Bräuchte mal Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oarges Thema.

Aber witzig ?!?! ist eines, Leute nehmen Hund, geben ihn zweimal zurück, fliegen mit kränkeldem Kind weg, kommen zurück und bam ! Allergie......persönlich finde ich das seltsam.

zum The Entwicklung:
8 - 12 Woche ist die Angstphase, bestehend aus Verteidigung, Überreaktion, Sozialisierung
12 - 20 Woche ist die Ordnungsphase, in dieser wird die Rangordnung festgelegt und das Gruppenverhalten kommt zu Tage.

Deshalb würde ich meinen Welpen niemals in dieser heiklen Phase von mir trennen. Verantwortungsbewußt ist eine Sache, aber es muss mich doch die Entwicklung des Hundes interessieren ?

Sugar Ruby's Aussagen sind mehr als bedenklich und zeigen mir das sie keinerlie Erfahrung mit dem Thema Hunde Entwicklung Hundeerziehung hat.

kl.Mondlicht, nüchtern betrachtet bist Du ein Vermehrer, auf der anderen Seite hätte ich meinen Hund auch nicht eine Abtreibung angedeihen lassen und kann daher auch Deinen Standpunkt verstehen.

Angel konstruktive Kritik hilft, aber nur motzen ist auch nicht die Lösung, ich verstehe das Dich das Thema aufregt, doch aufbauende Disskusionen helfen, destruktives Verhalten verstärkt und verhärtet nur die Fronten.

So das wollt ich mal loswerden.

hi hafi,

keine frage... gebe aber ehrlich zu, dass mich manchmal konstruktive-kritik-abgeben einfach nichtmehr interessiert, weil die leute sowieso die vogel-strauss-technik betreiben WOLLEN. das es nicht optimal und daher ein fehler ist, weiss ich...

ich freue mich nur, dass das wauzi nun doch einen endgültigen platz gefunden hat.

lg

Hallo Nina,

diese Anzeige habe ich nicht aufgegeben. Weiss nicht wer das war. Ich auf jeden Fall nicht. Ich habe mich entschlossen Balu zu behalten und werde dies auch tun.

Gruss
kleinesMondlicht

na bitttttte gibts das?

also jetzt versteh ich die welt nicht mehr....

da hab ich erst meinen senf dazu abgegeben um zu verhindern, dass der hund vielleicht doch bei der familie bleiben kann (red dich mit ihnen zusammen, sie sollen bücher etc. bla bla)

gut dann kommt die gschicht von wegen "allergie" na bitte was solls. ich freu mich wahnsinnig zu hören, dass balu jetzt bei kl. Mondlicht bleibt

und dann les ich diese anzeige wie unten beschrieben... KOMISCH... zu kontaktierende email (im falle einer übernahme von Balu) stimmt überein mit der email adresse hier im forum von kl. Mondlicht (hätte man sich auch am nick schon denken können... aber

Zitat kl. Mondlicht: "diese Anzeige habe ich nicht aufgegeben. Weiss nicht wer das war. Ich auf jeden Fall nicht. Ich habe mich entschlossen Balu zu behalten und werde dies auch tun."

find ich traurig... und ich kann - vielleicht ist es eine schwäche von mir.... man sollte toleranter sein :eek: - leute nicht ausstehen, die ständig was anderes sagen und tun und denken....

ich bin echt enttäuscht!!!!!!! oder geschockt oder was weißi denn ich ....

lg
Linda

Hallo nochmals,

bevor jetzt wieder alle über mich herfallen. Es ist definitiv nicht meine Anzeige die dort steht !!! Ich habe sie nicht aufgegeben. Und ich weiss nicht wer es war. Ich werde mich aber an yorkie.ch wenden und bitten sie zu löschen da ich sie nicht aufgegeben habe. Wie du schon sagtest Linda steht meine Adresse hier drinnen und somit kann jeder diese verwendet haben ! Und ich habe mich auch nicht nur hier mit leuten über Balu unterhalten.

Es ist definitiv so das er bei mir bleibt und wer das nicht glauben will kann mich gerne besuchen kommen und nachschauen wie es ihm geht.

Ausserdem muss man bei yorkie.ch nichts weiter angeben als vor und nachname und die mailaddy !!

Ich kann euch nur anbieten das ihr vorbeikommen könnt. Mehr kann ich nicht tun.

Er wird hier bleiben und basta !!! Ich geb ihn nicht mehr her. Achja, die herrschaften die ihn vorher hatten hatten auch meine Mailaddy und meine Adresse. Hab nämlich nur die eine.

Aber bitte jetzt kann sich jeder denken was er will. Muss mich nicht dumm anmachen lassen für etwas was ich nicht getan habe.

Bis dahin

kleinesMondlicht

PS: Wenn ich diese Anzeige aufgegeben hätte dann würde ich auch dazu stehen. Und wer mich kennt der weiss das auch !

tja...

ich finds komisch, ich wäre bisher noch nicht auf die idee gekommen einen hund zu vermitteln, der mir nicht gehört und wenn ich soweit gekommen wäre, hätte ich eher meine email adr. als die des besitzers angegeben. PUNKT!

falls es dennoch leut gibt die sowas machen find ichs extrem...

wenn balu bei dir bleibt find ichs wie schon in der PN gesagt supa

und anmachen tu ich dich nicht, aber dass es komisch klingt musst auch verstehen (vor allem aber woher sollten fremde leut wissen was du balu in den letzten tagen beigebracht hast, wieviele tiere du hast etc.... klingt sehr nach geheimdienst aktionen, oder verschwörung a la "die amis waren nie am mond".. da würd ich mir an deiner stelle - du hast das inserat ja nicht aufgegeben - große gedanken machen :eek: )

lg
Linda

Balu

Hi kl. Mondlicht
Aber wie kommen solche Leute zu solchen Daten von Dir. Katze und was da alles über Dich und Balu steht was er so tut usw.
LG Sugar

Auf der anderen Seite mußt eh Du wissen ob Du den Hund behalten willst oder nicht, aber es sind echt viele Details drinnen, wenn Du es nicht warst würde ich schleunigst die Person ausfindig machen, wer weis was sie sonst noch so schreibt.

also mir fällt ein haufen leute ein, die sowas über dimmi schreiben könnten... (was nicht heisst, dass sie es tun würden!!) auch leute, die nicht zu meinem unmittelbaren freundeskreis zähle.

die angaben... naja. ein junger, unerzogener, übermütiger hund, der in wenigen tagen alle wichtigen kommandos gelernt hat? *grübel*

@mondlicht: ich würd dem/der admin der site schreiben, die anzeige rauszunehmen. selbst wenn du die anzeige nicht aufgegeben hast, bist du ja die kontaktperson. herausfinden, wer es war dürfte halt schwierig sein.

Ich kann euch die Fragen nicht beantworten. Was ich mit Balu gemacht habe wurde verschiedenen Leuten erzählt.

Übrigens hat Balu noch keinerlei Einzelstunden gehabt in der Hundeschule. Soviel dazu und ich muss es wissen.. er liegt ja hier bei mir.

Ich habe mich mit Yorkie.ch kurzgeschlossen und dafür gesorgt das die Anzeige gelöscht wird.

Mehr kann ich nicht tun.

Achja und das wir eine Katze und die drei anderen Dalmis haben ist kein Geheimniss. Und das ich mit ihm geübt habe und er einiges jetzt schon kann, das habe ich am Telefon den vorherigen Besitzern auch erzählt.

Linda ich kam mir nicht angemacht vor. War nur in meiner Wut das so etwas passieren kann. Ich weiss was Balu bis jetzt durchgemacht hat und ich werde es ihm nicht wieder antun.

Er bleibt und das steht fest. Wie gesagt.. Besuch ist immer willkommen.

Gruss

@ Haflinger

Deine Aussagen sind auch nicht besser. Erfahrung ist das was ein jeder selbst macht.
Ich habe nur versucht zu Helfen und diese bedenklichen Aussagen sind von erfahrenen Züchtern.... Dir müssen auch diese Aussagen nicht gefallen. Kl. Mondlicht wollte lediglich Meinungen hören. Es gibt auch Leute die andere Erfahrungen mit Hunden machen.
Oder glaubst Du das alle Welpen und Babys gleich sind. HAHAHAHAHA (ohne Worte)
Dann könnte man ja eine Gebrauchsanweisung schreiben für Welpen und Babys. Anleitung zur Hundeerziehung.....
Sollten sie ein anderes Model haben ......oder wenden sie sich an die Servicezentrale FA Haflinger z.b.
Aber ich werde es ihnen gerne weiterleiten, das du ihre Aussagen bedenklich findest. Und wenn du auch alles durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich das schon mal erwähnt habe.
Na ja in diesem Sinne
Sugar

Deswegen mußt Du nicht beleidigend werden.
Und es gibt gewisse Richtlinien die man bei der Hundeerziehung allgemein beachten muss bzw. die für alle Hunde gelten.

Es würde mich interessieren was für Hunde "Deine" Züchter züchten und bei welchen Verein sie sind, da die meisten Anschauungen veraltet sind, bzw. das heute niemand mehr so betreibt/macht.

Übrigens ich habe alles durchgelesen und außer DEINER Meinung (bzw. die Deiner Züchter) zählt sowieso nichts.
Was hat 45 Hundezüchten mit Erfahrung zu tun, wenn ich mich nicht weiterbilde, Abrichtmethoden haben sich z.B. in den letzten 10 - 20 Jahren sehr verändert, man arbeitet nach ganz neuen Konzepten und setzt an ganz anderen Stellen an.
Es wird immer Leute geben die nach "alten" Schema F vorgehen ("das haben wir immer schon so gemacht").

Es wäre schön wenn auch andere hier in Ruhe ihre Erfahrung weitergeben können ohne angepöbelt zu werden.

Original geschrieben von Bonsai
Liebe Leute!

Warum fragen wir nicht nochmal in vier oder fünf Monaten nach, was aus dem Hund geworden ist? Nämlich dann, wenn er in der Pubertät und ganz sicher nicht mehr herzig ist.
Bonsai

Genau meine meinung,ich glaube das so ziemlich jeder hier weiss,das die meisten kinder hunde nur dann süss finden wenn sie klein und tollpatschig sind.Sicherlich gibt es auch kinder die anders denken,was dann meistens auf die eltern zurückzuführen ist.Doch in der regel sind kinder nun mal so,leider auch die meisten erwachsen.

Wie es ja kl.Mondlicht weiter hinten schreibt: Bei den Herrschaften ist der Kleine der erste Hund und der Kleine freut sich jedesmal wenn sie ihn wieder abholen einen Ast. "

Bleibt nur abzuwarten wie lange dies der fall ist.:rolleyes:

Hab ich auch schon mitbekommen,war zu spät dran.
Sorry.
Alles gute kleiner balu.:)
Gottseidank hat er jetzt einen platz gefunden,an dem er auch in ein paar monaten noch willkommen ist.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben