brauch dringend hilfe wegen meinem hund!(lang)

nici

Neuer Knochen
brauch mal drnigend hilfe!!!!!!

vielleicht kann mir jemand sagen wie ich meinen hund wieder zurückbekomme es ist so das ich enen 8monate alten schäfer sennhund misch ling namen s aaron ahbe und der ist am mittwoch an einen platz zu einer frau vermittelt worden unds wurde diese frau von eine im tierschutzverein arbeiteten person empfohlen ,nun stellte sich heraus als ich am nächsten tag dort angerufen habe weil ich wollt den hund ja nicht weg gebebn sondern mein freund hat das mit dieser frau ausgemacht(hund ist auf mich gemeldet) das diese fruau nach dem ich eben gesagt hab das ich meinen hund wieder möchte und ihn holen komme weil sie ja mein einverständniss nicht hatte und ich ihn jetzt holen kommen wprde, sie sagte dann zu mir das sie den hund auf keinen fall mehr hergibt und ihr mann meinte dann ich soll ihn doch einklagen das er den hund raus geben muss und hing mir auf , ich bin dann zur polizei die mir abner erklärte das sie nichts machen können weil es keine straftat sei so erfuhr ich aber weningstens die addresse wo diese leute wohnen und auch da wurde mein freund angelogen weil die in einem ganz anderen ort wohnen wie ihm gesagt wurde, ich bin dann da hin gefahren und wpollt mit diesen leuten reden und ihr mann war daheim und er kam wieder mit dem gleichen er würde den hund nicht her geben als ich dann vom haus ging und um die ecke kam mir die frau entgegen mit meinem hund ich rief ihm und er kam dann auch sofort ch sagte dann zu ihr das ich meinen hund wieder mitnehme und tat ihn ins auto da kam aber auch schon wieder ihr mann und riss den hund aus dem auto schleifte ihn am halsband mit den vorderpfoten in der luft die strasse hinunter und man merkte das der hund richtig angst hatt gestern waren wir wieder unten und mann hörte den hund schon eine weile winseln und mann merkte das man ihm was getan haben muss sonst winselt ein hund nicht so lange und so sehr ! der mann gibt ihn nicht her er meint ich muss ihn schon klagen. und mann merkt das mit diesen leuten etwas nicht stimmt . ich kann es nicht ertragen zu wissen das es meinem hund schlecht geht und will ihn entlich wieder bei mir haben . nun weis ich aber nicht wo ich hilfe bekomme oder was ich machen kann .
bitte wenn jemand einen rat tip oder was weis wie ich ihn wieder bekomm helft mir bitte.

ist kompliziert das ganze ich weis aber brauch wirklich eure hilfe .

lg nici
 
erstmal würde ich mich sofort von meinem freund trennen. wie kommt der dazu, deinen hund einfach so weg zu geben? :mad:

dann würde ich mit der person vom tierschutz kontakt aufnehmen und montag sofort aufs gericht. dort versuch eine einstweilige verfügung zu bekommen, damit der hund bis zur verhandlung zu dir kommt. mit dieser verfügung kannst du dann zur polizei und die müssen den hund dort raus holen.
 
dann würde ich mit der person vom tierschutz kontakt aufnehmen und montag sofort aufs gericht. dort versuch eine einstweilige verfügung zu bekommen, damit der hund bis zur verhandlung zu dir kommt. mit dieser verfügung kannst du dann zur polizei und die müssen den hund dort raus holen.

seh ich auch so.
 
Hast du einen Beweis das der Hund auf dich gemeldet ist, Hundemarke od Impfpass wo dein Name drinnen steht. Ist dein Hund gechippt und auf dich registriert? Würde alles was du hast mitnehmen aufs Gericht um zu Beweisen das es dein Hund ist, dann ist es vielleicht leichter ihn wiederzubekommen.

Und wegen deinem Freund, no coment... :mad:
 
Das ist Diebstahl von deinem Freund!! Mach sofort auf der Polizei eine Diebstahlsanzeige und dann fahr mit der Polizei und hol deinen Hund da raus!!
Und gib deinem Freund einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten!!!!!
 
erstmal würde ich mich sofort von meinem freund trennen. wie kommt der dazu, deinen hund einfach so weg zu geben? :mad:

dann würde ich mit der person vom tierschutz kontakt aufnehmen und montag sofort aufs gericht. dort versuch eine einstweilige verfügung zu bekommen, damit der hund bis zur verhandlung zu dir kommt. mit dieser verfügung kannst du dann zur polizei und die müssen den hund dort raus holen.


Also so würde ich das auch sehen.
Was heißt: er gibt den Hund nicht raus :confused: , wenn der Hund auf Dich registriert und gemeldet ist, dann kann er ihn doch nicht einfach behalten, weil es ist schlicht und ergreifend DIEBSTAHL!!!

Was Deinen Freund angeht - dem Kerl würde ich einen Tritt in den A**** geben und rauswerfen auf nimmerwiedersehen :mad: :mad: :mad:
 
dein text ist leider sehr schwer zu lesen. vielleicht wars die aufregung. aber deshalb stellt sich für mich folgende frage:

der ist am mittwoch an einen platz zu einer frau vermittelt worden unds wurde diese frau von eine im tierschutzverein arbeiteten person empfohlen

für einen deutschen satz müsste das ja heißen: ...uns wurde diese frau von .... empfohlen was für mich heißen würde, du wusstest davon :confused: oder soll das nicht "uns" sondern "und" heißen???

ansonsten: freund verlassen und ihn anzeigen.
 
ja der hund ist auf mich angemeldet und der impfausweis läuft auch auf mich ! hab die papiere ja schon dabei gehabt auf der polizei und die sagen eben nur es sei keine straftat darum können sie nichts machen . ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich heut nochmal hin fahr und wenn sie am spazieren ist mit ihm in einfach mit nehm weil es ist ja meiner.
 
Das ist typisch Polizei...was ist das denn ? Diebstahl, oder nicht ? Ist Diebstahl keine Straftat mehr ?
 
Ich würde mir an Deiner Stelle einen großen kräftigen Mann mitnehmen und den Hund holen, egal was ist.
Mir ist es bei meinem Hund leider auch vor Jahren einmal so ergangen, mein damaliger Freund hat ohne meines Wissens den Hund verkauft. Nach Wochen hab ich erst heraus gefunden wo die Leute wohnen, ich bin dann mit meinem jetztigen Freund hin gefahren und wir haben den Hund raus geholt, er hat dort nix zu fressen bekommen so daß er vom Clo die Sch... gefressen hat:mad:
Wir haben den Leuten mit Anwalt gedroht den Hund einfach geschnappt ins Auto rein und abgezischt.
Die Tränen die ich damals geheult hab werd ich auch nie wieder vergessen, ich kann Dich nur zu gut verstehn.
Nimm Dir wie gesagt Leute mit die hinter Dir stehen und notfalls auch kräftig sind und hol Dir Deinen Hund wieder.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und berichte bitte was bei Dir rauskommt .
 
Hi,
1. Was meinst Du mit "der Hund ist auf Dich gemeldet"?
Meinst Du angemeldet = Hundemarke?

2. Habt Ihr einen Vertrag mit denen gemacht bzw. Geld verlangt?

3. Wie kam es überhaupt dazu? Wart Ihr überfordert und habt den Hund hergegeben?

Ich habe den Satz nämlich auch so verstanden, dass Euch von einer Dame vom Tierschutzverein diese Frau empfohlen wurde.

Wenn müßtest Du schon alle Fakten nennen, damit man Dir eventuell helfen kann.

Fehler kann jeder mal machen, nur es bringt nix, wenn Du jetzt Tips betreffend Diebstahl bekommst und ihr in Wirklichkeit den Hund hergegeben habt; womöglich auch noch mit Vertrag oder gegen Bezahlung.

Grüße, e
 
hallo!


ich weis hab da ein paar tipp fehler vor lauter aufregung! nein es gibt keinen vertrag und bezahlt hat die auch nichts!
und mit dieser dame vom tierschutz hab ich geredet nur diese drückt mich immer sofort wieder weg am telefon. war ja schon mit zwei bekannten unten und wollt ihn einfach mitnehmen nur da ist gleich ihr mann und ein bekannter von denen aufgetaucht der hat sogar seinen rottweiler wo angebunden war sofort los gemacht und ist neben uns gestanden. war grad auf dem gericht aber das mit dieser einstweiligenverfügung ist nicht so einfach muss jetzt warten meinten die könne aber eine weile gehen bis ich die bekomme. weis einfach nicht mehr weiter da mir der hund so fehlt und mein sohn schläft nicht mehr mal weil ihm sein hund so abgeht!
und mit diesen leuten kann man nicht reden das ist wahnsinnig!

und ich bekomm das winseln und wie er ihn die strasse runter gerissen hat einfach nicht mehr aus dem kopf. werd aber alles tun damit ich ihn wieder bekomme und ich bin auf jeden tipp froh was ihr mir gebt da ich ja von seiten der polizei keine hilfe bekomm weil es ja keine straftat ist und sie ja nur meinten ich soll mir halt nen neuen hund holen aber ich will doch keinen neuen hund sondern meinen!!!!!
 
jaja Tiere zählen bei der Polizei einfach NIX!! :mad: :mad:

Ich drück dir die Daumen, dass du den Hund so schnell wie möglich wieder bekommst!
Rede nochmal mit der Polizei, dass sie mal mit dir dort hin fahren sollen!!
 
Vielleicht haben die Leute von der Polizei die Geschichte etwas falsch verstanden, in der Aufregung kann man sich oft nicht 100%ig klar ausdrücken. Möglicherweise haben sie nur mitbekommen, dass ihr euren Hund hergegeben habt und jetzt wieder zurück wollt.

Ich würde noch mal zur Polizei gehen, am Besten zu jemanden der von eurem Fall noch nichts weiß und in aller Deutlichkeit sagen:
"Mein Hund wurde gestohlen! (...und wird möglicherweise in seinem neuen Zuhause gequält)"

Dann ist die "Straftat" klar und sie müssen was unternehmen.
Allerdings musst du dir noch überlegen, wen du wegen Diebstahl anzeigst. Eigentlich wäre das dein "Freund".
Die anderen haben von jemanden einen Hund bekommen und sich damit tatsächlich nicht strafbar gemacht. Dein "Freund" schon, indem er dir "etwas" gestohlen und weiterverscherbelt hat.

Ich hoffe, die ganze Geschichte hat ein Happy-End!
 
Moment mal! So wie ich das ganze sehe ist das sehr wohl Diebstahl und die Polizei ist sehr wohl zuständig!!!!

Die sind sogar verpflichtet mir dir dahin zu gehen und den Hund mit dir zu holen!
Sollten sie das nicht machen, bzw. deine Anzeige nicht annehmen, dann solltest du eine ordentliche Dienstaufsichtsbeschwerde machen!!!

Mach mal ordentlich Theater auf der Polizei und droh mal damit, denn Diebstahl ist Diebstahl!!! Das hat mir Privatklage nix zu tun!!! Da MUSS die Polizei mitgehen!!!!

Wenn mir sowas passieren würde, dann würden die auf der Polente die Löffeln aber ordentlich anlegen wenn die nix tun wollen!!!! Der Hund ist dein Eigentum und die sind verpflichtet dir dein Eigentum wiederzubeschaffen!!!!!

DAS KANNS NET SEIN IN EINEM RECHTSSTAAT!!!!

DIEBSTAHL IST DIEBSTAHL UND DIE POLIZEI IST SEHR WOHL ZUSTÄNDIG!!
 
Entschuldigung aber wenn man das mal aus Sicht der anderen Familie betrachtet....

ich würde auch nicht einsehen warum ich meinen Hund wieder hergeben soll, der mir über eine Tierschützerin vermittelt wurde und der mir auch mehr als bereitwillig (vom Freund) mitgegeben wird?

Das ist doch bitte nicht die Schuld der Familie wenn sich die zwei nicht einig sind was mit dem Hund passieren soll? Das wusste die neue Familie des Hundes mit Sicherheit nicht mal - also wie kann man da von Diebstahl sprechen?

Außerdem würde ich meinen Hund auch nicht an solche Leute zurückgeben die anscheinend solche Differenzen und Unstimmigkeiten in der Familie haben (Freund gibt Hund einfach her und Freundin meint im nachhinein sie hätte den Hund doch lieber behalten? - Springt man so mit einem Hund um?).

Und das der Hund winselt wenn er den Geruch des alten Frauchens riecht oder das alte Frauchen vielleicht vor der Tür stehen sieht ist auch nachvollziehbar - das heißt aber nicht dass es ihm bei der neuen Familie schlecht geht.
 
Moment mal! So wie ich das ganze sehe ist das sehr wohl Diebstahl und die Polizei ist sehr wohl zuständig!!!!

Die sind sogar verpflichtet mir dir dahin zu gehen und den Hund mit dir zu holen!
Sollten sie das nicht machen, bzw. deine Anzeige nicht annehmen, dann solltest du eine ordentliche Dienstaufsichtsbeschwerde machen!!!

Mach mal ordentlich Theater auf der Polizei und droh mal damit, denn Diebstahl ist Diebstahl!!! Das hat mir Privatklage nix zu tun!!! Da MUSS die Polizei mitgehen!!!!

Wenn mir sowas passieren würde, dann würden die auf der Polente die Löffeln aber ordentlich anlegen wenn die nix tun wollen!!!! Der Hund ist dein Eigentum und die sind verpflichtet dir dein Eigentum wiederzubeschaffen!!!!!

DAS KANNS NET SEIN IN EINEM RECHTSSTAAT!!!!

DIEBSTAHL IST DIEBSTAHL UND DIE POLIZEI IST SEHR WOHL ZUSTÄNDIG!!

das stimmt so leider nicht :o

wenn die beiden zusammen in einer lebensgemeinschaft wohnen, dann ist die polizei für entwendungen nicht zuständig, sondern das jeweilige bezirksgericht.

in der ehe/lebensgemeinschaft gibt es keinen diebstahl nach dem StGB sondern untersteht dem privatrecht.

ich verstehe nicht, wieso diese frau vom tierschutz die diese vermittlung durchgeführt hat, nichts unternimmt bzw. mit den leuten kontakt aufnimmt.

und eine einstweilige verfügung geht im normalfall auch sehr schnell. wenn nici am gericht beweise vorlegt, dass der hund ihr eigentum ist und ihr der hund ohne ihrer zustimmung entwendet wurde, dann wird bis zur verhandlung sofort diese verfügung ausgestellt. mit der fährt sie zur polizei und die haben dann auch handlungsbedarf.
also irgendwas stimmt hier nicht. :confused:
 
so also offiziel aus sicht der polizei ist es kein diebstahl auch wenn mein freund ihn weg gab weil wir ja zusammen leben, die frau vom tierschutz die sagt sie könne nichts machen und das versteh ich nicht ich hab heut wie gesagt den antrag am gericht gestellt , und werd nochmal versuchen mit der famielie zu reden !
und mit der frau kann man ja auch reden nur ihr mann der will ihn auf keinen fall weg geben und er meint halt immer dann soll ich ihn doch klagen er habe eine gute rechtschutzversicherung. die polizei kann in dem fall nichts machen weil es wie gesagt keine straftat ist . und ich hab echt keine ahnnung wie das weiter geht weis nur das ich meinen hund wieder möchte . zu dieser frau vom tierschutz hab im fall nach hinterher fragen erfahren das es bei ihr öfters beschwerden gäbe weil sie an keine guten plätze vermieteln würde. und das find ich absolut sch.... weil so jemand hat meiner meinung nach nichts im tierschutz verloren ! ich hätte meinen hund nie her gegeben da er wie ein kind für mich ist und ich hunde tiere generell über alles liebe !
 
Ich finde die Geschichte etwas merkwürdig.Also ich stimme vollinhaltlich überein mit dem Beitrag von nessieee. Und die Polizei ist in der Tat nicht zuständig.Und auch kein Diebstahl liegt vor. Geschweige denn was soll denn das Gericht entscheiden. Wer hat den Hund, wer hat einen Vertrag? Der Chip ist schnell umgemeldet.Wenn der Hund vom Freund jemand anderem übergeben wurde, der den Willen und den Hund im Besitz hat ist somit dieser der Besitzer. Da käme ja ein Durcheinander raus, wenn jeder die Tiere die er weggibt dann wiederhaben will. Schutzvertrag? Überhaupt ein Vertrag? In dem Fall stünde Aussage gegen Aussage.
Die Geschichte kommt mir auch etwas hahnebüchern vor!
 
Oben