oarges Thema.
Aber witzig ?!?! ist eines, Leute nehmen Hund, geben ihn zweimal zurück, fliegen mit kränkeldem Kind weg, kommen zurück und bam ! Allergie......persönlich finde ich das seltsam.
zum The Entwicklung:
8 - 12 Woche ist die Angstphase, bestehend aus Verteidigung, Überreaktion, Sozialisierung
12 - 20 Woche ist die Ordnungsphase, in dieser wird die Rangordnung festgelegt und das Gruppenverhalten kommt zu Tage.
Deshalb würde ich meinen Welpen niemals in dieser heiklen Phase von mir trennen. Verantwortungsbewußt ist eine Sache, aber es muss mich doch die Entwicklung des Hundes interessieren ?
Sugar Ruby's Aussagen sind mehr als bedenklich und zeigen mir das sie keinerlie Erfahrung mit dem Thema Hunde Entwicklung Hundeerziehung hat.
kl.Mondlicht, nüchtern betrachtet bist Du ein Vermehrer, auf der anderen Seite hätte ich meinen Hund auch nicht eine Abtreibung angedeihen lassen und kann daher auch Deinen Standpunkt verstehen.
Angel konstruktive Kritik hilft, aber nur motzen ist auch nicht die Lösung, ich verstehe das Dich das Thema aufregt, doch aufbauende Disskusionen helfen, destruktives Verhalten verstärkt und verhärtet nur die Fronten.
So das wollt ich mal loswerden.