Bräuchte eine kleine hilfe ;0)

Was für eine Rasse hast du dir denn da geholt? Von einem Züchter oder vom Tierheim?

Also wenn ich mich für einen Hund entscheide dann sollte ich mich davor schon ganz genau informieren.
Wenn dein Hund jetzt geimpft wird, heißt es noch lange nicht dass er gegen alles geimpft ist.

Normalerweise ist der Welpe geschützt, wenn die Mutter geimpft worden ist. Eigentlich tut jeder "GUTER" Züchter die Welpen impfen und man selbst muss dann nur mehr Tollwut mit einem Jahr impfen gehen.

flipper schrieb:
Was für eine Rasse hast du dir denn da geholt? Von einem Züchter oder vom Tierheim?

Also wenn ich mich für einen Hund entscheide dann sollte ich mich davor schon ganz genau informieren.
Wenn dein Hund jetzt geimpft wird, heißt es noch lange nicht dass er gegen alles geimpft ist.

Normalerweise ist der Welpe geschützt, wenn die Mutter geimpft worden ist. Eigentlich tut jeder "GUTER" Züchter die Welpen impfen und man selbst muss dann nur mehr Tollwut mit einem Jahr impfen gehen.
Der Hund ist aber weder von einem Züchter noch aus dem Tierheim. Bitte lies nach!

Bounty schrieb:
Ich find,das sind ein paar komische Zufälle.erst die Pekinesen Dame,dann jetzt die Jungen Pekinesen (Mischlinge).
Erst beginnt man eine Lehre,hat daher keine Zeit,2 Monate später hat man Zeit:confused:

das ist nicht die mama von den welpen !!

Ich habe gestern im Bazar die anounce gelesen das pekinesen mix vergeben werden und habe dort angerufen und hab unseren dann mit meinem freund gehollt.

Das mausi hat damals einen platz gesucht und ich habe nur vermietelt. das stimmt ich hatte damals keine zeit und mein freund wollte damals auch ehrlich gesagt keinen hund haben. nun haben wir uns entschloßen einen zu nehmen weil meine lehre supi ist und ich den hund dann mit nehmen kann. deshalb haben wir uns auch für einen kleinen hund entschieden weil ich meiner lehrstelle keinen riesen zu mutten will.

sind jetzt eure fragen alle beantwortet??

ich hab eigentlich dacht ich tu dem anderen hundi eine hilfe wenn ich ihm ein zuhause suche und euch mal um was zu fragen und was hab ich jetzt......ich werde nur mit fragen bombadiert die dem eigentlichem tema ablencken.

Wir meinen das auch nicht böse aber um einen Hund zu vermitteln und ein Platzerl zu finden braucht man halt einige Informationen! Und so Dinge.. wie welche Krankheit er hat, ob geimpft etc. sind nun mal wichtig!

Lg

Du bist im Grunde niemanden Rechenschaft schuldig.Es ist nur so,daß es doch komische Zufälle sind.Und auch ich bin der Meinung,daß ich mich immer im Vorhinein erkundigen muß,ob der Hund geimpft ist,ect.
Man hätte sich doch auch so einigen können,daß Du die Impfung bezahlst,der Welpe dann noch einige Tage bei der Mama bleibt.So hätte der kleine Wurm etwas Impfschutz aufbauen können,und du hättest einige Sorgen weniger;)

Hikaru schrieb:
Wir meinen das auch nicht böse aber um einen Hund zu vermitteln und ein Platzerl zu finden braucht man halt einige Informationen! Und so Dinge.. wie welche Krankheit er hat, ob geimpft etc. sind nun mal wichtig!

Lg

das verstehe ich auch ....ich gebe euch auch alle informationen die ich habe.

aber wenn du mal ließt weichen viele sachen ab. und hier geht es eigentlich garnicht um den anderen hund sondern um meinen!!! Und um hilfe wo es nen guten TA gibt.

oder stimmt es nicht??

pascal_mama schrieb:

aber wenn du mal ließt weichen viele sachen ab. und hier geht es eigentlich garnicht um den anderen hund sondern um meinen!!! Und um hilfe wo es nen guten TA gibt.

oder stimmt es nicht??

Nicht böse sein,aber Du hast nicht nach einem guten,sondern nach einem billigen Tierarzt gefragt.
Das ist wohl der falsche Weg.Impfungen sind wohl noch die billigsten Sachen,die Du in Zukunft beim TA erledigen werden musst:mad:
Frag mal,wieviel hier einige schon für ihre Tiere ausgegeben haben,auch wenn oft nur ein Funken Hoffnung besteht

Bounty schrieb:
Nicht böse sein,aber Du hast nicht nach einem guten,sondern nach einem billigen Tierarzt gefragt.
Das ist wohl der falsche Weg.Impfungen sind wohl noch die billigsten Sachen,die Du in Zukunft beim TA erledigen werden musst:mad:
Frag mal,wieviel hier einige schon für ihre Tiere ausgegeben haben,auch wenn oft nur ein Funken Hoffnung besteht

also ich denk das hat sich erlädigt danke für die hilfe!

der hund ist nicht mein erstes tier ich habe auch einen hasen mit dem ich duzend mal schon beim arzt war und meine bekannten haben tiere glaube mir ich weiß was ein hund kostet.

wenn dir z.b. mein eintrag nicht paßt mußt ja nix dazu schreiben dann bleibt er halt lehr aber sie kinderein find ich nicht sehr als hilfe.

lg

pascal_mama schrieb:
also ich denk das hat sich erlädigt danke für die hilfe!

der hund ist nicht mein erstes tier ich habe auch einen hasen mit dem ich duzend mal schon beim arzt war und meine bekannten haben tiere glaube mir ich weiß was ein hund kostet.

wenn dir z.b. mein eintrag nicht paßt mußt ja nix dazu schreiben dann bleibt er halt lehr aber sie kinderein find ich nicht sehr als hilfe.

lg

Hab ich deine Frage nach einem billigen TA vielleicht falsch verstanden????
Du widersprichst dir...

pascal_mama schrieb:

oder stimmt es nicht??

Ach ich verwechsel die Threads mittlerweile schon ein wenig :D

pascal_mama schrieb:

oder stimmt es nicht??
Hast du noch Fragen? Dann stell sie ruhig :)

ich habe Taya vom Bauernhof mit 8 Wochen geholt und die Welpen waren auch alle nicht geimpft, bin dann sofort zum TA und habe sie impfen lassen. Ich bin alle 2 Stunden mit ihr rausgegangen und innerhalb 3 Wochen war sie sauber und es ist nichts passiert und das war in Berlin wo in unserer Straße wahrscheinlich mehr Hunde (bißerl übertrieben) sind als Menschen

Ich glaub auch nicht, dass die Leute hier das böse gemeint haben.

Es ist halt ein bißl verwirrent gewesen, da du ja vor kurzem einen solchen Hund vermittelt hast (letzter Eintrag am 29.10.) und mir zum Beispiel am 10.12 eine PN wegen dem Benji von Nitra geschrieben hast!

Leider bekam ich ja damals auf die letzte Mail mit dem Betrag der Schutzgebühr und der Info, dass er nur die Grundimpfung hatte und natürlich geimpft gehört, überhaupt keine Mail mehr von dir zurück! Und ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaub, ich hab von euch auch am 25.12 eine Mail bezüglich dem Wiskey aus Nitra bekommen. Kam aber auf meine ausführliche Mail nichts zurück. Weiß aber nicht, ob ihr das sicher seid! Absender war Pascal und die Mailadresse war kati........., also denk ich mal schon oder????

Die Leute hier machen sich halt Sorgen, ob sich die Menschen hier genügend informieren, bevor sie sich ein Tier zulegen. Und das ist auch richtig! Ein Hund ist kein Hase und Tierarztkosten können ins Unendliche gehen! Weiters heißt es zwar immer, ein Welpe ist ideal, der ist einfacher und problemloser - aber problemvoll kann es werden!!!!! Die ersten Monante entscheiden alles - auf das wollten die Foris hier sicherlich hinaus! Wie bei Kindern kann man auch bei Tieren viel falsch machen, was sie dann das ganze Leben nicht mehr ablegen!!!!

Also: Sich nicht immer gleich angegriffen fühlen, sondern die Hilfe auch annehmen und dazu lernen!!!!

Elli_Buddy schrieb:
Ich kann dir höchstens einen guten TA sagen und danach solltest du dich bei deiner Wahl auch richten, nicht nach dem Preis!

TIERKLINIK Wien Süd
Dr. TSCHEPPER u. Dr WEIS
2345 Brunn /Gebirge, Wolfholzgasse 6 - 10
02236/33133

Wenn du sagst "runter" nehm ich an du hast eine Wohnung ... wo macht der Welpe denn jetzt sein Geschäft wenn nicht draußen?

Hallo, ich wollte dir nur danke wegen dem rat zu diesem TA zu gehen.

War heute dort und die waren sehr freundlich und hilfsbereit.

DANKE NOCH MAL

pascal_mama schrieb:
Hallo, ich wollte dir nur danke wegen dem rat zu diesem TA zu gehen.

War heute dort und die waren sehr freundlich und hilfsbereit.

DANKE NOCH MAL
Freut mich, hab ich gern gemacht :)

Oben