Border Collies vom Chrysanthemensee

ich hab seit 3.2 seben Welpen. am 6 kommt noch eine Hündin. Und was ist daran schlecht?

Hast du eigentlich einen Überblick über deine Nachzucht, wo die überall sind und wie es ihnen geht? Hast du die Kapazität Hunde aus deiner Zucht zurück zu nehmen, wenn sie sich in schlechter Haltung befinden?

Hab grad bei einer Bekannten nachgefragt - er hat den ÖCBH schon länger verlassen und vermehrt schwarz, event. das er bei der ÖHU ist, keine Ahnung wie die das handhaben, wobei ich mal stark vermute diese "Papiere" könnte ich mir auch ausdrucken die er da für 300Euro Aufschlag anbietet....

Gut, da schauts dann anders aus...

Naja, vermutlich gibts garkeine Papiere.. kaum einer der nen billigen Welpen sucht, würde 300€ mehr zahlen um Papiere zu haben ;)

da ist jetzt auf willhaben ein wurf inseriert: 500.-€ pro welpe... von papieren steht nix drin, nur die von den eltern...

Grizzly hat soweit ich erinnere, einen Chrysanthemensee BRDC.
Aber ich hab grad nachgeschaut, das ist ewig her, dass sie online war :o

Am besten kann man das nachprüfen indem man nachfragt.... dann würde man vielleicht auch erfahren welche Papiere es dazu gibt.....

Naja ich hab grad einen Pensionshund hier, die Hündin ist von Lajtos, Infos sind von der Besitzerin, Hund ohne Papiere, mit hätte er mehr gekostet....

Und das hier...
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...r/border-collie-welpen-35765645?adId=35765645
http://www.adoos.at/post/3965170/mischlingswelpen
http://www.suchebiete.com/details_Border-Collie_Collie,Border-Collie-Welpen,4281533.html

Man findet sicher noch mehr wenn man sucht.....
boah, der verkauft ja sogar mischlingswelpen - also "toller" züchter ähm VERMEHRER

Achso?
Das wird den Club aber freuen - sofern also belegbar bitte Frau Brenner melden
Denn bei der Wurfabnahme wird JEDER Welpe abgenommen(man muss ja schon nach der Geburt melden, wieviele Welpen es sind) und JEDER bekommt Papiere.
soviel ich weiß, sind die hunde ohne papiere, weil selbstverständlich ist, wenn er für einen oder mehrere welpen papiere wollte und für die anderen nicht, müßte er natürlich alle eintragen...........

aber daß er auch mischlinge "züchtet" ist echt stark, weil es gibt ja noch nicht genug davon in den tierheimen ...............

Es hat sich ja herausgestellt das er nichtmehr im ÖCBH ist, ergo werden keine Welpen Papiere haben, darauf zielen diese Vermehrer ja...wer zahlt schon gerne 300€ mehr für Papiere die man nicht braucht?!

ich finde auch sehr "sympathisch", dass die paar tage alten welpen (mit der mutter) einfach im nackten plastikkorb kugeln :rolleyes:

tja und das mit den mischlingswelpen is ja sowieso der gipfel :mad:

ich finde auch sehr "sympathisch", dass die paar tage alten welpen (mit der mutter) einfach im nackten plastikkorb kugeln :rolleyes:

schaut generell nicht sehr einladend aus :o

Wenn ich denke wie meine Welpen residieren :eek::D

die leeren körbe fand ich auch heftig :eek: zumindest fürs foto gibt man doch eine decke rein (od. seis nur eine zeitung/zeitungschschnitzel...). da sieht man erst recht wie egal dem die tiere sind :mad:
und ich frag mich was für leute dort hunde kaufen? da sind ja die fotos schon abschreckend genug?

Oben