Boris - verletzte Seele mit großem Herz

mottenschwein

Medium Knochen

Boris kam in jungen Jahren ins Tierheim. Weil er unkompliziert und lieb war, wurde er schnell vermittelt, leider immer in die falschen Hände, denn Boris wurde immer abgeschoben. Dennoch behielt er sein Vertrauen in Menschen bis der siebente Interessent meinte, dass man Rottweiler hart anfassen müsste und Boris mehrfach schlug. Als Boris diesmal ins Tierheim zurückkehrte, hatte er sich stark verändert. Er traute niemanden mehr, fühlte sich schnell bedroht und hatte gelernt, dass Verteidigung die einzige Chance war physischer Gewalt zu entkommen. Daraufhin wurde er als unvermittelbar eingestuft. Doch er fand zwei Menschen, die sich alle Zeit der Welt für ihn nahmen: Ingrid und Martin. Sie gewannen schnell sein Vertrauen und brachten wieder sein altes Ich ans Licht: einen verschmusten, sensiblen Hund, der ihnen sein Herz schenkte. Dennoch nahm Boris die ganze Tierheimsituation so mit, dass er eine Herzmuskelentzündung bekam. Es sah sehr schlecht für Boris aus, Wochen lang aß er nur wenig und stand oft nur noch auf, wenn seine geliebten Menschen ihn dazu überredeten, doch letztlich entschied sich Boris doch für das Leben.

Nun liegt Boris Genesung schon einige Wochen zurück und er macht wieder lange Spaziergänge, Suchspiele, er geht Baden und trifft seine Hundefreunde und -freundinnen, besonders Berta. Er liebt lang ausgedehnte Schmusestunden und hat wieder seinen alten Appetit – manchmal sogar etwas zuviel davon. Jeden morgen, wenn ich sein Zimmer mache, kommt er zu mir und stupst mich an. Sein Blick geht so tief und immer fragt er: „Hast Du nicht noch etwas Zeit?“. Doch wir haben leider viel zu wenig davon und schon nach einem kurzen Kuscheln muss ich weiter zum nächsten Hund. Nachmittags kommen dann seine Paten und wieder lebt Boris auf. Er freut sich so sehr: Jetzt geht es raus! Doch nach jedem Spaziergang muss Boris wieder alleine in seinem Zimmer bleiben, denn bei seinen Paten lebt eine ganz alte Katze, die Hunde leider gar nicht mag, obwohl Boris sein Bestes bei ihr versucht hat. Boris würde sich ganz sehnlich ein ruhiges Zuhause wünschen. Er braucht verständnisvolle Zweibeiner, die ihm auch Zeit geben Vertrauen zu ihnen aufzubauen und sich wieder – aber diesmal für immer – auf eine neue Bindung einzulassen.

Kontakt und mehr Infos bei seiner Patin Ingrid: 0664/5056755 oder bei seiner Pflegerin Andrea: 0676/5614560

ohhh der süsse Boris!!
Boris ist wirklich ein lieber und verschmuster kerl.... :)
kann mich noch gut daran erinnern, als er immer am schoss von ingrid gesessen ist und ihr das gesicht abgeschleckt hat :D so süüüüsss

boris hat wirklich eine chance verdient!

ja, er freut sich immer riesig, wenn Martin und / oder Ingrid kommen und genießt jede Minute. Er ist auch bei uns schon total anhänglich. Außerdem ist er einer der wenigen katzenverträglichen Hunde! Er mag andere Hunde und er ist total der gemütliche Typ, der trotzdem unternehmungslustig ist.

Wenn nur jemand kommt, der ihm anfangs ein bisschen Zeit gibt um Vertrauen zu fassen, gibt er einem das tausendfach zurück!

boris scheint ja ein traum von einem hund zu sein!

ich drücke im fest die daumen, dass er endlich seinen lebensplatz findet!

der flyer ist ur lieb geschrieben!

BORIS hats geschafft !!!!!!!!!:D:D:D

Alles gute lieber bub...........die paten haben sich in seiner schwierigsten zeit so toll um ihn gekümmert....ist nicht selbstverständlich....und ich weiss, wie sehr sie boris lieben........

Freu mich.....

Boris ist wieder im Tierheim gelandet. Er hatte Probleme mit dem Sohn der Familie.
Boris fällt es sehr schwer sich wieder ins Tierheimleben einzufingen.
Er frisst recht schlecht und ist sehr ruhig. Ganz einfach richtig Traurig.
Sein Fell ist auch ganz matt.:(

Boris hat mit einigen Katzen problemlos zusammengelebt. Er mag grössere Hunde und kann auch mal alleine zu Hause bleiben.
Wichtig ist für Boris ein ruhiger Platz, bei geduldigen Menschen, die auch einige Zeit vorbei kommen um ihn kennen zu lernen!!!

LG Sonja

Oben