BOXERHÜNDIN GESTOHLEN 1220 Wien, 29.12.2011!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann man aber auch dem wünschen, der diesen hund einfach vor dem geschäft angebunden hat. das was der hund die letzten 24 stunden erleben musste, hat er nur diesem menschen zu verdanken.

sorry, aber ich konnte es mir wirklich nicht verkneiffen. für den hund freue ich mich, dass er wieder zu hause ist und hoffe, dass seine besitzer verantwortungsvoller mit ihm umgehen.

Die Besitzer liebe ihren Hündin sehr und setzen sie bestimmt nicht absichtlich einer Gefahr aus!
Es gab mal Zeiten, da musste man nicht gleich fürchten, dass der Hund vor einem Geschäft gestohlen wird....
Ist daher ein eher entbehrlicher Beitrag gewesen.....
 
Die Besitzer liebe ihren Hündin sehr und setzen sie bestimmt nicht absichtlich einer Gefahr aus!
Es gab mal Zeiten, da musste man nicht gleich fürchten, dass der Hund vor einem Geschäft gestohlen wird....
Ist daher ein eher entbehrlicher Beitrag gewesen.....

habe ich behauptet, dass sie ihren hund absichtlich in gefahr gebracht haben? aber unbestritten ist wohl, dass man anscheinend nicht eine sekunde nachgedacht hat, bevor man den hund vor dem geschäft angebunden hat.

ja diese zeiten gabe es mal, aber die sind leider schon sehr lange vorbei und das ist wohl mehr als hinreichend bekannt. demnach als ausrede eher nicht angebracht.

es verwundert mich immer wieder, wie sich leute 5 mal überzeugen, ob sie ihr auto tatsächlich abgesperrt haben, aber den hund bindet man einfach irgendwo an. wird schon nichts passieren .... :rolleyes:

mir ist bewusst, dass meine worte ziemlich hart rüber kommen und ich finde, das ist schon gut so. der sandler, der sie mitgenommen hat wird in die hölle verdammt, aber über diejenigen, die den hund überhaupt in so eine situation gebracht haben, da sagt keiner etwas.

auch wenns dem einen oder anderen nicht schmecken wird, dass ich hier diese "bösen" worte gewählt habe. jedoch wird jeder einzelne hund, der aufgrund dieses threads nicht mehr vor einem geschäft angebunden wird, dankbar dafür sein.
 
Das werden die Besitzer ganz sicher nicht wiederholen! Es gibt halt so unpraktisch veranlagte Leute, die nicht automatisch das Schlimmste vom Mitmenschen annehmen... Die Bestohlenen auf die gleiche Stufe wie den Dieb zu stellen, finde ich ganz schön selbstgerecht. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein! Die Besitzer haben auch 24 Stunden Ängste um ihren Hund ausgestanden und sind gestraft genug.

Ich freue mich für das alte Mädchen und seine Leute! So hatten sie doch noch einen guten Start ins neue Jahr!
 
Tschuldigung, aber 2 Tage vor Silvester bindet ein denkender Mensch seinen Hund nicht mehr vor einem Geschäft an.

Ich wollte gestern Abend noch zum Schlecker. Hätte Loki normalerweise mitgenommen, weil ich ihn von drinnen sehen kann.
Aber nicht so knapp vor Silvester. Die paar Meter Distanz sind mir dann schon zu riskant. Braucht nur ein Scherzkeks einen Böller zu dem angebundenen Hund schmeißen.
 
Ja, ihr habt sicher Recht, es ist nicht mehr so wie früher.
Für uns ältere Menschen ist es aber unendlich traurig, daß man den Mitmenschen nicht mehr vertrauen kann und daß man überall alle möglichen Gefahren einkalkulieren muß.
Leider ist es jetzt so, daß man alles immer absperren muß, sein Haus mit Sicherheitstüren und Alarmanlagen ausstatten muß, und gesagt bekommt:"Selber schuld", wenn wegen fehlender Sicherungsmaßnahmen bei einem eingebrochen wird.

Bis vor ca. 7 Jahren habe ich noch ohne Bedenken meine Westi-Hündin vor Geschäften angehängt, erst beim Chihuahua bekam ich Bedenken.

Für Ilvy und ihre Besitzer freue ich mich, daß sie wieder beisammen sind.

LG Ulli
 
Ja, ihr habt sicher Recht, es ist nicht mehr so wie früher.
Für uns ältere Menschen ist es aber unendlich traurig, daß man den Mitmenschen nicht mehr vertrauen kann und daß man überall alle möglichen Gefahren einkalkulieren muß.

LG Ulli

Ich weiss nicht, was für Dich "früher" bedeutet. Aber da ich mich bei der Aussage "für uns ältere Menschen" angesprochen fühle (ich glaub, ich bin wohl eine der ältesten hier mit meinen 60+ :D ) fühl ich mich jetzt angesprochen.

Im Jahre 1986, also vor rd. 25 Jahren, habe ich meinen damals ersten Afghanen nach einem langen Spaziergang vor einem Lebensmittelgeschäft ganz kurz (nicht zeitlich, sondern kurze Leine) angebunden. Wobei das so ein kleiner Tante-Emma-Laden war, die Türe vom Geschäft war offen, ich stand 1 Meter neben der Einangstüre an der Theke und ich hatte meinen Hund sozusagen im Blick- bzw. Hörbereich.

Plötzlich höre ich meinen Hund "aufquietschen", ja der Schmerzschrei hat so komisch geklungen. Ich bin natürlich sofort die zwei Schritte raus aus der Tür und hab gesehen, wie zwei Buben (ca. 6 - 8 Jahre alt) sich einen Spaß daraus gemacht haben, meinen Afghanen immer an den langen seidigen Haaren an seiner Rute (sind beim ausgewachsenen Afghanen lang) zu zupfen und dann wieder zurückzuspringen. Da mein Hund vorne kurz angebunden war, hatte er überhaupt keine Chance sich zu wehren.

Wie schnell kann durch so eine Sache ein Hund sein Verhalten gegenüber Kindern ändern. Ich hatte das Glück, dass mein Ghano mit 5 Kindern aufgewachsen war und diese "Schmerzattacke" keine Folgen hatte und er bis ans Ende seiner Tage Kinder über alles liebte.

Die Mutter der beiden war im Geschäft und wollte auch etwas einkaufen. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie die anderen Kunden über die Mutter hergefallen sind und man sie gefragt hat, welche "tierquälerischen Monster" sie da großzieht. Natürlich hatte ich eine Mordswut auf die zwei G´fraster, aber es ist mir bewußt, dass Kinder solche Sachen nicht immer aus Bösartigkeit, sondern oft einfach aus Neugier machen.

Derselbe Hund hat an einem Silvestertag auch von Jugendlichen einen Knaller zwischen die Vorderläufe (!!!!) geworfen bekommen. Das ist nicht so gut ausgegangen. Er hat sich samt Leine losgerissen, ist gott sei dank zur Eingangstür nach Hause gelaufen, war aber für den Rest seines Lebens traumatisiert und wollte um die Weihnachts- und Silvesterzeit das Haus nicht mehr verlassen. Um diese Jahreszeit einen Hund vor einem Geschäft anzubinden, für mich unvorstellbar!!!

Und weil hier oft gesagt wird "früher war alles nicht so", da kann ich mich an Geschichten von meiner Oma erinnern (und die wäre jetzt 100 Jahre alt) die erzählt hat, was der arme Kettenhund beim Nachbarbauernhof sich alles von den Kindern gefallen lassen mußte.

Ein Hund muß also nicht immer gleich gestohlen werden, er kann auch für den Rest seines Lebens "massivst gestört" sein.

Ich würde niemals mehr einen meiner Hunde irgendwo vor einem Geschäft anhängen, und schon gar nicht vor einem Supermarkt, wo ich ihn nicht im Auge habe.
 
wir haben unsere Hunde immer vor dem Geschäft angehängt, allerdings im 'Dorf, beim Kreisler...und nur dort, wo man auf die Hunde sehen konnte....bis einmal ein Mann ( geistig ein bissl zurück geblieben) die Hündin meiner Mom abgehängt hat, weil sie ihm so leid getan hat.....der Hund ist vom Mann davon auf die STraße gerannt, meine Mom hat alles gesehen, konnte aber nicht so schnell raus laufen, wie der den Hund abgehängt hat.....von da ab wurden unsere Hunde nur mehr mit "Bewachung" draußen angehängt, sprich einer blieb dabei....
 
So, und was macht nun jemand, der alleine mit seinem Hund einkaufen geht? Da man ja in die meisten Geschäfte (im Gegensatz zu früher) seinen Hund nicht mehr mitnehmen darf, hat man ja keine Wahl, als ihn vor dem Geschäft anzubinden. Vielleicht erfindet einmal jemand dafür ein Alarmsystem, würde sich sicher lohnen!
 
So, und was macht nun jemand, der alleine mit seinem Hund einkaufen geht? Da man ja in die meisten Geschäfte (im Gegensatz zu früher) seinen Hund nicht mehr mitnehmen darf, hat man ja keine Wahl, als ihn vor dem Geschäft anzubinden. Vielleicht erfindet einmal jemand dafür ein Alarmsystem, würde sich sicher lohnen!

Den Hund zuhause lassen? :rolleyes:
 
So, und was macht nun jemand, der alleine mit seinem Hund einkaufen geht? Da man ja in die meisten Geschäfte (im Gegensatz zu früher) seinen Hund nicht mehr mitnehmen darf, hat man ja keine Wahl, als ihn vor dem Geschäft anzubinden. Vielleicht erfindet einmal jemand dafür ein Alarmsystem, würde sich sicher lohnen!

warum muss man einen hund zum einkaufen überhaupt mitnehmen? entweder bleibt er zuhause oder im auto:rolleyes:
 
ist doch praktisch. so spart man sich locker ein mal gassi gehen. :rolleyes:

wenn dann der hund weg ist, kann man immer noch jammern und sich von aller welt bemitleiden lassen.

ehrlich gesagt, finde ich es nicht einmal praktisch, voll mit einkauf bepackt mit hund zu gehen. abgesehen davon, führen normalerweise die gassiwege wo anders als zum einkauf hin (zumindest meine);)
 
Gott sei Dank ist die Sache nochmal gut ausgegangen und der Hund wurde zwar verschreckt, aber gesund gefunden.

Manchmal müssen so Dinge passieren, damit man realisiert, dass das Leben kein Ponyhof ist.
Solange man aus eigenen Fehlern und den Fehlern anderer lernt...

Wer Hunde ohne Beaufsichtigung vor einem Geschäft o.ä. anbindet, der trägt das Risiko, dass seinem Hund in dieser Zeit etwas passieren (Diebstahl, Gewalt,...) kann.
Ich persönlich gehe das Risiko für mich und meinen Hund nicht ein.
 
ja, ja ... immer feste drauf!

wer von euch ohne fehler ist, der werfe den ersten stein ...

ich bin froh, dass ilvy wieder zu hause ist und hoffe sie hat sich schon erholt. und wer weiß, wie es ist, nicht zu wissen wo der hund ist, was mit ihm ist und ob man ihn jemals wieder bekommt .... der weiß auch, dass dies strafe genug ist.
aus welchen gründen auch immer der hund abhanden gekommen ist.

irgendwie überlege ich mir da schon, warum man seine hunde eigentlich erzieht, dass sie nett oder neutral zu fremden sind ... auch wenn die ihnen an die wäsche wollen? ich glaube meine wären ohne mein beisein da ziemlich wehrhaft. mit mir, ist es eine andere sache, da entscheide ich.
 
ja, ja ... immer feste drauf!

wer von euch ohne fehler ist, der werfe den ersten stein ...

ich bin froh, dass ilvy wieder zu hause ist und hoffe sie hat sich schon erholt. und wer weiß, wie es ist, nicht zu wissen wo der hund ist, was mit ihm ist und ob man ihn jemals wieder bekommt .... der weiß auch, dass dies strafe genug ist.
aus welchen gründen auch immer der hund abhanden gekommen ist.

irgendwie überlege ich mir da schon, warum man seine hunde eigentlich erzieht, dass sie nett oder neutral zu fremden sind ... auch wenn die ihnen an die wäsche wollen? ich glaube meine wären ohne mein beisein da ziemlich wehrhaft. mit mir, ist es eine andere sache, da entscheide ich.

sorry aber was heißt hier zur "freundlichkeit" erziehen? meine hündin ist von haus aus ein freundlicher hund.ob sie mit einem fremden mitgehen würde weiß ich nicht aber ich muß mir ja gott sei dank keine gedanken darüber machen ob sie es tun würde oder nicht denn ich würde nie im leben meine maus alleine vor einem geschäft anhängen. und wenn ich ehrlich bin wenn solche sachen passieren habe ich null mitleid mit den besitzern. die einzigen die mir leid tun sind die hunde denn die müssen die blödheit der besitzer wie immer ausbaden :mad:
 
ich glaube einigen ist gar nicht bewußt, was dem hund alles hätte passieren könnte.
der hündin in diesem fall ist zum glück nichts all zu schlimmes passiert, ausser ein paar schläge, die sie dank ihrer besitzer hat einstecken müssen.
aber es hätte auch anderst kommen können!
angefangen von sexuellem mißbrauch, sadistisch zu tode quälen bis hin als versuchskaninchen in einem labor, hätte dem hund alles passieren können.

sich dann hinzustellen und zu sagen "tschuldigung, dass ich nicht in allem was böses sehe", ist genau so blauäugig und dumm, wie ein fünfjähriges kind alleine in den prater zu schicken.
es ist einfach eine fadenscheinige ausrede, denn wieso sperren solche leute überhaupt ihr auto, ihre wohnung oder sonst was ab? sind doch eh alle menschen dieser welt so lieb ... blablabla!

die verbalen prügel haben diese besitzer zurecht verdient. immerhin sind sie leichtfertig mit dem leben eines ihnen anvertrauten lebewesens umgegangen und das gehört nun mal bestraft.

und nochmals: WENN DIESE HARTEN WORTE AUCH NUR EINEN EINZIGEN HUNDEBESITZER DAVON ABHALTEN, SEINEN HUND IRGENDWO ANZUBINDEN, DANN IST ZUMINDEST SCHON EIN HUND VOR EINEM SCHRECKLICHEN SCHICKSAL BEWAHRT!
 
Sry aber ein Hund hat beim einkaufen überhaupt nichts zu suchen. Bei uns gibt es sogar leute die ihre hunde mit zum arzt nehmen, er liegt zwar draußen im eingangsbereich aber auch das muss wirklich nicht sein.
 
wer noch weiter darüber diskutieren mag, ob man einen Hund vor einem Geschäft anbindet oder nicht, mag bitte einen eigen Thread aufmachen, den hier lass ich schießen.

meinen Text an die Wuff-Inquisition wie Cody, den ich ursprünglich grad geschrieben hab, lass ich bleiben. Natürlich ist es dumm, einen Hund vor einem Geschäft anzubinden. Wer aber mit nur ein wenig Empathie gesegnet ist, kann sich vorstellen, was die Besitzer von Ilvy hinter sich haben und mit welchem Wissen sie jetzt leben müssen.

Ilvy geht es soweit gut, der TA konnte keine körperlichen Verletzungen feststellen. Sie hat sich den Bauch vollgeschlagen und es sich dann auf der Couch bequem gemacht, wir hoffen alle, dass sie die Erlebnisse schnell vergessen kann!

Vielen Dank an alle, die geholfen haben (va auch an die Passantin, die doch einen wesentlich größeren Anteil an der Rettung hatte als ursprgl. beschrieben)!
 
Sry aber ein Hund hat beim einkaufen überhaupt nichts zu suchen. Bei uns gibt es sogar leute die ihre hunde mit zum arzt nehmen, er liegt zwar draußen im eingangsbereich aber auch das muss wirklich nicht sein.

*Aufzeig* Ja ICH! Mein Hund wartet ungefähr einmal im Monat vorm Geschäft, wenn ich grad wo unterwegs bin und kurz was holen muss und ich hab ihn auch schon beim Arzt im Vorzimmer liegen lassen wenn ich mir nur schnell ein Rezept geholt habe, denn ich lass meinen Hund lieber im Vorzimmer warten als im Auto bei 35 Grad im Sommer. Und NEIN, ich finde das nicht schlimm und mein Hund würde sowieso mit keinem Fremden einfach mitgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben