Brachypelma albopilosum - Kraushaarvogelspinne

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Wollte mal fragen ob jemand von euch eine Vogelspinne dieser Art hat ? :)

Wie haltet ihr sie ? Wie schauen eure Terras aus vorallem wie Groß sind sie (Terra und Spinne)

Habt ihr Fotos ?

Würd mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte :D

Hm ich hatte eine Brachypelma Smithi... :heart:

Ich hatte ein 30x30x40 Terra mit Falltür.
Sie war aber noch ziemlich Klein. :)

Vielleicht zieht dann wieder eine Smithi zu mir.. ich steh so auf die Smithis, meine Herzensspinne. :D

Hallo!

ich hatte über 10 Jahre lang so eine Vogelspinne - leider ist Lucy heuer gestorben.
Das ist eh eher eine Anfängerspinne - leider hab ich das terrarium nicht mehr sonst hätt ich es dir abgemessen - aber so ein grosses brauchen sie eh nciht weil sie sich sehr sehr wenig bewegen - sie graben eher in der Erde. Die meiste Zeit verbringen sie auf einen Platz und warten das Futtertiere vorbeispaziert kommen ;). Ich hab mir damals schon eine ausgewachsene Handzahme Spinne gekauft. Irgendwann will ich wieder eine - aber dann noch eine grössere eine Hercules Vogelspinne - mein Freund flippt jetzt schon weil er Angst vor Spinnen hat :D Die werden dann so Handteller groß :cool:

Vogelspinnen sind sehr anspruchslose Mitbewohner - meine brauchte nur alle 2-3 Wochen was zu fressen - öfter wollte sie einfach nicht .

LG

Ich habe eine Acanthoscurria geniculata ( Weißknie) mein Terra ist 40*30*30 und meine spider ist ca 5cm groß. Kann die spinne nicht messen da ich tierische angst vor spinnen habe aber ich musste unbedingt eine haben. Allerdings ist meine spinne nur im terra sobald mein lebensgefährte sie raus nehmen will flüchte ich aus der wohnung.
e9830m.jpg

@ Romeo

schönes Tier!

Mein Freund ist auch wie du - totale Angst vor Spinnen - einmal war ich alleine im Urlaub - ruft mich mein Freund total verzweifelt an - er glaubt die Spinne ist tot weil sie auf den Rücken liegt - ich noch so nicht angreifen - die häutet sich- er hat blöderweiße seine Mama!! ;) geholt und die hat sie umgedreht *GG* aber es hat ihr nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch geglaubt als sie sich das erste mal gehäutet hat ist ja meine erste spinne

@ Romeo

wo habt ihr eure Spinne gekauft? Ich glaub ich will zu Weihnachten auch wieder eine, bin aber noch am überlegen was für eine;)
Ist die Acanthoscurria geniculata wirklich so verfressen und auch angriffslustig?

LG
Bettina

Zuletzt bearbeitet:
eine frage wie nennt man den hintern der spinne. Eione freundin meint abdomen meiner meinung nach ist das aber der bauch. Ich glaube das es posadom heißt keine ahnung ob man das so schreibt

Meine süsse Marluxia (Marly) is eine Brachypelma auratum eine Juni 06 nachzucht und von world of reptile in der stumpergasse :D

halten tu ich sie in einem grossen terra (40x30x30) und haben tu ich sie seid märz oder mai 09. fressen tut sie heuschrecken und hat sie bei mir schon 2 mal gehäutet.

3905271.jpg

@ Romeo

wo habt ihr eure Spinne gekauft? Ich glaub ich will zu Weihnachten auch wieder eine, bin aber noch am überlegen was für eine;)
Ist die Acanthoscurria geniculata wirklich so verfressen und auch angriffslustig?

LG
Bettina

Also ich hab sie in Floridsdorf beim hella gekauft verfressen ist sie ob sie angrifslustig ist kann ich nicht sagen greif ja nicht rein aber wenn du am terra ankommst versteckt sie sich

Heute hat mein kleiner entlich sein richtiges Terra bekommen ...

mir der Heuschrecke klappts noch nicht so wirklich aber denk sie ist im zu groß :o

Heute hat mein kleiner entlich sein richtiges Terra bekommen ...

mir der Heuschrecke klappts noch nicht so wirklich aber denk sie ist im zu groß :o

gibst ihm die gaaaaaanz kleinen heuschrecken?
faustregel is ja futtertier so gross wie das abdomen.

marly kriegt halt dann halt 2 oder 3 mittlere heuschrecken.

und sie is verwöhnt sie weiss das ich ihr meistens die futtertiere zuwerf mit der futterzange

also meine bekommt grillen einfach ins terra rein schmeißen und schnell wieder zu könnt ja raus kommen die spinne:o

Oben