Bräuchte mal Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kl_Mondlicht

Anfänger Knochen
Hallo Leute,

wie manche ja wissen hatten wir dieses Jahr einen Wurf Dalmatinerwelpen. Als verantwortungsbewusste Elterntierbesitzer haben wir natürlich sämtlichen neuen Besitzern angeboten die Tiere zu betreuen während die im Urlaub sind. Wir wollen da auch nichts für haben. So jetzt hatten wir vor drei Wochen einen Rüden hier für vier Tage. Es war soweit alles ok bis auf das er uns überall in die Wohnung gemacht hat. Er war zu diesem Zeitpunkt 16 Wochen alt und seine sämtlichen Geschwister sind da schon komplett stubenrein gewesen. Gut ich dachte mir nichts dabei und wischte alles weg. ( Er hatte sich natürlich immer meinen Teppich ausgesucht) Er wurde dann abgeholt und gut war.

So jetzt haben die am Samstag angerufen ob sie ihn jetzt für 2 Wochen bringen könnten. Ich war natürlich schon sehr genervt am gleichen Tag an dem ich ihn bringen will anzurufen. Aber egal. Jetzt das erneute Problem. Er ist hier .. ich geh mit ihm raus.. und sobald wir in der Wohnung sind pischert er irgendwo hin. Ausserdem rauft er den ganzen Tag mit unseren anderen Hunden und ist erst am späten Abend ruhiger. Am Samstag war es sogar so das unsere Elterntiere sich dermassen gestritten haben wegen dem Kleinen das ich dachte es ist alles zu spät. Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas beruhigt. Nun frage ich mich wirklich was mit dem Kleinen los ist. Versucht er damit Aufmerksamkeit zu bekommen ??? Man muss noch dazu sagen das er mit einem Kind zusammenlebt.

Das dubiose ist auch das die Herrschaften trotzdem unter ihrer Telefonnummer von daheim anzutreffen sind. Jetzt frage ich mich natürlich wirklich ob die den Hund einfach nurmal wieder für 2 Wochen loshaben wollen weil er so anstrengend ist oder was los ist. Ich meine ist ja ne günstige Alternative wenn sie ihn zu uns bringen.

Was meint ihr zu dieser Geschichte ??? Ich versteh das alles nicht so ganz.


Gruss und Danke im vorraus

kleinesMondlicht und Rasselbande
 
also für mich hört sich das schon sehr nach ausnutzerei an....

ich würde an deiner stelle mal die neuen besitzer anrufen und nur ganz höflich fragen, ob der kleine zu hause auch so ist.... immerhin könnte er ja auch krank sein oder so... bin gespannt was die dann drauf sagen.

und wenn es möglich ist solltest du schon versuchen tacheles zu reden, denn wenn sie den hund wirklich nicht mehr wollen sollte man sich doch bald um einen neuen platz umsehen.

lg
 
Hallo Linda,

drauf angesprochen hat ich sie beim letzten Mal schon und es wurde gesagt das es zuhause schon öfter nochmal zu kleineren Unfällen kommt aber das es sonst total lieb und anhänglich ist. Ich meine er ist hier auch lieb und anhänglich aber irgendwie ist er total hibbelig und aufgedreht. Er kommt aber auch immer mal wieder zum schmusen.

Gruss

kleinesMondlicht und Rasselbande
 
was ich noch vergessen hab..

hast du den besitzern schon gesagt, dass dein teppich quasi versaut ist und werden sie für den schaden aufkommen?

lg
 
Hallo !!


Am Mittwoch wird er 21 Wochen alt. Mittlerweile hat er mir auch noch die Tapete von der Wand gerissen. Ich werd das denen am Freitag sagen. Bin mal gespannt was dann kommt. Bin echt sauer.

Aber der kleine kann ja warscheinlich nichts dafür.

Gruss

kleinesMondlicht
 
hi

sicher kann ER nichts dafür aber du ja auch nicht, oder?? Also wenn mein 2 Hund (bin auch Hundesitter) sowas macht sag ich das den besitzern schon und da hats noch nie probleme gegeben...

wobei krümmel (von zelka) war wenn er was angestellt hat immer krank und da kann mans ja noch leichter verzeihen...

ich hoff der kleine zerstört dir nicht die ganze wohnung

lg
 
Hi!

sag mal findest du das nicht komisch, dass er das erste mal mit 16 wochen bei dir war und jetzt mit 21 wochen schon wieder. wenn ich mir einen welpen nehme, muss ich auch zeit haben und zu hause sein. wieso bringen sie dir eigentlich den welpen, wenn du sie unter der normalen tel.-nr. erreichen kannst, ergo sie sowieso zuhause sind? :confused: hast du sie schon mal gefragt, warum sie dir den hund für zwei wochen bringen, wenn sie anscheinend eh nicht wegfahren?

irgendwie find ich das ein bissi komisch.

lg noxx
 
Hallo Noxx,

klar finde ich das komisch. Mir wurde gesagt das sie in Urlaub fahren. Ich weiss natürlich nicht ob sie mit ihrem Sohn nur wieder Tagesausflüge machen wie das WE wo der kleine mit 16. Wochen hier war. Ich kann es dir nicht sagen.

Gruss

kleinesMondlicht
 
komische familie!

hallo kl. mondlicht!

also ich verstehe das nicht, wenn man sich doch nen welpen anschafft, hat man sich das doch (in der regel) gut überlegt!!

da hab ich doch nicht alle naselang was vor wo der hund nicht mitkann. sehr seltsam. wie noxx schon erwähnt hat, ist es ein bisschen komisch. schade für den kleine, das seine familie so wenig der sinn nach ihm steht.

kann man den kauf noch rückgängig machen?

gute nerven weiterhin wünschen dir
 
Hört sich echt alles ziemlich seltsam an...
Wie ist das, ich kenn mich da nicht aus, kannst du den Hund zurück nehmen?
Du kannst doch sicher einen viel besseren Platz finden für ihn, also wenn du der Meinung bist, es geht ihm dort nicht gut (und der bist du ja scheinbar - zu recht), mach den Kauf rückgängig. Wenn das geht. Und das hoffe ich stark für den Kleinen :( ...
 
Re: komische familie!

also ich verstehe das nicht, wenn man sich doch nen welpen anschafft, hat man sich das doch (in der regel) gut überlegt!!
bist sicher, dass du nicht ein bissi romantisch veranlagt bist?
woher kommen dann die ganzen herrenlosen hunde?
 
Hallo Mondlicht!

Sieht mir auch so nach ausnützen aus. Selbst nicht fähig (oder keine Lust?) mit dem Hund regelmäßig rauszugehen. Macht Arbeit, ok - ab zum Züchter, der wird das schon machen...

Ich glaub fast, der kleine Kerl hat Streß daheim, viellleicht durch das Kind? Wenn der keine oder wenig Ruhephasen hat, ist er klarerweise überdreht und macht Unfug.

Ich würde nochmal mit den Besitzern reden, auch darauf hinweisen, daß auch Kinder dem Hund gegenüber gewisse Regeln einhalten müssen und daß man ihn nicht rund um die Uhr "aufdrehen" kann. Vielleicht ist das Reinmachen wirklich nur vom Stress...

Ansonsten würd ich den Hund beinhart zurücknehmen. Jetzt kann man noch vieles ändern und vielleicht findest Du eine "normalere" Familie oder Leute, die sich Zeit nehmen für den Kleinen!

Liebe Grüße
forintos
 
sorry, aber...

der kleine ist jetzt 21 wochen alt, wird bereits das 2. mal bei dir deponiert und diesmal gleich für 2 wochen (man beachte, wie lange sie den hund schon haben), wird offenbar nicht auf ausflüge mitgenommen, zeigt noch keinerlei anzeichen für zumindest beginnende stubenreinheit, wirkt überdreht und verhaltensauffällig...

entschuldige, aber worauf wartest du noch???
es ist offensichtlich, dass der hund dort nicht gut untergebracht ist. und wenn du ihn nicht kostenlos nehmen würdest, wage ich zu behaupten, dass er schon auf der straße sitzen würde...

einen fehler bei der auswahl der welpenbesitzer zu begehen, kann passieren. aber jetzt musst du reagieren! deinem baby zuliebe...

nix für ungut.

toi toi toi


angel
 
Hallo Angel,

mit was für einen Begründung sollte ich den Hund den Leuten entziehen ??? Er kriegt sein Futter dort, er hat genug Platz und es ist den ganzen Tag einer daheim. Glaubst du nicht das ich mir auch schon diese Gedanken gemacht habe ? Der Hund ist nicht unterernährt und nichts... Mittlerweile macht er mir auch nicht mehr in die Wohnung *klopft dreimal auf Holz* Bei den Herrschaften ist der Kleine der erste Hund und der Kleine freut sich jedesmal wenn sie ihn wieder abholen einen Ast. Er ist auch total vernarrt auf den Sohn. Ich stehe den Leuten wirklich mit Rat und Tat zur Seite und sie können mich auch jederzeit anrufen wenn irgendwas ist.

Meine Frage habe ich hier reingeschrieben weil ich wirklich nicht weiss was mit dem Kleinen los ist. Um es den Leuten aber besser erklären zu können hoffte ich auf Tipps von Euch.

Das soll sich jetzt nicht böse oder undankbar anhören und auch niemanden persönlich angreifen.

Nur ist es leider nicht so einfach den Leuten den Hund wieder abzunehmen. Vielleicht hat er mir ja auch nur in die Wohnung gemacht um zu markieren ?? Ich weiss es echt nicht und ich habe jetzt schon ein paar Jahre Hunde. Wir hatten bei dem Wurf noch einen Welpen den wir wieder von einer Alkoholikerin zurückgeholt haben. Wir haben den Hund dort hingebracht gehabt und sowohl mein Mann als auch ich haben keinerlei anzeichen von Alkohol oder sonst irgendwas bemerkt. Die Dame hatte auch keine Fahne. Am nächsten Tag rief uns die Bekannte an das die Dame in die geschlossene Anstalt gekommen ist. Und wenn diese Dame nicht in der geschlossenen gewesen wäre hätten wir keinerlei möglichkeiten gehabt den Hund wieder zurückzuholen. Wir haben zwar mit jedem neuen Besitzer einen Schutzvertrag gemacht aber der besagt nur das du den Hund zurückholen darfst wenn etwas schwerwiegendes vorgefallen ist. Wir haben auch bei unserer Tierärztin die selber züchtet nachgefragt gehabt wie das mit dem Vertrag ist und sie sagte im endeffekt haben diese Verträge vor Gericht keinerlei Wirksamkeit weil die Welpenbesitzer mittlerweile mehr Rechte haben als der eigentliche "Züchter".


Gruss

kleinesMondlicht
 
ich bin keinesfalls böse und verstehe natürlich die problematik. ich an deiner stelle würde mir jedoch überlegen, einen unkostenbeitrag zu verlangen, wenn der kleine so oft kommt. und dann sieht man ja auch, wie sehr die leute an dem hund wirklich hängen... für mich hört es sich nämlich trotzdem nicht sehr gut an, sorry...

lg

angel


PS: entschuldige, aber was soll mit dem kleinen los sein? er kommt von dir zu ihnen, von ihnen zu dir, von dir zu ihnen.....etc... und das alles binnen weniger wochen. was erwartet man hier für eine reaktion von einem babyhund?
da würde ich als züchter ja gar nicht mitspielen! die leute sollen sich überlegen, ob ihnen der hund jetzt zuviel ist oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich find einen Umkostenbeitrag kannst du nach deinem Angebot schwer verlangen aber wie schon unten angedeutet müssen die neuen Besitzer für die Schäden aufkommen...

ich bin auch ganz deiner Meinung, dass du den Welpen nicht so einfach zurück nehmen kannst (versetzt euch mal in die Lage der Besitzer - das geht sicher nicht) und wenn der Hund nicht sichtlich misshandelt wird schon gar nicht....

ich glaube nicht, dass der welpe gestört ist, weil er hin und her wandert.... eine bekannte von mir macht dogsharing schon seit vielen jahren und da hat es auch nie probleme gegeben.

für mich hört sich die geschichte nach unkonsequenter erziehung an und da sollte man bei den neuen besitzern ansetzen... tipps für erziehung, bücher aufdrücken evtl hundeschulen empfehlen, homepages etc.

wie benimmt er sich überhaupt jetzt? hat er sich beruhigt?

liebe grüße
 
noch was hab ich vergessen...

und zwar: wenn man ihnen diesen hund wegnimmt, wie hoch ist die gefahr, dass sie dann irgendeinen aus der tierhandlung holen, der dann nicht mehr kontrolliert wird???? ich denke schon sehr hoch - und da sollte man eher versuchen ihnen ihre fehler - die übrigens jeder neue hundebesitzer am anfang macht da bin ich sicher.... - aufzeigen und mit ihnen gemeinsam versuchen das problem in den griff zu bekommen.. oder?

lg
 
Hallo Linda,

also er hat sich mittlerweile ein wenig beruhigt und hat sich wieder in unseren Tagesablauf eingefügt. Ich werde Ihnen auf jeden Fall nochmal ins Gewissen reden und Ihnen alle nötigen Tipps die in meiner Kentniss vorhanden sind weitergeben.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps. Ich meine auf der anderen Seite ( abgesehen von den Unfällen und Zerstörungen) bin ich ja froh den Kleinen noch ab und an zu sehen und kontrollieren zu können ob es ihm gutgeht.


Gruss

kleinesMondlicht und Rasselbande


PS: Auf dem Foto ist der Kleine übrigens zu sehen
 
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na herzig!!!!! *binverliebt*

naja wenn ich vorher gewusst hätte wie herzig der kleine ist wär ich nicht so streng gewesen.... bei mir dürft er alles *gg*

(angie schaut schon ganz bös..)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben