es da irgendwas Unterstützendes für sie gibt.

Suris Pfoten sind übrigens auch absolut nicht kälteempfindlich - vielleicht hat Dein Hund da irgendeine Verhaltenskette aufgebaut.. ich erschrecke beim ersten Mal "kalt" und finde es unangenehm, quieke (grad kleine Hunde sind ja oft ziemliche Sensibelchen), Frauchen nimmt mich sofort hoch, betüddelt mich und trägt mich heim.. perfekt, so ist´s nett und das mach ich jetzt immer. Wär vielleicht eine Möglichkeit?
 
Danke für deinen Tipp sie geht schon weiter aber halt langsamer als am Anfang aber danke für deine Erfahrung werde mal nachfragen :)
LG
 
Normal ist das nicht (sie is 2 1/2 J.) das kommt dadurch das sie 2 Stöcke rauf und runter geht täglich und das war für sie schlecht da sie zu kleine/kurze Beine hat :( ich wusste das nicht denn der Züchter hat mir davon nix gesagt. Der meinte nur im Winter nicht länger als 5 Minuten rausgehen und ich dachte der spinnt muss doch länger gehen aber im 1. Winter sah ich auch warum weil ihr die Pfoten so schnell einfrieren und sie zum schreien anfängt deshalb muss ich noch Schuhe finden was seeehr schwierig ist bei so kleine Pfötchen :(
Habs schon mit Vaseline versucht auf den Pfoten hilft aber auch nicht.
Hab mich auch über die Rasse informiert bevor ich sie mir genommen hab und da stand nirgends das sie keine Stufen steigen soll :(

LG
Ich kanns mir nicht verkneifen, aber was tut der Mensch dem Hund an?
So klitzeklein, dass es im Winter ein Mäntelchen braucht, Stiefelchen natürlich auch und sich vor allem vor Angst anmacht, was größer ist als eine Feldmaus.
Aber es muss ja immer kleiner (oder auch größer, auch das ist nicht gut) gezüchtet werden, denn das ist ja soooo putzig :cool:

Die Kniescheibchen hüpfen auch raus bei jeder Bodenunebenheit, aber dafür haben wir einen "Hund", der so klein ist, dass ihn jede Katze niederräumen könnt.

Ich find das traurig.
 
Ich kanns mir nicht verkneifen, aber was tut der Mensch dem Hund an?
So klitzeklein, dass es im Winter ein Mäntelchen braucht, Stiefelchen natürlich auch und sich vor allem vor Angst anmacht, was größer ist als eine Feldmaus.
Aber es muss ja immer kleiner (oder auch größer, auch das ist nicht gut) gezüchtet werden, denn das ist ja soooo putzig :cool:

Die Kniescheibchen hüpfen auch raus bei jeder Bodenunebenheit, aber dafür haben wir einen "Hund", der so klein ist, dass ihn jede Katze niederräumen könnt.

Ich find das traurig.

genau so ist es....zu klein, um über stiegen zu gehen...das müsste man doch eigentlich mit freiem auge erkennen,ohne, dass der "züchter" es dazu sagt...? wieso kauft man solche hunde...?
 
wintermond: Die Kniescheibchen hüpfen auch raus bei jeder Bodenunebenheit, aber dafür haben wir einen "Hund", der so klein ist, dass ihn jede Katze niederräumen könnt.

Ich find das traurig.

Schon mal daran gedacht das es menschen gibt die lieber kleine hunde möchten als große? Hast du was gegen katzen ,was ist schlimm daran wenn ein Hund kleiner oder gleich groß wie eine katze ist ?

"aber dafür haben wir einen Hund" ??? was soll das heissen ? wers dir lieber sie hätte sich einen Kampfhund geholt der die katzen niederäumt?

Druzba:genau so ist es....zu klein, um über stiegen zu gehen...das müsste man doch eigentlich mit freiem auge erkennen,ohne, dass der "züchter" es dazu sagt...? wieso kauft man solche hunde...?

Es gibt auch andere rassen die nicht stiegen steigen sollen . Wiso kauft man solche hunde fragst `? uff gegenfrage warum kauft sich wer einen Kampf/listenhund oder einen Bernhadiener oder einen Pudel?? Soll man jetzt die kleinen hunde ausrotten und verbieten ? Der nächste fragt : warum kauft man so große Hunde ? soll man jetzt die großen auch gleich verbieten ?

Warum darf es keine Hundeliebhaber geben von kleinen Wuffis ? Nicht nur kleine rassen haben gesundheitliche probs ,große haben das auch . Der Mops von unserer nachbarin ist 2 jahre alt ,hat Herzerkrankung ,atrose ,und kriegt fast keine luft , wenn der 5 meter läuft braucht er ein sauerstoffzelt ,doch die besitzterin liebt ihn und nimmt ihn so an wie er ist .

Gruß Kläffer :)
 
Oben