Border Terrier

Z

Zwerge

Guest
Hey ihr Lieben , hätte gerne Informationen und Berichte über das Zusammenleben mit einem Border Terrier - vielleicht besitzt hier ja jemand einen Rassevertretter und kann auch Zuchtstätten empfehlen ?

Theoretisch weiß ich wie Terrier ticken , bin mit mehreren Generationen deutscher Jagdterrier ( jagdlich geführt ) aufgewachsen und jetzt soll eventuell ein Border die Familie ergänzen .....deshalb wärs interessant wie man denen ein glückliches und ausgelastetes Leben mit sportlichen Jagdalternativen bieten kann ?

lg. Zwerge (R)

Ich kenne bzw. kannte 2 Border Terrier. Einer lebte in nicht besonders kundigen Händen und wurde auch nicht ausgelastet sondern nur als nebenbei-Hund gehalten. Er wurde leider irgendwann auf seinen Jagdausflügen von einem Auto überfahren. :(
Der andere war ein sehr lustiger, freundlicher Familienhund, an dem die ganze Familie Freude hatte. :)
Aber ich kannte die Besitzer nicht so gut dass ich jetzt zur Haltung was sagen könnte. Ich glaub aber hier im Forum gibt´s mehrere Leute, die einen Border haben oder war´s eine mit mehreren Bordern? :o:p:D

danke - die sind schon ins Auge gefallen :-)

eben darum , Tatsachenberichte dienen der Entscheidungskraft der ganzen Familie - ginge es nur ums Aussehn hätten wir auch Husky und Windhund .....aber sicher mit 20 kg übergewicht und Burn Out ......

lg. Zwerge (R)

Oben