10 Stunden sind für einen Welpen viel zu lange

Selbst wenn ein Hundesitter zwischendurch kommt.
Ich habe selber Boxer und meine Hunde sind maximal 5 Stunden alleine.Aber diese Zeit reicht aus,um das Haus auf den Kopf zu stellen!!!!!!!!!!Boxerwelpen sind meistens sehr,sehr lebhaft.
.
Ich hätt ja damals auch gern n Boxerbaby gehabt, aber ich arbeite ganztags und das ist für mich keine Voraussetzung für n Welpi.
aber genau aus diesem Grunde, weil sich viele Leute einen Boxer einbilden und ihn von Anfang an viel zu lang allein lassen, landen viele dann schon wieder mit 6 Monaten - 1 Jahr im Tierheim oder bei ner Orga. Boxer können zu wahre n Zerstörern mutieren
Der Boxer ist kein Hund, den man mal so eben stundenlang von anfang an alleine lassen kann, wir haben in "unserem" Boxerforum ne eigene "Terminatorecke"

ich glaub, das brauch ich nicht zu erklären
Die Frage ist hier halt, wielang ihr täglich arbeitet, n Welpe sollte halt nicht lange alleingelassen werden.
Wenn Ihr nur stundenweise arbeitet, würds dann nach ner Eingewöhnungs und vor allem Alleinseingewöhnungsphase schon gehen.
Und wenn das alles nicht möglich ist und Ihr täglich viel arbeitet, wärs vielleicht eine Überlegung wert, dass Ihr einem älteren Boxer ein Zuhause gebt.
Es gibt sehr viele Boxernotseiten, wo immer wieder junge und alte Boxer ein neues Zuhause suchen.
Oder guckt auf die Seite vom BK, der hat auch immer wieder SOS Boxer, die ein Zuhause suchen.
In der Arche Noah ist vor einiger Zeit auch Boxer gewesen.
Die Notboxerseiten gehen über...
guck mal auf
www.boxer-im-tierheim.de
da haste die meisten Notorgaboxer gesammelt auf einer Seite.
oder frag Claudia S. hier im Forum