Botox ist krank

das kreuzband?
hat sich bis jetzt noch kein TA genau angesehen.

:eek::eek::eek: Bitte wo gehst du denn da immer hin?

Ich war nach Stürzen schon so oft beim Tierarzt - wenn ein Tier am Hinterlauf hinkte, wurde immer auch das Knie überprüft. (=Provoziert.) Allerdings, ich gehe immer sofort, ich warte nicht ab.

Wie ist denn dein Hund gestürzt? Ausgerutscht und auf die Hüfte geknallt? Im Gelände in ein Loch getreten?

Das Schimmen ist eine zweischneidige Sache.
Merlin tat es sehr gut, der war sehr viel Schwimmen.
Maya hat tierärztliches Schwimmverbot, nachdem eine Wasserrute auftrat. Bei ihr ist die Schwimmbewegung schlecht für die Wirbelsäule.
Ich habe orthopädisches Schwimmverbot, weil ich nach dem Schwimmen Knieschmerzen habe.
 
:eek::eek::eek: Bitte wo gehst du denn da immer hin?

Wie ist denn dein Hund gestürzt? Ausgerutscht und auf die Hüfte geknallt? Im Gelände in ein Loch getreten?

*lach* ja zu den tierärzten die in erreichbarer nähe sind!
bei der ärztin die ich als erstes aufsuchte, fahr ich nun auch nicht mehr, hab dazu gelernt :)
aber wenn man nie mehr vom TA braucht wie impfen und entwurmen dann kann ein TA sehr schnell sehr gut sein. wenns dann um echte probleme geht, findet man wohl erst raus wie gut ein TA wirklich ist.

naja das war ne doofe sache der unfall...
er lag gemütlich am bett herum und als meine tochter abends nach hause kam sprang er ihr entgegen.
da dürfte es ihm die haxen ausgerissen haben und er ist auf der rechten hüfte gelandet
danach hat er das hintere bein nicht mehr belastet...
und so begann eben das spiel, das er zeitweise normal geht und zeitweise humpelt.
 
Servus!

Sowas in der Art hatten wir auch mit einer einjährigen BC-Hündin.
Von der Couch aufgestanden und ....gehumpelt.

War eine Sehnenverletzung und mit 3 Wochen Gips (harte Zeiten mit einem jungen BC) wieder gut.
Nachdem es damals (natürlich!) der 25.12. war, war ich in der Vetmed. Hat gut geklappt!

LG Ulli
 
Wir waren damals mit Leopold, nach einer wirklich schweren Pfotenverletzung, zur Physio, hat schon was gebracht, aber so richtig durchschlagend war der Erfolg nicht. Wir waren auch am Unterwasserlaufband und noch so einiges mehr.
Es war dann eh Sommer, also bin ich mit ihm zum Wasser, habe einen Wasserkong mitgenommen und bin mit ihm durch das Wasser gestapft, so tief halt, dass er entlastet war und noch gut gehen konnte.
Habe ihm den Kong vor die Nase gehalten und bin vorne weg marschiert und das haben wir fast jeden Tag gemacht.
Da habe ich dann wirklich eine Verbesserung gemerkt, die Muskeln waren wieder besser da und seine Beweglichkeit wurde enorm verbessert.
D.h. sein Gangbild hat sich ebenfalls sehr verbessert.

Bei Gold ist, wie eh schon hier gesagt, das wichtigste dass der Arzt wirklich Erfahrung damit hat und weiß wo er sticht, also wo genau die Schmerzpunkte sind, sonst kannst das Geld gleich beim Fenster hinaus werfen.
Es gibt natürlich keine Garantie, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr wohl wirkt.
LG Ingrid
 
also für nächste woche hab ich mir nen termin bei nem ta ausgemacht, der goldakupunktur macht...
werd mir das von nem arzt mal erklären lassen, erfahrungsberichte findet man ja super viele im internet - egal ob positiv oder negativ.
und dann muss wohl eine entscheidung gefällt werden, was ich mit dem zwerg mache.
 
Unsere hat sich damals genau so ihren Kreuzbandanriß zugezogen...
Erst als das Knie schon geschwollen war, haben sie den Kreuzband(an)riß in Erwägung gezogen.. Das war es dann auch .. Sie wurde operiert.. Hat aber durch das lange Gehen mit angerissenem Kreuzband heftige Abnutzungen im Knie..
Bei einem Kreuzband(an)riß ist nämlich auch der Schubladentest nicht immer aussagekräftig leider.. Der wurde nämlich ohne Ergebniss ein paar Male gemacht! Leider ist so wertvolle Zeit verstrichen damals...

Sie konnte nicht nur gehen mit dem angerissenen Kreuzband, sie ist auch gelaufen.. Nur daheim hat sie das Bein entlastet, und nach dem Aufstehen total hochgezogen..

Nach einem Sturz ist meines Erachtens gerade bei großen Hunden die sowieso dazu neigen, das Kreuzband so schnell wie möglich zu kontrollieren!

Heute ist Bea 12,5 Jahre alt, wurde an beiden Knien operiert (TPLO) , hat Spondylose ,HD und Hinterhandschwäche..

Wurde mit 7-8 Jahren goldimplantiert ( Aspern ) was GANZ SUPER geholfen hat..
Es hat ihr sicher ein paar Jahre geschenkt, denn sie verträgt Schmerztabletten ( auch Cimalgex leider) magentechnisch fast nicht mehr..(trotz Magenschoner)

LG
 
also für nächste woche hab ich mir nen termin bei nem ta ausgemacht, der goldakupunktur macht...
werd mir das von nem arzt mal erklären lassen, erfahrungsberichte findet man ja super viele im internet - egal ob positiv oder negativ.
und dann muss wohl eine entscheidung gefällt werden, was ich mit dem zwerg mache.

Mittlerweile machen viele Ärzte Goldimplantate, aber nicht jeder macht es gut..
Erkundige Dich da bitte..
Ich wohne in der Nähe von Graz und bin damals mit ihr nach Wien gefahren, weil wenn ich schon dafür bezahle möchte ich möglichst einen Arzt der viel Erfahrung hat...
LG
 
so DANKE nochmal euch allen für die hilfestellung! UND vorallem für die idee mit dem kreuzband!

hab dem arzt erzählt, wie sich botox verhält, wann er wie humpelt UND problem gefunden! botox hat sich beim sturz das knie extrem verletzt.

ihm springt also zwischendurch die kniescheibe immer wieder raus, dann humpelt er, und wenn man sie wieder in die richtige position rückt, oder sie sich nach ein paar schritten selbst wieder zurecht rückt, humpelt er nicht mehr!

zum glück nicht die HD die ihm jetzt schon so schlimme schmerzen bereitet.
das knie ist zum richten, lt. TA
und wegen der HD bekommt botox diese goldstifterl (goldakupunktur) und dann wird er auch die hinteren beine wieder mehr belasten!
 
freut mich für euch, daß ursache gefunden ist und daß es keine probleme gibt
die kniescheibe ist bei vielen hunden ein problem
alles liebe für euch !
 
Oben