Bräuchte eine kleine hilfe ;0)

pascal_mama

Anfänger Knochen
Hallo, hab mir gestern nach langem überlegen einen welpen gehollt!

Der kleine ist 9 wochen und noch nicht geimpft! Könnt ihr mir vielleicht einen biligen TA sagen? ich wohne in wien 23 würde aber eine halbe stunde fahrt auf mich nehmen.

Und noch ne fragen: ich geh noch nicht runter mit dem kleinen weil ich mir denk wenn ich runter gehe das er sich vielleicht ne krankheit einfangen könnte wenn er noch nicht geimpft ist!! Oder liege ich da falsch??

lg kati

pascal_mama schrieb:
Der kleine ist 9 wochen und noch nicht geimpft! Könnt ihr mir vielleicht einen biligen TA sagen? ich wohne in wien 23 würde aber eine halbe stunde fahrt auf mich nehmen.
Ich kann dir höchstens einen guten TA sagen und danach solltest du dich bei deiner Wahl auch richten, nicht nach dem Preis!

TIERKLINIK Wien Süd
Dr. TSCHEPPER u. Dr WEIS
2345 Brunn /Gebirge, Wolfholzgasse 6 - 10
02236/33133

Und noch ne fragen: ich geh noch nicht runter mit dem kleinen weil ich mir denk wenn ich runter gehe das er sich vielleicht ne krankheit einfangen könnte wenn er noch nicht geimpft ist!! Oder liege ich da falsch??
Wenn du sagst "runter" nehm ich an du hast eine Wohnung ... wo macht der Welpe denn jetzt sein Geschäft wenn nicht draußen?

hi,

sorry, dass ich gleich mal wieder damit anfange, aber:

hättest du dich nicht besser genauer informiert, bevor du dir einen welpen ins haus holst?
wie soll der kleine denn stubenrein werden, wenn du nicht mit ihm raus gehst??

..und den tierarzt allein nach dem preis auszuwählen halt ich auch für recht problematisch..was machst du denn, wenn mal höhere kosten für krankheiten usw. anfallen sollten - einfach garnicht zum arzt gehen?!

dev

also ich hab ihn gestern erst gehollt.

ich mag solche fragen normal nicht aber ich beantworte sie euch mal.

1) ja ich wohne in einer wohnung. ich geh nicht mit ihm raus weil ich nicht weiß wie das ist wenn er nicht geimpft ist. (hab ich ja bevor ich den welpen geholt habe nicht gewußt das sie nicht geimpf sind)

2) er macht zurzeit auf eine küchen rolle sein geschäft und das entsorge ich dann. ;0) ich weiß das es jetzt nicht ewig soweiter geht aber bis er halt morgen geimpft wird. Oder seit ihr anderer meinung??

3) ich hab eingentlich einen TA wo ich auch mit meinem hasen hin gehe wenn was ist aber wenn es um hunde geht da ist mein TA sehr teuer und ich wollte eingentlich nur fragen ob ihr einen preis guten TA wißt.

Danke für die adresse vom TA werd gleich morgen hin gehen.

danke

Wenn Dein Welpe morgen geimpft wird, heißt das aber nicht, dass sofort Impfschutz besteht. Normalerweise haben die Welpen auch Antikörper von der Mutter im Blut, vorausgestzt, die war gesund....Wo ist denn Dein Hund her?

Die Küchenrolle ist keinesfalls eine Dauerlösung, Du schaffst Dir dadurch völlig unnötige Probleme und Dein Hund MUSS jetzt unbedingt alle möglichen Reize (Autos, Menschen, Hunde, diverse Geräusche usw.) kennenlernen, sonst bist Du spätestens in ein paar Monaten wieder mit einem Problemhund hier präsent.

LG
Ulli

na du bist scho a bissl oarg...

nimmst dir einen hund ins haus und lasst ihn auf die küchenrolle machen :confused:

und die frage nach dem billigsten tierarzt ist auch... :mad:

sei mir net bös, aber du hättest dich vorher schon etwas mehr informieren müssen, oder zumindest mit dem thema "hund" beschäftigen müssen...

Und wieder ein guter Hundebesitzer mehr ..
wand.gif

pascal_mama schrieb:
ich mag solche fragen normal nicht aber ich beantworte sie euch mal.
Welche Fragen magst du nicht? Ich habe nur gefragt wo der Hund sein Geschäft verrichtet ... du solltest, wie andere schon erwähnt haben, natürlich mit ihm runtergehen, ansonsten wird er es mit der Stubenreinheit schwer haben. Er muss ja lernen, dass er nicht in die Wohnung machen sollte ;)
Mal von der Sozialisierung abgesehen, aber darüber hast du dich ja hoffentlich gut informiert :)

Ich persönlich denke, dass die Ansteckungsgefahr wenn du den kleine nur runter setzt zum machen sehr gering ist!

Hallo!

Also ich finde es von ein paar von euch nicht ok das ihr so auf sie los geht...so wie das für mich klingt ist das ihr erstes buzi und da sie sich unsicher ist sucht sie hier um rat! Also in meinen Augen will sie einfach alles richtig machen und wenn der kleine nicht geimpft ist kann sie nichts dafür!!!!

Liebe Kati!
Erstmal gratuliere zu deinem Familienzuwachs!
Also wegen de TA...meine Schwägerin hat sich er vor kurzen erkundigt wechler TA günstig ist. Leider kenne ich keinen in deiner nähe da ich im 22.sten wohne. Aber wenn du bereit bist ein stückchen zu fahren kann ich dir die Tierärztin im Donauzentrum empfehlen...die ist gut (war mit meinem Hundzi auch schon dort) und außerdem war die beim Preisvergleich meiner Schwägerin am günstigsten...und ich denke mir beim impfen kann man (der TA) nicht viel falsch machen! Aber ich muss den Foris recht geben das du dir deinen Tierarzt schon nach dem können und nicht nach dem preis aussuchen solltest! Ich bin ehrlich gesagt sehr sekptisch punkto ta und gehe nicht überall hin, inzwischen bin ich soweit das ich für "kleinigkeiten" wie Impfen zum TA gehe. Aber wenn mal was ernsteres ist dann fahre ich nur noch in die VetMed weil die haben alles in einem gebäude und checken den Hund richtig durch wozu viele TA nicht mal die möglichkeiten haben.
Und du solltest schon mit ihm runter gehen gassi....er muss ja nicht im schnnee spielen aber runter gehen sein geschäfft machen und dann wieder rauf...er muss ja abwehrkräfte entwickeln! Und wenn du ihm so behütest wird er vielleicht ein empfindliches ding punkto krankheiten und so!

Solltest du fragen haben oder zweifel kannst du dich gern an mich wenden per pn! Versuche dir wenn möglich zu helfen... ;)

Alles gute wünsch ich dir mit deinem kleinen und viel freude!

Dani019 schrieb:
Hallo!

Also ich finde es von ein paar von euch nicht ok das ihr so auf sie los geht...so wie das für mich klingt ist das ihr erstes buzi und da sie sich unsicher ist sucht sie hier um rat! Also in meinen Augen will sie einfach alles richtig machen und wenn der kleine nicht geimpft ist kann sie nichts dafür!!!!

Liebe Dani,

es ist aber wohl in Ordnung, wenn sich jemand einen Hund ins Haus holt, komischer Weise erst bei der Abholung erfährt, dass dieser nicht geimpft ist und dann mal einfach im Forum nachfragt, was er denn jetzt mit dem Tierchen machen soll?

Als ich meinen ersten Hund hatte, habe ich mich auch vorher infomiert. Das sollte für Hundefreunde Pflicht sein!!!

Es ist ja toll, dass du als die liebe, nette Tante von nebenan dastehen willst, aber es gibt nun einmal Themen, bei denen könnte man an die Decke gehen, weil sich mal wieder ein ahnungsloser Mensch einen Hund anschafft, weil dieser ja so süß und knuffelig ist, aber...oh Gott, der braucht ja Auslauf, Pflege und zum TA muss man mit dem "Ding" auch noch...
das verstehe ich nicht und will ich auch gar nicht verstehen, denn für solche Leute habe ich kein Verständnis!

@Pascal_Mama: Wenn du doch aber deinem TA, bei dem du mit deinen Hasen bist vertraust (dass er seine TA-Sache gut macht), dass solltest du auch mit deinem Hund dahin gehen.
Und: Du darfst bei einem Hund eh nicht unbedingt auf den TA-Preis schauen, denn wenn mal ne OP ansteht, wirds eh teuer, egal bei wem.

Zuletzt bearbeitet:
Shonka schrieb:
Danke! Jetzt kann ich mir schon eher ein Bild machen. Aber wieso ist der eine Welpe geimpft (trotz Entzündung) und der andere (ohne Entzündung) nicht? Worum genau handelt es sich bei der "Entzündung"? Wär wichtig für die Vermittlung.....

1) was für ein bild kannst du dir machen....ich handel mit keinen tieren!!

2) hat keiner gesagt das er geimpft ist sondern nur das er schon einen paß hat und der arzt in wegen der entzündung untersucht hat.

3) um welche entzündung es sich handelt weiß ich nicht genau. Ich hab den anderen kleinen gestern kurz gesehen und der hatte zwischen der nase und dem auge so ein rotes bläschen.....was genau hab ich nicht gefragt.

Shonka schrieb:
Danke! Jetzt kann ich mir schon eher ein Bild machen. Aber wieso ist der eine Welpe geimpft (trotz Entzündung) und der andere (ohne Entzündung) nicht? Worum genau handelt es sich bei der "Entzündung"? Wär wichtig für die Vermittlung.....
Ich stell mir vor, dass nur der eine Welpe, eben wegen der Entzündung, beim TA vorgestellt wurde und daher geimpft ist.:rolleyes:
@Pascal mama
Hast du nun doch keine Lehre begonnen?
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22681&highlight=pekinesen+weibi

Zuletzt bearbeitet:
pascal_mama schrieb:
2) hat keiner gesagt das er geimpft ist sondern nur das er schon einen paß hat und der arzt in wegen der entzündung untersucht hat.
Das hatte ich ja im anderen Thread gefragt, schreibs dort vielleicht noch dazu :) solche Infos sind schon sehr wichtig bei einer Vermittlung.

annas schrieb:
Ich stell mir vor, dass nur der eine Welpe, eben wegen der Entzündung, beim TA vorgestellt wurde und daher geimpft ist.:rolleyes:

Naja, aber Impfpass ohne Impfung??

Und zu Dir, Pascal_Mama: Woraus schließt Du, dass ich vermute, Du handelst mit Tieren?

Das Bild, das ich mir mache, ist folgendes: Ich glaube nicht, dass die Mutterhündin optimal versorgt wurde, denn im Normalfall sind Welpen mit neun Wochen schon grundimmunisiert und entwurmt. Lauter Dinge, die dann im Impfpass stehen. Und das interessiert mich deshalb, weil Du aus Angst vor Erkrankung mit Deinem Welpen nicht die Wohnung verläßt und ihm so wichtige Umwelteinflüße vorenthältst, woraus ich wieder aus Erfahrung schließe, dass Du ein/mehrere Probleme mit Deinem Hund bekommen wirst. Jeder Tag zählt in diesem Alter. Wenn Du morgen zum Tierarzt gehst, wird er Dir das aber sicher (hoffentlich) genauer erklären.

Viel Glück mit Deinem Hundekind
Ulli

Ähm, hab mir grade den alten Thread durchgelesen, wo Du einen Platz für eine Pekinesen-Dame gesucht hast. Was ist denn aus der geworden? Die ist aber hoffentlich zu jung, um die Mama von dem "hoppala-Wurf" zu sein, oder?

Ulli

Ich find,das sind ein paar komische Zufälle.erst die Pekinesen Dame,dann jetzt die Jungen Pekinesen (Mischlinge).
Erst beginnt man eine Lehre,hat daher keine Zeit,2 Monate später hat man Zeit:confused:

Oben