Bräuchte !DRINGEND! einen fix oder pflegeplatz!!!

Yasko

Junior Knochen
Hallo leute

ich bräuchte wie oben schon beschrieben einen erfahrenen pflegeplatz oder fixplatz für die Xena Stefford/belgischerschäfermix

zur vorgesschichte: eine freundin oder auch nicht mehr freundin hatte jetzt 5 jahre lang 2 hunde und ein dritter kam vor einem jahr dazu

die ersten beiden hunde haben schon einen neuen platz gefunden.
nur leider kümmert sich die person ÜBERHAUPT nicht mehr um die hunde bzw. jetzt ja nur mehr ein hund und die mutter möchte nun auch noch die letzte hündin vermitteln!

leider ist es so, dass xena eine etwas schwierige hündin ist!! sie mag keine radfahrer keine jogger ist meist agressiv gegenüber anderen hunden und auch mit männern in der nacht muss man etwas vorsichtiger sein !!! sie ist leider auch nicht kastriert!!

allerdings zuhause ist sie ein traumhund.
sie bleibt mehrere stunden problemlos alleine.
ist super gelehrig und total verschmust. mag katzen und kommt auch mit etwas geduld mit anderen hunden super klar die eben sehr friedfertig sind, wenn sie sie länger kennt!!!

ein traumplatz wäre eben mit garten und älteren kindern, die einen wachhund suchen würden!!!

BITTE BITTE wenn ihr jemanden kennt der sie kurzfristig oder auch für immer aufnehmen würde bitte melden!!

ist super dringend denn die mutter möchte sie nicht noch länger in dem haus der tochter alleine lassen, und die einzige alternative wäre eben das tierschutzhaus wo sie die hündin eben sonst hinbringen würde und ich weiß dass sie dort NIE WIEDER herauskommen wird!!!

vielen lieben dank erstmal
lg

und noch ein bild von ihr

ps: habe vergessen zu erwähnen dass xena ein halb steifes gelenk am hinterfuß hat, der sie allerdings in keinster weise beeinträchtig und man sie es auch NUR wenn sie sitzt da dieser fuß dann ausgestreckt ist!!!

momentan wäre der stand so dass ich einen pflegeplatz bis februar suchen würde!!!

BITTE weiß denn niemand jemanden oder würde dass übernehmen ??

ahja wir sind in wien daheim!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber kann dir bzw. Xena jetzt nicht helfen- Platzmangel... allerdings denke ich, dass Lydia Neuwert helfen kann.
Sie ist zwar in Deutschland, betreibt aber eine Auffangstation für Belgier und deren Mixe und außerdem eine Hundeschule wo sie auch sehr gut resozialisiert wenn nötig. Ich denke, dort wäre Xena auf alle Fälle besser aufgehoben und hätte bessere Chancen als im Tierschutzhaus.
Falls das infrage kommt, helfe ich dir ggf. gerne, eine Fahrkette aufzustellen.
Hier mal der Link zu Lydias Webseite, da kannst du auch direkt Kontakt mit ihr aufnehmen.
http://www.vermittlungsseite-fuer-belgische-schaeferhunde-in-not.de/html/vermittlung.html

lg susanne
 
Ich danke dir erstmal herzlich für deine hilfe....wenn sich absolut nichts anderes ergeben sollte werde ich auf jedenfall darauf zurück kommen :)

vielen lieben dank
 
Hi,

ich würd den Hund nicht nach Deutschland vermitteln, denn:

Die Einfuhr von Bullterrier, Staffordshire Bullterrier,
Pitbull Terrier und American Staffordshire Terrier und Mischlingen aus diesen Rassen ist verboten.

lg Nina
 
Hallo,

wie äußert sich die unverträglichkeit mit anderen Hunde ist sie da sehr agressiv oder könnte sie langsam an andere Hunde herangeführt werden. Ich hab auch einen Staff mix mit belgischem Schäfer und einen Chow Chow ich könnte schon einspringen nur müsste sie eben mit meinen beiden anderen und meinem Freund einverstanden sein. Vielleicht könnte man sie ja kleinweise sozialisieren meinst du wär das möglich?

lg
 
HI

an verträgliche hunde, kann man sie gewöhnen....also wenn die merkt dass die anderen ihr nichts tun wollen kommt sie sehr gut damit klar

kleine hunde sind fast überhaupt kein problem...vor denen hat sie eigentlich mehr respekt!!

ich bin mir sicher dass man sie sozialisieren kann mit viel arbeit und konsequenz....allerdings muss man realistisch sein dass sie nie so freundlich mit anderen hunden können wird wie gut sozialisierte...

lg
 
Oben