Brauch Hilfe bezüglich Bellen

@Cs____:
Ein Trainer ist sicher ein guter tip ! Eine frage hätte ich an dich und zwar wie
weit ist dein Hund ausgelastet ? unternimmst du viel mit ihm oder seit ihr mehr zuhause? Wie gut ist deine bindung zu ihr ?
Villt ist es Angstbellen ,auf jeden fall solltest dir professionelle hilfe holen ,entweder über eine HS/verein oder einen guten trainer .Schütteldose würd ich eher keine verwenden .

Alles Gute :)

Ja auf die Idee mit dem Trainer bin ich auch gekommen aber ich kenne 1. keinen guten 2. müsste der ja zu mir kommen um sich das anzusehen weil sie soll ja zuhause und auf der Straße nicht immer bellen.
Ich hab ne super Bindung zu ihr sie ist total auf mich bezogen von Baby auf.
Ich gehe mit ihr täglich raus nur kann ich mit ihr nicht länger als ne halbe Stunde spazieren gehen weil sie schnell müde wird bzw. nicht viel macht sie läuft nicht sie geht einfach nur..wir waren auch schon paar mal auf ner Hundewiese aber sie spielt mit keinem Hund egal welchen! Früher wollte sie mit jedem Hund spielen is sogar mal zu ner Deutschen Dogge (ausgewachsen) hingerannt und wollte mit dieser spielen jetzt hat sie vor allen großen Hunden Angst außer von dem von meinem Papa und seiner Freundin (Schäfermix) den fordert sie auf zum spielen aber nachdem er schon alt ist möchte er auch seine Ruhe haben. Das einzige was sie liebt ist es mit Katzen zuspielen wir hatten mal eine mussten sie aber leider einschläfern lassen weil sie nen Tumor hatte. Danach kam aber keine mehr.
Ja aber sie kann doch nicht vor jedem Menschen, Tier Angst haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, hast du deine maus schon mal gesundheitlich durchchecken lassen? es hört sich für mich schon seeehr sehr spanisch an, wenn eine 2 1/2 jährige hündin nach einer halben stunde mäßiger bewegung schlapp macht!?! wär ja auch möglich, dass sie schmerzen hat...
diese könnten dann womöglich sogar auch der auslöser für die beschriebenen verhaltensänderungen sein - salopp gesagt, könnte sie angst vor begegnungen jeder art entwickelt haben, weil die potentiell scherzhaft werden könnten, und davor "schützt" sie sich mit bellen...
 
Schmerzen hat sie keine weil das merk ich bei ihr sofort und durchchecken hab ich sie auch lassen Blutbild usw. is aber nix.
Sie is einfach kein Hund für lange Spaziergänge weil im Sommer is ihr zu heiß und im Herbst/Frühling/Winter is ihr zu kalt obwohl sie eh schon nen Pulli anhat und im Winter ne Jacke. Wenn ne Katze zum spielen da wäre dann kann sie den ganzen Tag durch die Wohnung schusseln da is es ihr egal aber nachdem ich keine hab renn ich halt mit ihr durch die Wohnung.
 
gesundheitliche durchchecken, wie schon empfohlen!!!
und NEIN, als laie merkt man kaum, wenn der hund gesundheiltiche probleme hat. wie auch. hunde versuchen ihre gesundheiltichen probleme zu verstecken... und auch übertriebene lust an bewegung ist kein indiz für keine probleme- eher das gegenteil: durch das rennen werden glückshormone freigesetzt, und die wirken wie schmerzmittel...

und mit gesundheitlichem check meine ich nicht den null-acht-fünfzehn schnell-check beim tierarzt... sondern gangbildanalyse, etc.

und WARUM hat dein hund Ängste? da muss was passiert sein, hunde werden nicht einfach so ängstlcih....

und es ist nicht normal, dass ein hund so jung nur eine halbe stunde spazieren kann...
 
greta: und es ist nicht normal, dass ein hund so jung nur eine halbe stunde spazieren kann...

Oja da ist was dran ,wenn er nur eine halbe stunde spazieren kann ist das irgendwie komisch .
Wie einige sagten TA ist wichtig ,würd ich unbedingt machen mit blutabnahme usw.

Alles Gute für deine Große Gruß Kläffer :)
 
Sie hat vor Kindern Angst weil mal 10 Kinder auf sie zugestürmt sind wie sie ein Welpe war hab natürlich sofort gesagt sie sollen sie in Ruhe lassen aber da hat sie Angst bekommen (vor meinen Sohn 1 J. hat sie keine Angst).
Vor Fahrradfahrer hat sie Angst weil mal einer hinter uns gefahren ist und geklingelt hat und sie sich erschrocken hat. Wie gesagt beim Ta waren wir erst und sie ist vollkommen gesund. Außer das ihre Kniescheiben manchmal raushüpfen und sie hat aber keine Schmerzen dadurch meinte die TA.
Ich denke es liegt daran das sie nicht solange laufen kann. Deshalb gehe ich auch nicht zulange mit ihr raus sie mag es ja selbst auch nicht. Warum sie vor großen Hunden oder Leute Angst hat weis ich nicht da nie etwas vorgefallen ist. Muss auch sagen das sie dominant ist.
 
Ich hab es geschrieben weil ich denke es wird euch helfen mehr über sie zu wissen ;)
Sie markiert, sie besteigt egal ob weiblich oder männlich ;)
 
Cs_:Wie gesagt beim Ta waren wir erst und sie ist vollkommen gesund. Außer das ihre Kniescheiben manchmal raushüpfen und sie hat aber keine Schmerzen dadurch meinte die TA.

Ich bin kein TA noch trainer ,aber ist das normal wenn deine lady 2/1-2 jahre alt ist ,das ihr die kniescheibenraushüpfen ? sag mal wiso ist das so in diesen jungen alter oder liegt das an der rasse oder so? Hatte sie villt einen unfall oder sowas in der art ?

LG Kläffer:)
 
Ich bin kein TA noch trainer ,aber ist das normal wenn deine lady 2/1-2 jahre alt ist ,das ihr die kniescheibenraushüpfen ? sag mal wiso ist das so in diesen jungen alter oder liegt das an der rasse oder so? Hatte sie villt einen unfall oder sowas in der art ?

LG Kläffer:)

Normal ist das nicht (sie is 2 1/2 J.) das kommt dadurch das sie 2 Stöcke rauf und runter geht täglich und das war für sie schlecht da sie zu kleine/kurze Beine hat :( ich wusste das nicht denn der Züchter hat mir davon nix gesagt. Der meinte nur im Winter nicht länger als 5 Minuten rausgehen und ich dachte der spinnt muss doch länger gehen aber im 1. Winter sah ich auch warum weil ihr die Pfoten so schnell einfrieren und sie zum schreien anfängt deshalb muss ich noch Schuhe finden was seeehr schwierig ist bei so kleine Pfötchen :(
Habs schon mit Vaseline versucht auf den Pfoten hilft aber auch nicht.
Hab mich auch über die Rasse informiert bevor ich sie mir genommen hab und da stand nirgends das sie keine Stufen steigen soll :(

LG
 
Dann hat sie eine Patella Luxation. Was macht ihr dagegen? Welches Stadium hat sie? Das ann mitunter so schmerzhaft werden, dass der Hund nicht mehr gehen kann-dann gehörts operiert.
Außerdem können sich Athrosen bilden.
Ich würd das gscheit abklären lassen
 
ah ja...das hab ich mir schon gedacht...patella-luxation und keine schmerzen, übersprungshandlungen und kein stress...
 
Stress hat sie überhaupt keinen
und sogar die TÄ hat mir das gesagt daher weis ich es

Ein Hund, der Angst vor allem und jedem hat, wird wohl doch ein wenig gestresst sein?

Und ob der Tierarzt die Dominanz attestiert hat oder nicht - ein Tierarzt ist kein Ernährungsberater und kein Verhaltensexperte.. also da würde ich nicht allzu viel drauf geben und doch eher an die Übersprungshandlungen glauben.

Und wenn sie ohnehin schon so ein Nerverl ist, würd auf keinen Fall mit der Rasselbox arbeiten.

Ich stell mir ihr Leben halt irgendwie ziemlich öde vor.. Du sagst, sie ist kein Hund für Spaziergänge weil ihr entweder zu warm oder zu kalt ist und sie spielt entweder mit Deinem Sohn oder schläft halt. Vielleicht kommt ja die Bellerei auch zu einem Teil von daher? Sie muss ja völlig unausgelastet sein.
 
ich würde vorschlagen zuhause kopftraining .. suchspiele .. einfach sachen wo sie ausgelastet is dann ein bissi wenns spazieren gehen net geht .. dann is sie entspannter?! und dann eventuell auch ruhiger?
 
Stress hat sie überhaupt keinen
und sogar die TÄ hat mir das gesagt daher weis ich es

Ich kenne nur einen Prager Rattler näher, wohnt 4 Häuser entfernt.

Kann nur sagen, der kleine Kerl saust auch im Winter durch die Gegend, spielt, rennt, wird beschäftigt......

Auch wenn Dein Hund mit einer PL lt. TA angeblich keine SChmerzen hat, es unterbricht das Gehmuster des Hundes und das bedeutet eine enorme Irritation...gehört - meine persönliche Meinung - behoben.

Ein Hund der Angst hat, hat automatisch Stress, denn Angst bedeutet schlicht Stress.
 
Naja bis jetzt hab ich schon immer meiner TÄ geglaubt und was ich dagegen mache ich soll sie so gut wie es geht schonen also seitdem ichs weis darf sie keine Stufen mehr steigen und wenn sie nicht solange gehen kann und ich trotzdem unterwegs bin mit ihr dann hab ich im Buggy unten eine Kuscheldecke wo ich sie reinlege das sie nicht mehr gehen muss.
Ok gut dann hat sie Stress aber ich frag mich nur von was!?
Diese Denk-Suchspiele sind sicher ne gute Idee vl. werd ma das kaufen :)
Versteh nicht warum dieser Prager Rattler durch den Winter läuft ich mein meine fängt nach 2 Min. zum schreien an weil ihr die Pfoten so schnell einfrieren :( deshalb müss ma auch schauen wg. so "Schuhe" denn sonst kann ich nie mit ihr länger raus is halt total schwer :/

Der Züchter hebt nie ab vl. hat er die Nr. gewechselt was weis ich
 
Oben