Brachypelma albopilosum - Kraushaarvogelspinne

mir sind schon ein paar mal welche rausgesprungen
ich muss immer lachen
da sind dann auch plötzlich die katzen da
ich nehms dann und werfs rein ins terra

hätte aber auch kein prob wenns in der wohnung bleibt
erstens lebts nicht lang wegen der katzen
und zweitens vermehren die sich nicht (so rasend) im gegensatz zu heimchen

brbr mir is so ein ding schon mal mitten in der nacht im schlaf genau in die Hand gesprungen aber eins von der rießen dinger die die Bartis fressen ... da hatte ich im ersten moment einen schock :D

Hi solltest Du fragen haben bezgl. Vogelspinnen, ich helfe da gerne aus.
Halte seit mehreren Jahren erfoglreich Vogelspinnen und bin Mitglied in einigen Spinnen Vereinen.

Auf jeden Fall eine B.albo ist immer eine ausgezeichnete Wahl, ist eine von meinen Lieblingsspinnen.

Ich hab mal eine frage ... zwar mein kleiner versteckt sich die ganze zeit ... er ist eigentlich nur eingebuddelt und ich hab panik das was nicht passt :o

ist das normal für seine art ?

vorallem sollte er sich demnächst häuten kann das daran liegen ?

oder mach ich was falsch :o

huhu

Ab heute auch mehr oder weniger stolzer Besitzer von so einem 8beinigem Tierchen... :o

Mein Freund hat sich eingebildet das wir unbedingt so eine brauchen...

Das kann was werden mit meiner Spinnenphobie...:D

lg

Bei mir ist jetzt auch noch ein Kaiser Skorpion eingezogen :D

jetzt kommt dann demnächst entlich wieder eine Schlange und dann haben wirs :p

hoffentlich :D

Passt zwar jetzt nicht ganz ins Thema, aber was würdet ihr den als "Einsteiger Reptil/Amphibie" raten? Kriterien sind
.) Nicht allzu anspruchsvoll in der Haltung (sprich soll nicht gleich tot umfallen bei Fehlern)
.) Keine explodierenden Betriebskosten herrvorrufen (mit extrem viel Stromverbrauchenden Lampen)
.) Keine riesigen Platzansprüche
.) Und Fütterung wenn geht mit Heimchen etc....

Lg

Hallo Elchen,
mein Verlobter ist mit Reptilien groß geworden, hatte immer Schlangen, Bartagame, Spinnen, etc...bei seinen Eltern!
Als er zu mir zog, fing er irgendwann mit dem Thema Reptilien an..ich hab gesagt, eine Schlange, Leguan oder sonst was kommt mir nicht in die Wohnung - auch aus Platzmangel. Wenn wir ein Haus haben, kriegt er ein Kellerzimmer, dann kann er sich weiß Gott was halten...
Haben uns dann auf ein Pantherchamäleon geeinigt. Tolle Entscheidung. Tolles Tier, auch für mich als Reptilienneuling zum gewöhnen..Hatte vorher nie ein Reptil in der Hand. Haltung ist nicht so schwer, er hat sich vorher sehr gut informiert. Nächstes Jahr kommt a Weiberl und dann bei richtiger Haltung Junge ;o) aber das ist glaub ich schwer, da kommts auf sehr viele Faktoren an..genug Erde, Temperatur, Luftfeuchte..na mal sehen, er kennt sich eh gut aus. Aja, Wasserschildkröte hamma auch...aber die ruht gerade!
Lg,

Ich hätte eines Tages gern eine Aphonopelma Seemanni (gestreifte Guatemala). Und zwar nur ein Weibchen.

guatemala1.jpg

Finde die einfach eine der schönsten Spinnen :)

Wobei die auch der Hammer ist, aber glaube nicht zur "Haushaltung", keine Ahnung

poecilotheriasubfusca_480.jpg

Hallo Elchen,
mein Verlobter ist mit Reptilien groß geworden, hatte immer Schlangen, Bartagame, Spinnen, etc...bei seinen Eltern!
Als er zu mir zog, fing er irgendwann mit dem Thema Reptilien an..ich hab gesagt, eine Schlange, Leguan oder sonst was kommt mir nicht in die Wohnung - auch aus Platzmangel. Wenn wir ein Haus haben, kriegt er ein Kellerzimmer, dann kann er sich weiß Gott was halten...
Haben uns dann auf ein Pantherchamäleon geeinigt. Tolle Entscheidung. Tolles Tier, auch für mich als Reptilienneuling zum gewöhnen..Hatte vorher nie ein Reptil in der Hand. Haltung ist nicht so schwer, er hat sich vorher sehr gut informiert. Nächstes Jahr kommt a Weiberl und dann bei richtiger Haltung Junge ;o) aber das ist glaub ich schwer, da kommts auf sehr viele Faktoren an..genug Erde, Temperatur, Luftfeuchte..na mal sehen, er kennt sich eh gut aus. Aja, Wasserschildkröte hamma auch...aber die ruht gerade!
Lg,

Also als "Anfängerreptil" würde ich kein Pantherchamäleon empfehlen!
Generell sind Chamäleon empfindlicher als andere Reptilien.

Bartagamen kommen bei dir wahrscheinlich nicht in Frage wegen Stromverbrauch und dem Platz.

Ich denke mal Leopardengeckos oder Halsbandleguane würden in frage kommen.

Kann es aber nicht genau sagen da ich gerade diese 2 Arten ausnahmsweise nicht habe oder je hatte :D

Lies dich auf jeden Fall bitte gut ein, kauf in keiner Tierhandlung wenn möglich sondern bei einen deutschsprachigen Züchter und überstürz nichts.

Oben