Bräuchte mal Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast Recht angel, das Wort "Dressur" im Zusammenhang mit Hundeerziehung zeigt wirklich ein großes Maß an Erfahrung und Wissen, das musst auch du zugeben ;).

lg
Bonsai, die ab sofort ihre Hunde dressiert und dann in den Zirkus geht :)
 
@ BONSAI

Hi Bonsai!
Wenn du nachschaust, fällt dir vielleicht auf, dass nicht ich behauptet habe, dass ICH soooo viel Erfahrung habe oder soooo weise und klug bin. Das hat schon jemand anders für mich getan!

..........ein Thema, viele Erfahrungen, daher auch unterschiedliche Aussagen.

Genau darum ging es mir. (wenn du die Beiträge gelesen hättest) Aber die Personen die solche Tipps bzw. Erfahrungen haben wollten, haben es auch als solches Verstanden und dankend angenommen und um genau das geht es.
Aber wenn jemand beleidigend zu jemanden wird, der hier NUR eine Frage gestellt hat, sorry das hat absolut nichts mit Erfahrungen und mit der damit verbundenen Aussage zu tun..........
Les mal nach, dann weisst du vielleicht was ich meine.

nachdem ja alle anderen nur "depperte" Aussagen machen.
Wie erwähnt - les nach.
Du schreibst genau das was ich eigentlich schon geschrieben habe.
........Genau dafür ist auch ein Forum da. Und es gibt nicht nur schwarz (fremde Meinung) oder weiß (deine Meinung) sondern dazwischen eine ganze Palette voll bunter Farben (Vielzahl an Meinungen).

Vielleicht setzt ja das Erkennen meiner Beiträge für einige Personen ein gewisses Maß an Reife und Weitblick voraus.

Ich werde mich sehr bemühen etwas deutlicher, unweiser und unklüger zu schreiben.

Liebe Grüße sendet
Sugar
:)
 
@ bonsai

dressur ist ein begriff, der eigentlich in den 20er bis maximal 70er jahren verwendet wurde... mit dressur ging extremer starkzwang einher... und druck, der natürlich niemals aufgelöst wurde. dressur spiegelt eine gewisse einstellung wieder, ebenso die behauptungen darüber, wie der WELPE zu behandeln wäre.

alles, nur nicht mehr zeitgemäß.

für alle die es noch nicht begriffen haben: aaaaaaaaaaaufwachen!!! die art mit hunden zu arbeiten GEHT MIT DER ZEIT UND HAT SICH GEWANDELT.

und meine persönliche meinung über den/die welpenplätze nimmt mir keiner...


uuups - noch so eine "depperte" aussage. wird wohl daran liegen, dass ich als ganzes deppert bin?! :D :D :D
ja ja, immer die leute, die keine erfahrung haben und gross den schlapfen aufreissen - so wie ich :D :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: @ BONSAI

Original geschrieben von Sugar Ruby
Vielleicht setzt ja das Erkennen meiner Beiträge für einige Personen ein gewisses Maß an Reife und Weitblick voraus.

Ich werde mich sehr bemühen etwas deutlicher, unweiser und unklüger zu schreiben.

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?? soll das heißen, dass wir anscheinend alle zu blöd sind deine beiträge richtig zu verstehen? was musst du nur für ein intelligentes wesen sein. du bist sicher das strahlende einhorn der menschheit und wir sind dir jetzt zu großem dank verpflichtet, dass du dich uns annimmst und dir mühe gibst dich auf unser unteres niveau herab zu lassen.

mir auch egal. dann bin ich halt unreif und weitblick hab ich auch keinen, denn ich bin kurzsichtig. ;)

in diesem sinne

noxx
 
Erfahrung

Nebenbei erwähnt
Diese Tipps entspringen auch Züchtern die weit über 45 Jahre persönliche Erfahrungen mit Hunden haben sowie von Verhaltensforschern, die die Hundewelt erforscht haben.

Oh - danke für das kompliment, lieb von dir Angel.
Anscheinend sind hier weit aus mehr Erfahrene und Spezialisten als ich angenommen hab.
Ach ja, falsch haben wir das schon gefunden, was dem kleinen Hund passiert ist.
Danke für die Hochachtung, ist lieb, gerne angenommen.:)
Und für die, die es nicht wissen sollten:
Ein DRESSEUR ist ein Abrichter oder Hundelehrer ;) (Ach so oder wusste nicht das Dressur nur mit Zirkus zu tun hat.) Wahrscheinlich bist du auch so Erfahren wie ich Bonsai.
Das freut mich, dass man hier mit so vielen tollen Leuten neue Informationen austauschen kann.


Viele Liebe Grüße
Sugar
 
@ Noxx

Nein Noxx, das ist wirklich nicht mein ernst.
Du redest auch von allen
Ich aber nicht, wenn du nachlest. (etwas weiter unten)
Und nochmal es ging um eine Beleidigung, die ich absolut nicht richtig gefunden habe, da ja wie schon 100 mal erwähnt das Forum für Meinungen da ist, und nicht für Beleidigungen.
Sugar
 
oh ja, das glaub ich, dass die weit über 45 jahre erfahrung haben... *hihihi* und seitdem nichts mehr dazu gelernt...

übrigens nennt man das heute TRAINER, liebe ruby. aber ich gebe dir recht, vor 45 jahren war mit dem ausdruck ganz genau das gemeint...

:D :D :D
 
Hallo Leute,

nochmal auf das Thema zurück. Ich finde es sehr schade das jetzt hier doch irgendwie gestritten wird. Das möchte ich nicht.
Ich mag es nur nicht wenn ich als Vermehrer bezeichnet werde und das habe ich sachlich geschrieben und somit auf den Thread von Angel geantwortet. Es tut mir leid das es jetzt hier eskaliert und manche meinen sie müssen sich jetzt gegenseitig runtermachen.

Bitte, Bitte, Bitte hört doch auf damit.

Genau wegen solchen kleinen Streitereien habe ich ein anderes Forum verlassen und ich fühle mich wirklich wohl hier und möchte nicht hier auch schon wieder gehen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe mir die Tipps zu Herzen genommen und befolgt. Auch werde ich meine Hunde nicht dressieren. Ich arbeite mit Ihnen über positive Verstärkung und Leckerlie. Es wird kein Hund zu irgendwas gezwungen. Und Sugar meinte das mit dem Wort Dressur mit Sicherheit nicht so wie manche das verstanden haben. Ich habe es auf jeden Fall nicht so verstanden das ein Hund zu etwas gezwungen wird.


Gruss

kleinesMondlicht
 
Genau

Das meinte ich kl. Mondlicht.
Du hast es Verstanden. Etwas anderes wollt ich eh nicht.
Also lass ich es gut sein. Ist mir eh zu kindisch.

Liebe Grüße Sugar
 
hallo mondlicht.

ganz ruhig bleiben, dies ist noch lange kein streit.

bezüglich vermehrer: ICH - und hier spreche ich eben nur für mich - produziere kein weiteres elend. ganz eindeutig habe ich das doch ausgesprochen. das heisst, ausnahmslos ALLE meine tiere sind kastriert. würde eine hündin oder katze vor der kastration gedeckt, erfolgt rechtzeitig vor der lebensfähigkeit des nachwuchses eine not-kastration (abtreibung). somit bin ICH auf jeden fall mal kein vermehrer. ist pech wie es bei dir gelaufen ist, aber damit hättest du rechnen müssen. und die notkastration wäre eine möglichkeit gewesen. aber das hilft im nachhinein natürlich niemanden. aber:

ICH finde es nicht in ordnung, dass der WELPE mit 21 wochen so hin und hergestossen und abgeschoben wird. und da hilft alles schönreden nichts - das wird er. wenn es dich beruhigt, wenn es deine art ist mit der sache umzugehen... ich sehe nie weg... schaffe es leider nicht, so oft ich es mir auch wünschen würde.

bezüglich dressur: wie gesagt, absolut nicht zeitgemäß und spiegelt eine gewisse einstellung wieder. wenn man diesen eindruck nicht erwecken will, sollte man sich vorher informieren...

lg

angel


PS: fändest du es nicht ein wenig komisch, wegen einer diskussion aus einem FORUM (das ja für meinungsäußerungen - also auch diskussionen da ist) zu gehen??? ist doch sicherlich nicht nötig. gehörst doch auch schon zur petmedia-familie und in familien wird eben auch diskutiert, nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angel,

der Welpe wird doch nicht hin und hergestossen. Er ist lediglich für die Zeit des Urlaubs hier bei mir. Und das die Leute am Montag telefonisch zu erreichen waren haben sie mir heute am Handy erklärt. Der Sohn war krank und somit konnten sie erst am Dienstag fliegen. Und ich kann verstehen das sie dem Kleinen nicht den Stress im Flugzeug antuen wollen. Also ich würde auch schauen das ich den Welpen bei meiner Verwandschaft unter bringe solange ich ihn Urlaub bin zumindest wenn ich nicht mit dem Auto fahre sondern fliege.

Warum wirfst du mich eigentlich in den gleichen Topf wie die "Vermehrer" ??? Hast du schonmal gefragt was ich alles getan hab für die Kleinen ? Wir sind mit den Kleinen alle zwei Wochen beim TA gewesen .. erstens damit die kleinen lernen das die TApraxis nichts schlimmes ist und zweitens für Gesundheitschecks. Wir haben die Kleinen alle zwei Wochen entwurmt damit auch ja nichts ist. Wir haben Audiometrische Untersuchung und Bluttest machen lassen. Die Eltern haben alle nötigen Untersuchungen gehabt. Wir sind mit den Kleinen in Welpenspielstunden gegangen ab der 8. Woche und auf Hundewiesen wegen dem Sozialkontakt. Autofahren haben wir geübt und auch an der Leine gehen. Schwimmen sind wir mit ihnen gegangen und haben keinen gezwungen ins wasser zu gehen ( einer war bis zu den knöcheln im wasser gestanden der andere ist draussen geblieben bei denen die nicht wollten). Dann waren wir mit Ihnen auf einem Kinderfest damit sie den Umgang mit Kindern lernen und ausserdem haben wir sie an sehr viele Umwelteinflüsse gewöhnt. Sie haben nur das beste Futter bekommen und waren und sind quitschfidel. Gut unsere Tiere haben vielleicht keine Papiere ... wir hätten sie aber für mehr Geld dabei haben können .. nur das wollten wir nicht da wir eigentlich nie züchten wollten.

So und jetzt erzähl mir welcher "Vermehrer" das alles für seine Welpen tut ??? Ich glaube nicht das du mir einen nennen kannst der sich so um das Wohl seiner Tiere kümmert wenn er ein "Vermehrer" ist.

Gruss

kleinesMondlicht
 
dass deine hunde (rüde und hündin) alle untersuchungen hatten, obwohl der deckakt ein unfall und nicht (nie!) geplant war, finde ich beachtlich...

mir ist es eigentlich völlig wurscht, was du alles getan hast, ich sage es dir ganz ehrlich. mir tut lediglich dieser 21-wochen alte hund leid, der herumgestossen wird. aber wie sollen es die welpenbesitzer kapieren, wenn es schon der züchter negiert...

ich hoffe das war jetzt deutlich genug, weil allmählich reicht es mir mit dem thema. du WILLST es nicht so sehen, also WIRST du es auch nicht so sehen. alles klar... meine meinung bleibt es trotzdem.

gruss


angel
 
hohohohoh

mal langsam.....

da bricht ja noch krieg aus sonst...

liebe angel du kannst sehr gut austeilen ("ich kotz gleich..., diese Hundevermehrer" etc.) aber dann musst du damit rechnen, dass sich einige leute rechtfertigen - und ich gehöre auch dazu. Dass dann worte fallen, die sehr gut missverstanden werden können bzw. umgedreht werden, ist klar. auch damit sollte man umgehen können

liebe bonsai und noxx ihr seid jetzt gut im hetzen aber habt ihr am anfang tipps gegeben, was mit balu zu tun ist? NEIN. Find ich nicht ok. Wenn ihr doch so viel wisst, dann schreibt was man tun soll. und ich mein es so wie es da steht also bitte keine interpretationen.

21 wochen hin oder her er hat aufgehört zu spinnen und ist damit sicherlich NICHT GESTÖRT!!!!

liebe grüße
 
Hallo!

Ich verfolge das Thema schon länger mit und hielt mich immer zurück. Man kann es von 2 Seiten betrachten und somit ist es brenzlig.

Aber....

Der Sohn war krank und somit konnten sie erst am Dienstag fliegen. Und ich kann verstehen das sie dem Kleinen nicht den Stress im Flugzeug antuen wollen.
wenn meine Tochter krank ist, flieg ich sicher nicht trotzdem am nächsten Tag mit dem Flugzeug. Da lass ich den Urlaub lieber sausen, wenn ich verantwortungsvoll bin :)

Und genau das stimmt mich nachdenklich auch bezüglich des Welpen. Muss ich ganz ehrlich sagen.
 
Lieb

;) Bist eine liebe Hundemutti, echt. Die Besitzer können Froh sein, dass sie so eine fürsorgliche Betreuerin haben. Es sollte mehr Leute wie dich geben, um es anderen Hunden dessen Besitzer im Urlaub sind, leichter zu machen, von der Familie getrennt zu sein.

LG Sugar:)
 
@ Linda
kl. Mondlicht hat die Tipps gelesen und auch angenommen. Danke
Ist ja die Hauptsache. Und auch das der kleine nicht mehr rein macht.

ODER?
Für mich ist dieses Thema erledigt.

Liebe Grüße Sugar
 
Re: hohohohoh

Original geschrieben von Linda & Angie
liebe bonsai und noxx ihr seid jetzt gut im hetzen aber habt ihr am anfang tipps gegeben, was mit balu zu tun ist? NEIN. Find ich nicht ok. Wenn ihr doch so viel wisst, dann schreibt was man tun soll. und ich mein es so wie es da steht also bitte keine interpretationen.

das hat mit hetzen herzlich wenig zu tun, aber wenn ich unnötige kommentare abgebe und auf das niedrige niveau der anderen anspiele, muss ich mit reaktionen rechnen. nicht mehr und nicht weniger. du brauchst da jetzt nicht den schiedsrichter zu spielen. von einem streit sind wir meilenweit entfernt.

am anfang wurden tipps gegeben und es wurden ratschläge erteilt, außerdem kann ich mich nicht erinnern irgendwo geschrieben zu haben wie viel ich doch weiß. nur wie angel schon richtig gesagt hat, sieht sie es irgendwie immer anders und ist nun daran die besitzer auch noch zu verteidigen. wie sie meint, ihre sache nur wie heißt das sprichwort: wem nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen.

so long
noxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben