Boxerrüde gefunden

PeCi

Super Knochen
Montag früh ist in einer KFZ-Werkstatt in Strebersdorf ein Boxerrüde vor der Tür gestanden. Es ist ein unkastrierter Rüde, gestromt mit weißen Abzeichen. Er hatte kein Halsband, dafür einen Chip mit der Nummer 939000001006220 - leider ist dieser Chip nicht registriert. Bis heute vermisst keiner diesen Hund. Kennt ihn vielleicht jemand oder weiß jemand einen Platz, wo er unterkommen kann? Er ist verträglich mit Hunden (Rüden und Hündinnen, solange er nicht angegangen wird), ist stubenrein und sehr menschenfreundlich (auch mit Kindern).
Hund1.jpg
 
Er ist im Wr. Tierschutzhaus, beim Boxerklub, bei der Polizei, Wr. Amtstierarzt und im Stockerauer TH als Fund gemeldet. Aber bis heute keine Verlustmeldung ...
 
Entschuldigung daß ich sage, aber warum sind die leut so deppat und lassen die Tiere chippen aber registrieren sie nicht!!!:mad:
Mir könnt sowas nicht passieren, meine 3 sind registriert auch!!!

Ich halte dem wunderschönen Burschen die Daumen, daß er wieder nach Hause kommt oder ein gutes Platzerl findet!!!
 
Hallo Dagmar!
Ich bin dahinter gekommen, dass viele Leute das gar nicht wissen, dass sie sich und ihre Tiere noch extra registrieren lassen müssen!
Die nehmen an, dass das der chippende TA macht oder so.......
Liegt vielleicht auch an den Tierärzten, die zu wenig Informationen an die Leute weitergeben oder auch an den Leuten selber, weil sie einfach zu wenig fragen.
Besonders aufgefallen ist es mir bei älteren Leuten.
Ich wünsche dem armen Kerl auf jedem Fall, dass er schnell wieder zu seiner Familie zurück kann!!!
LG Monika und Sandi
 
Hallo Dagmar!
Ich bin dahinter gekommen, dass viele Leute das gar nicht wissen, dass sie sich und ihre Tiere noch extra registrieren lassen müssen!
Die nehmen an, dass das der chippende TA macht oder so.......
Liegt vielleicht auch an den Tierärzten, die zu wenig Informationen an die Leute weitergeben oder auch an den Leuten selber, weil sie einfach zu wenig fragen.
Besonders aufgefallen ist es mir bei älteren Leuten.
Ich wünsche dem armen Kerl auf jedem Fall, dass er schnell wieder zu seiner Familie zurück kann!!!
LG Monika und Sandi
Bei allen 3 Tierärzten die ich habe ist es gang und gebe die Tiere auch zu registrieren......
Darum bin ich mal davon ausgegangen daß das Normal ist.......
Die 5 Euro oder so das das kostet, wenn´s überhaupt was kostet, ich weiß es nimmer, müßte es einem wert sein, sein Tier wiederzubekommen wenn was ist.......
 
Also, mit registrieren meint ihr doch sicherlich bei Tasso, oder?

Bei uns in Deutschland bekommst ein Schreiben, sowie dein Hund gechippt ist, dass du ihn doch bitte bei Tasso registrieren sollst. Du bekommst in regelmäßigen Abständen immer ein Infoblatt mit News von Tasso und dabei ist auch immer ein Anmeldeformular. Falls man es also beim ersten mal vergessen hat, kann man es dann noch nachholen. Also nichts mit "nicht Wissen"...man bekommt da schon Bescheid. ;)
 
Hallooo !!
Ich kann nicht verstehen ,dass der Hund niemanden abgeht ...
Ich würde Hinz und Kunz anrufen um meine Tiere wieder zurück zu bekommen .
Aber meine Nachbarin hat damals auch nur ein oder zwei Zettelchen aufgehängt als ihr Hund auf einmal weg war.Wer etwas nicht mehr finden will .....Zudem ist es meistens auch viel einfacher einen neuen Hund zu holen ,als den *alten* zu suchen

Also meine zwei Hunde waren zwar vom Züchter oder von der Pflegestelle gechippt worden,aber den Rest musste ich selber machen .

Da mein voriger Hund nicht gechippt war ,erfuhr ich eher durch Zufall ,dass es *Tasso* gibt .Ich sah die Plakette am Halsband beim Hund meiner Bekannten und hab nachgefragt.
Dann aber hab ich die auch gleich registrieren lassen.

Vom Ta hab ich gar nix erfahren ,obwohl ich sie gleich nachdem sie bei mir eingezogen sind ,bei ihr vorstellte.
LG Gundula
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung daß ich sage, aber warum sind die leut so deppat und lassen die Tiere chippen aber registrieren sie nicht!!!:mad:
Mir könnt sowas nicht passieren, meine 3 sind registriert auch!!!

Ich halte dem wunderschönen Burschen die Daumen, daß er wieder nach Hause kommt oder ein gutes Platzerl findet!!!



hallo dagmar,


wenn du einen hund beim züchter holst, ist der in der regel gechippt, aber nicht registriert. hätte mein TA mich nicht zufällig darauf angesprochen, wüsste ich das nicht .:mad:
denn ich hätte gedacht,was bringt der chip, wenn er nicht registriert wäre.
wozu eigentlich chippen ohne registrierung ?

lg karin
 
Also, mit registrieren meint ihr doch sicherlich bei Tasso, oder?

Bei uns in Deutschland bekommst ein Schreiben, sowie dein Hund gechippt ist, dass du ihn doch bitte bei Tasso registrieren sollst. Du bekommst in regelmäßigen Abständen immer ein Infoblatt mit News von Tasso und dabei ist auch immer ein Anmeldeformular. Falls man es also beim ersten mal vergessen hat, kann man es dann noch nachholen. Also nichts mit "nicht Wissen"...man bekommt da schon Bescheid. ;)


Das Schreiben kommt aber nur, wenn der TA die Chipnummer an Tasso weiterleitet. Die meisten TÄ finden das aber als "zu viel Aufwand" und geben die Papiere den Tierhaltern mit. Wir haben sehr, sehr oft Fundhunde, die zwar aufgrund der LHV gechippt aber nicht registriert wurden.

Der Boxer ist wunderschön...ist der Chip denn ein österreichischer ? Kann man anhand der ersten Zahlen erkennen - aber ich hab im Moment die Liste nicht zur Hand...98 z.B. ist Spanien.
 
Mir hat mein TA folgendes erklärt: es gibt anscheinend bei uns in Österreich zahlreiche Registraturstellen, die jedoch untereinander nicht vernetzt sind.
Die größte ist das Haustierzentralregister für Österreich.
Wir sind nämlich auf das Thema gekommen als wir Gismo gechippt haben und ich ihn fragte, warum er dort registriert wird. Akhira ist nämlich bei animaldata.
Daraufhin hat er gemeint, dass wenn jemand nicht zufällig bei animaldata die Chip-Nummer eingibt sondern eben bei einer der anderen Registrierungsstellen, mein Hund auch nicht zugeordnet werden könnte.

Weiß jemand ob das noch so ist oder haben sie das geändert?
 
Hab's grad ausprobiert - hat sich noch nicht geändert.
Naja, meine beiden sind eh zusätzlich noch bei Tasso registriert.
 
Die meisten TÄ finden das aber als "zu viel Aufwand" und geben die Papiere den Tierhaltern mit.
Bei der Registrierung von der Luna hat die Frau vom TA genau 2 min gebraucht........das ging neben dem Impfpasseintragen, das sicherlich mehr Aufwand war, da damals alles umgetragen werden mußte in den EU-Pass.......
Die meisten Hunde werden bei animaldata registriert, soviel ich weiß. Ich kenn auch nur die in Ö.
Für mich von den Tierärzten keine Ausrede, ich sag halt wenn es ein ordentlicher und korrekter TA ist, dann macht er das ohne daß man 10x nachfragen muß!!


Gibt´s schon was Neues von dem schönen Burschen?? So ein schöner, gepflegter Hund muß doch wem abgehen??
 
Bei der Registrierung von der Luna hat die Frau vom TA genau 2 min gebraucht........das ging neben dem Impfpasseintragen, das sicherlich mehr Aufwand war, da damals alles umgetragen werden mußte in den EU-Pass.......
Für mich von den Tierärzten keine Ausrede, ich sag halt wenn es ein ordentlicher und korrekter TA ist, dann macht er das ohne daß man 10x nachfragen muß!!


Gibt´s schon was Neues von dem schönen Burschen?? So ein schöner, gepflegter Hund muß doch wem abgehen??

@ Dagmar: Aber ich glaub da liegt der Hund begraben (wenn Du mein Posting von oben liest). Kira wurde ja auch gleich vom damaligen TA registriert (unter animaldata). Und ich hab auch gedacht, damit ist die Sache erledigt.
Nur wenn jetzt jemand nach ihrer Nummer bei Tasso geschaut hätte, dann wäre sie auch als nicht registriert erschienen (eh klar).
Ich denke, das wissen viele Otto-Normal-Verbraucher nicht.
 
ich versteh auch überhaupt nicht wie so ein traumhund niemandem abgehn kann... wo ist er denn jetzt untergebracht? kann man nicht zumindest irgendwie rausfinden, bei welchem Ta er in behandlung war?

lg
lena
 
Oben