Boxer verliert zu sehr an Gewicht

Superschnuffi

Super Knochen
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit macht mir unser Familienboxer Wotan Sorgen. Er nimmt zusehendst ab. Gestern war wieder unser TA im Haus um ihn abzutasten und um Blut zu entnehmen. Tastbefund OB und Blut OB.
Laut meiner Mama frisst er gerne und viel. Fasst man ihn aber neuerdings an stellt er an manchen Stellen die Haare sofort auf und fängt an zu knurren. Dazu kommen Atembeschwerden. Wir haben nun ein Röntgen ansetzen lassen um zu sehen ob etwas den Magen blockiert.

Hat jemand von euch schon einmal mit diesen Symptomen zu tun gehabt??

Sorgenvolle Grüße:(

Da kann wohl nur der TA helfen, was sagt er denn?
Was hat er ausser Abtasten noch gemacht? Röntgen, Ultraschall, eventuell sogar CT wäre wohl nötig?
Welche Blutwerte wurden ausgewertet?
Kotprobe? Urinprobe?
Wie ist der Hund drauf, munter wie immer oder müde?
Und noch ganz viele Fragen, einfach so kann wohl keiner einen Tipp abgeben.

Da kann wohl nur der TA helfen, was sagt er denn?
Was hat er ausser Abtasten noch gemacht? Röntgen, Ultraschall, eventuell sogar CT wäre wohl nötig?
Welche Blutwerte wurden ausgewertet?
Kotprobe? Urinprobe?
Wie ist der Hund drauf, munter wie immer oder müde?
Und noch ganz viele Fragen, einfach so kann wohl keiner einen Tipp abgeben.

Die Blutwerte waren gestern ok. Ich habe meine Mutter schon gebeten Kot und Urin aufzuheben für den heutigen Besuch vom TA. So ist der Hund gut drauf und frech wie immer. Nur die Atmung macht ihn halt zu schaffen. Wenn der TA an ihm zu tun hat lässt er alles über sich ergehen - so als ob ihm eh alles egal wäre.

im wuff hab ich mal gelesen, dass eine hündin ständig "aggressiver" wurde und keinen mehr ran ließ.
bis die besitzer drauf kamen, dass sie ein schilddrüsenproblem hat..
vielleicht solltet ihr die schilddrüse auch checken lassen, falls die anderen untersuchungen keine ergebnisse bringen...
lg nina und toitoitoi, dass sich das aufklärt..

Oben