Boxer

Boxer vom Silberhain

Tolle, gesunde, Wesensfeste Hunde :)
Und ne super Züchterin..

Lg, Denise (die sich wieder einen Hund vom Züchter nimmt)

Hab mir grad die Homepage angeschaut und find sie total unübersichtlich. Die Hunde gefallen mir großteils auch nicht wirklich...
Ich hab herausgelesen, dass sie beim ÖBK sind, ansonsten konnte ich von dieser verwirrenden Page nicht wirklich was herausfinden!:o
Woher kennst du denn die Zucht?

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man sowas nicht fragt...
in welcher preisklasse bewegen sich boxerwelpen? ist ja von rasse zu rasse recht unterschiedlich.

Ich habe Boxerbesitzer getroffen, die ihre Tiere aus Rosegg (nähe Velden) haben, "of yellow angels", 9232 Rosegg, diese waren sehr zufrieden mit den Tieren - wobei ich darauf hinweisen möchte, dass diese Boxer eher zart sind, es gibt ja auch ganz massige Boxer, es kommt drauf an, was man bevorzugt.
Einen habe ich gesehen mit einem Boxer "vom Scheitterbach", der hat Vorbiss, das ist nicht so optimal...

Vielen lieben Dank für die Infos (sowie das Verständnis, warum wir keinen Hund aus dem Tierheim adoptieren möchten).

Bin momentan mit 2 Züchter, die ihre Hündinnen demnächst decken lassen werden, in Verbindung. Sobald es soweit ist, werden wir auch mal hinfahren um die werdende Mami(s) & die Umgebung zu besuchen. :)

LG

Hallo!

Also ich finde es gut, wie ihr euch entschieden habt, denn ihr müsst das wollen damit glücklich sein, denn auch Hunde vom Züchter brauchen ein Zuhause und Liebe. :)

Wir selbst haben auch einen Hund vom Züchter mit Stammbaum, denn a) könnte man auf Ausstellungen gehen und b) kann man sicher gehen, wie die Vergangenheit war (auch wenn es keine Garantie für die Zukunft gibt).

Viel Glück und Spaß!
LG.

auch wenn man sowas nicht fragt...
in welcher preisklasse bewegen sich boxerwelpen? ist ja von rasse zu rasse recht unterschiedlich.

ich zitier mich mal.
wie schaut es preislich bei dieser rasse ungefähr aus?
bei anderen rassen ist die spanne ja meist zwischen 1000 - 1500 euro oder mehr...

was ebenso? innerhalb der rasse so eine große preisspanne?
die 1000 oder 1500 sind ja meist rassebezogen. also was ich gehört hab, ist meist der preis für einen schäfer um die 1000 euro - für nen labi eher um die 1500...

Ich glaube Preisspannen sind bei allen Rassen normal (ich meine keinen speziellen Wert!) , muss man ja nur mal ins Internet schauen, das ist ja ein Wahnsinn wie unterschiedlich die Preise sind. Da ist am besten einfach überall gucken und umhören ...

LG

Also nen Schäfer um 1000€...der muss ja was ganz besonderes sein, ich kenne da eher Preise um die 500-600€.

Im Grunde würde ich bei einem Rassehund immer mit mind. 1000€ rechnen.
Jeder Züchter kann ja selber entscheiden was er verlangt.

Und zum anderen: ich finds echt krass wie man leuten unbedingt Tierschutzhunde andrehen will, wenn sie gezielt nach ZÜCHTERN fragen.

Ich glaube Preisspannen sind bei allen Rassen normal (ich meine keinen speziellen Wert!) , muss man ja nur mal ins Internet schauen, das ist ja ein Wahnsinn wie unterschiedlich die Preise sind. Da ist am besten einfach überall gucken und umhören ...

LG

im internet stehen doch keine preise und wenn dann sind es doch keine seriösen züchter :confused:?

Bei den Züchtern, wo ich angefragt habe, betragen die Kosten eines Boxerwelpens EUR 1.300 (die Spanne zwischen EUR 1000-1500 stimmt also schon).

Also nen Schäfer um 1000€...der muss ja was ganz besonderes sein, ich kenne da eher Preise um die 500-600€.

Im Grunde würde ich bei einem Rassehund immer mit mind. 1000€ rechnen.
Jeder Züchter kann ja selber entscheiden was er verlangt.

also geh ich mal davon aus, dass es dann doch eine bereicherung für manche züchter ist.
die preisspanne zwischen 600 - 1700 (auch schon mal für einen labi gesehen) find ich extrem - eine zucht einer anderen rasse kann doch nicht soviel mehr kosten?

wieviel kostet ein boxer eher? eher um die 1000 oder doch eher 1500 euro?

edit: hat sich überschnitten

im internet stehen doch keine preise und wenn dann sind es doch keine seriösen züchter :confused:?

Also durch Zufall bin ich auf die Anzeige meiner süßen Maus gekommen und das war sehrwohl ein seriöser Züchter (Papiere, Stammbaum, Muttertier, Züchternachweis ...) und da stand tatsächlich damals ein Preis.

Aber sonst hast du schon recht, Preise stehen zwar, aber ob es dann seriös ist oder nicht, ist eher Zufall ... wahrscheinlich 1 von 100 ...

LG

Nein, keine Bereicherung...
Aber DSH sind halt wohl nicht so gefragt, generell auch viele Gebrauchshunde(Jagdhunde) kosten eher weniger.
Wir verlangen diesesmal noch 900€, ab näcchstem Wurf zwischen 1000-1200€ je nach gesundheitsergebnis, da passe ich mich jetzt anderen Ländern an.
In der Schweiz zahle ich bei meiner Rasse für einen Hund CEA/DNA frei und MDR1 +/+ zb. 2000€ oder mehr. Für einen mit schlechterem Ergebnis nur ca. 1500€ =)

Ist halt einfach so.
Und nur mal so, mein derzeitiger Wurf hat mir bis jetzt 900€ TA Kosten verursacht - ohne Ultraschall oder sonstigem vorher, nur von der Geburt bis jetzt mit 2,5 Wochen. Man kann mal was verdienen und mal nicht. Und wenn ein Züchter 1700€ verlangt und es bezahlt wird, isses doch ok?!

Und wenn ein Züchter 1700€ verlangt und es bezahlt wird, isses doch ok?!

ja sicher ist es ok. die anderen züchter passen sich dann auch nach und nach an und dann wirds überall soviel kosten - somit für mich eine bereicherung des züchters.
oder meinst ihm bleibt dann nichts über?
ich kenne selber 2 züchter recht gut und weiss wie es finanziell aussieht. mich stört nur das öffentliche "nein ich tus aus liebe, ich kann froh sein wenn ich nicht immer mit nem minus aussteig" :D:rolleyes::cool:

Ich find nun nichts schlimmes daran, dass ein Züchter daran verdient.

Er hat mit der Aufzucht ja auch genug Zeit & Geld hineingesteckt.

ja sicher ist es ok. die anderen züchter passen sich dann auch nach und nach an und dann wirds überall soviel kosten - somit für mich eine bereicherung des züchters.
oder meinst ihm bleibt dann nichts über?
ich kenne selber 2 züchter recht gut und weiss wie es finanziell aussieht. mich stört nur das öffentliche "nein ich tus aus liebe, ich kann froh sein wenn ich nicht immer mit nem minus aussteig" :D:rolleyes::cool:
So hab ich auch mal gedacht, jetzt züchte ich selber und...ich will garnet wissen was mich die Würfe bis jetzt wirklich gekostet haben..
Ich hab immer nur grob zusammengerechnet.
Klar kann mal was "über bleiben" und klar gibt es Züchter die was verdienen weil sie mglichst Kostengünstig züchten, aber die meisten stecken wohl das was überbleibt wieder in die Zucht.

Ich sehe es gerade bei mir...Bis jetzt Kosten für den Wurf ca. 2200€(TA, US, Deckrüde, Fahrt zum Deckrüden), jetzt kommen dann noch die Augenuntersuchungen, Chipen und Impfungen...dann das Futter - sie kriegen sowohl TroFu wie auch Rindsgusto faschiert + Karotten Hipp, Topfen etc., Die Waschmaschine und der Trockner laufen eigentlich 24 Stunden am tag *gg*...das Kleinzeug das noch so anfällt rechne ich gleich garnet erst zusammen...ich schätze ich komme mit allen Kosten am Ende auf ca. 3300€(+/- 200€)...ich hab 4 Welpen, Preis 900€ ergibt: 3600€...und ich kaufe mir jetzt eine Hündin aus der Schweiz, Preis für eine Hündin mit sehr guten Gesundheitswerten habe ich ja vorhin schon genannt ;)
SOVIEL könnte also garnet übrigbleiben, damit ich mir die mit den Einnahmen hätte kaufen können *gg*
Klar, wenn beim Wurf alles super gelaufen wäre, keine Probleme gewesen wären, hätte es anders ausgeschaut. Damit rechnet ein Züchter, das es eben nicht immer gut geht.
Und wenn man sich den Stundenlohn ausrechnet, dafür würd wohl kaum einer arbeiten gehen ;)
Wenn ich davon leben könnte, würd ich mich nicht 6 Tage die Woche von doofen Kunden im Geschäft anmachen lassen weil das Wurschtblatt nicht ganz ist...:o

EDIT: Aber wir sind ja völlig OT - kannst ja ein neues Thema aufmachen ;)
Hier gehts ja um seriöse Boxerzüchter..
Edith H hier im Forum züchtet doch auch oder?

Oben