• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Border Terrier

Z

Zwerge

Guest
Hey ihr Lieben , hätte gerne Informationen und Berichte über das Zusammenleben mit einem Border Terrier - vielleicht besitzt hier ja jemand einen Rassevertretter und kann auch Zuchtstätten empfehlen ?

Theoretisch weiß ich wie Terrier ticken , bin mit mehreren Generationen deutscher Jagdterrier ( jagdlich geführt ) aufgewachsen und jetzt soll eventuell ein Border die Familie ergänzen .....deshalb wärs interessant wie man denen ein glückliches und ausgelastetes Leben mit sportlichen Jagdalternativen bieten kann ?

lg. Zwerge (R)

Ich kenne bzw. kannte 2 Border Terrier. Einer lebte in nicht besonders kundigen Händen und wurde auch nicht ausgelastet sondern nur als nebenbei-Hund gehalten. Er wurde leider irgendwann auf seinen Jagdausflügen von einem Auto überfahren. :(
Der andere war ein sehr lustiger, freundlicher Familienhund, an dem die ganze Familie Freude hatte. :)
Aber ich kannte die Besitzer nicht so gut dass ich jetzt zur Haltung was sagen könnte. Ich glaub aber hier im Forum gibt´s mehrere Leute, die einen Border haben oder war´s eine mit mehreren Bordern? :o:p:D

danke - die sind schon ins Auge gefallen :-)

eben darum , Tatsachenberichte dienen der Entscheidungskraft der ganzen Familie - ginge es nur ums Aussehn hätten wir auch Husky und Windhund .....aber sicher mit 20 kg übergewicht und Burn Out ......

lg. Zwerge (R)

Oben