Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses forum den TA nicht ersetzen kann.
Dennoch möchte ich euch um eure meinung bitten.
zu meinem hund:
er ist 3,5jahre, hab ihn als welpe vom tierschutz übernommen, ein schäfer-mix mit ca 28kg, ein schmusebär mit ständig guter laune
nur jetzt kommts:
vor ca 3 monaten ist der tollpatsch ausgerutscht im haus.
nachdem er nach 2 tagen das hinterbein (rechts) noch immer nicht wirklich belastet hat und nach dem aufstehen zu hupeln beginn bin ich mit ihm zum TA. Normale behandlung - Hund darf nur an der leine raus und bekam schmerzteabletten.
nach einer woche war es noch immer nicht besser, also wieder zum TA.
ich wollte ein röngten und hab gesagt, wenn wir schon diese bilder machen, soll sie gleich ein HD röngten auch machen (ist ja ein schäfer mix)
OK - Diagnose - schwere HD (beidseitig) mit arthrose.
ich bekam weitere schmerzmittel, div. futterzusätze und den rat nie länger wie 10min mit dem hund an der leine zu gehen!
wollte mir zu dem thema eine 2. meinung anhören,
fuhr zu einer anderen tierärztin, zeigte ihr die bilder.
und diese ärztin stellte zusätzlich ED fest
außerdem ist seine wirbelsäule bzw. einzelne wirbel verformt durch die schonhaltung die er wegen der HD eingenommen hat.
ich hab bis vor ein paar monaten gedacht - ich hab einen gesunden hund, er hat NIE anzeichen gemacht - dass er schmerzen hat!
er hat mit anderen getobt, ist am rad gelaufen, liebte lange spaziergänge durch den wald!
eine OP ist nicht leistbar, neuer rücken, neue hüfte, neue ellbogen?
so eine rundum erneuerung kann ich mir nicht leisten und raten mir auch die ärzte davon ab. da botox echt ne riesen baustelle ist.
nur was soll ich tun?
physiotherapie?
helfen die futterzusätze?
wann wird er denn wieder normal laufen?
bin echt etwas überfordert und will nicht mehr zum TA
bei jedem TA besuch wird eine andere katastrophe aufgedeckt
ich weiß, dass dieses forum den TA nicht ersetzen kann.
Dennoch möchte ich euch um eure meinung bitten.
zu meinem hund:
er ist 3,5jahre, hab ihn als welpe vom tierschutz übernommen, ein schäfer-mix mit ca 28kg, ein schmusebär mit ständig guter laune
nur jetzt kommts:
vor ca 3 monaten ist der tollpatsch ausgerutscht im haus.
nachdem er nach 2 tagen das hinterbein (rechts) noch immer nicht wirklich belastet hat und nach dem aufstehen zu hupeln beginn bin ich mit ihm zum TA. Normale behandlung - Hund darf nur an der leine raus und bekam schmerzteabletten.
nach einer woche war es noch immer nicht besser, also wieder zum TA.
ich wollte ein röngten und hab gesagt, wenn wir schon diese bilder machen, soll sie gleich ein HD röngten auch machen (ist ja ein schäfer mix)
OK - Diagnose - schwere HD (beidseitig) mit arthrose.
ich bekam weitere schmerzmittel, div. futterzusätze und den rat nie länger wie 10min mit dem hund an der leine zu gehen!
wollte mir zu dem thema eine 2. meinung anhören,
fuhr zu einer anderen tierärztin, zeigte ihr die bilder.
und diese ärztin stellte zusätzlich ED fest
außerdem ist seine wirbelsäule bzw. einzelne wirbel verformt durch die schonhaltung die er wegen der HD eingenommen hat.
ich hab bis vor ein paar monaten gedacht - ich hab einen gesunden hund, er hat NIE anzeichen gemacht - dass er schmerzen hat!
er hat mit anderen getobt, ist am rad gelaufen, liebte lange spaziergänge durch den wald!
eine OP ist nicht leistbar, neuer rücken, neue hüfte, neue ellbogen?
so eine rundum erneuerung kann ich mir nicht leisten und raten mir auch die ärzte davon ab. da botox echt ne riesen baustelle ist.
nur was soll ich tun?
physiotherapie?
helfen die futterzusätze?
wann wird er denn wieder normal laufen?
bin echt etwas überfordert und will nicht mehr zum TA
bei jedem TA besuch wird eine andere katastrophe aufgedeckt