Boxer

Obwohl es ja auch einige gibt, die es wirklich nur aus reinen finanziellen Gründen machen und einen Wurf nach den anderen und dann auch noch verschiedene Rassen (mind. 3) gleichzeitig anbieten ... ob die seriös sind und aus Liebe machen, das ist natürlich wieder was anderes!!

LG

ja ist ot - sorry eines hat das andere ergeben ;).
gut bei 4 welpen bleibt wohl nicht mehr viel über, ich bin wurfe mit 10 welpen "gewohnt" und da kommt schon ein sümmchen zusammen :o

so genug ot von meiner seite aus :p

Ich habe Boxerbesitzer getroffen, die ihre Tiere aus Rosegg (nähe Velden) haben, "of yellow angels", 9232 Rosegg, diese waren sehr zufrieden mit den Tieren - wobei ich darauf hinweisen möchte, dass diese Boxer eher zart sind, es gibt ja auch ganz massige Boxer, es kommt drauf an, was man bevorzugt.

gruselgrusel :eek:

Einen habe ich gesehen mit einem Boxer "vom Scheitterbach", der hat Vorbiss, das ist nicht so optimal...

Ist beim Boxer Rassemerkmal, wenn das stört, muß man eine Rasse mit Scherengebiß halten, keinen Boxer.

Ich habe meine Boxerhündin aus Deutschland von einer Züchterin, die ich sehr empfehlen kann - leider lebt sie extrem weit weg von Wien.

Es gibt, wenn Du in Ö nicht fündig wirst, auch eine HP des Boxerclub München, auf der Du laufend aktualisiert Welpen nach Postleitzahl findest.

Würde mir, egal ob in Ö oder D, einfach einige Züchter anschauen, wie es bei denen zugeht.

Wichtig ist ja das der Welpe in der Familie aufwächst und gut sozialisiert ist, Gesundheit wird bei ÖKV Hunden ja sowieso ständig kontrolliert.

ich würde an deiner stelle über google suchen.
ich habe auch tierheimhunde, aber heute ist mein sohn groß. wie er klein war, habe ich mir auch einen hund vom züchter genommen.

ob tierheim oder züchter, wichtiger finde ich zu überlegen ob ich den tier neben einen kleinkind gerecht werden kann und wenn dies abgeklärt ist, finde ich es ganz toll, wenn kind und hund miteinander aufwachsen. :D
viel glück bei deiner suche ;)

hi, ich habe meinen Boxer aus Deutschland und er ist der beste Hund den man sich nur vorstellen kann. Wenn du magst können wir uns gerne mal treffen dann kannst du dir einen Eindruck über Ihn machen... Die Züchterin ist etwas freakig aber ich weiß das Sie noch zwei Junghunde abzugeben hat (äh damals hatte sie 10 Boxer jetzt sind es glaub ich noch mehr). Aber Sie liebt sie, zieht sie im Rudel auf und war auch eine der ersten die nicht mehr kupiert hat. Kannst im Google mal eingeben Boxer vom Herzogtum Rieseneck. lg mia

Oben