E
EvaJ
Guest
hmmmmmm ..... na ja "früher war alles anders" ... aber Klein-Eva ist mit abgerichtetem Hund im zarten Alter von 8 Jahren bereits ohne Leine mit Hund Gassi gegangen , der hat aufs Wort gefolgt !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moods schrieb:Zum Thema Aufreiten
Das Aufreiten ist ein reines Dominanzverhalten des Hundes, mein Tip bei so kleinen Kindern dieses Verhalten des Hundes konsequent abstellen, es können größere Probleme auftreten wenn der Hund nicht lern das er dies nicht darf.
"""Wenn Kinder und Hund zusammen sind nur unter Aufsicht""""
Gruß Moods
klein-silvanaEvaJ schrieb:hmmmmmm ..... na ja "früher war alles anders" ... aber Klein-Eva ist mit abgerichtetem Hund im zarten Alter von 8 Jahren bereits ohne Leine mit Hund Gassi gegangen , der hat aufs Wort gefolgt !
Hm ich versuch mal ein Foto von ihm irgendwie reinzuladen. Vielleicht gelingts mir ja.
Wenn nicht, würde ich diese Vorgehensweise von AL solch einen Wolfshybrieden an eine unerfahrene Familie abzugeben als eine unverantwortliche und grob fahrlässige Vorgehensweise verurteilen.
Danke, Husky.Husky schrieb:Hi
Mal abgesehen davon das die Haltung eines Wolfshybriden ohne Sondergenehmigung verboten ist.
mfg uschi & Rudel
Bengelchen schrieb:Gothic: Wenn du willst kann ich dir gern ein Foto schicken, denn die von Animallife wussten auch nicht genau was für eine Mischung das ist. Lt meinen "schlauen" Büchern sieht er aber so aus ;-)
Lg Bengerl
Lg Bengerl
Verantwortungsvolle Züchter empfehlen abzuwarten, bis die Kinder 7 Jahre alt sind, bevor man sich einen Hund ins Haus holt.
Das mit dem Abschlecken seh ich noch nicht so als schlimm, da er ein Rüde ist versucht er natürlicherweise die Kinder zu unterdrücken indem er währen die Kids am Boden spielen auf ihnen aufreitet.
Hm "überfordert" ? Glaube eher nicht. Denn zb wenn die Kinder nicht da sind, oder er mit mir alleine ist, winselt er ständig rum und versucht mich zum spielen aufzufordern. Also gar so "überfordert" ist er schon nicht.
wie lange ist ein kleines kind ein kleines kind ?
Tschuldigung, aber ich seh hier kein Foto von Bengelchen's Hundi?
Ganz genau so ist es. Auch der liebste Hund ist in erster Linie ein Tier und damit unberechenbar. Alles andere halte ich für reichlich naiv.superberni schrieb:ich finde es grob fahrlässig kleine kinder mit hund auch nur eine minute alleinzulassen!!