Danimaus
Junior Knochen
mia schrieb:-du willst einen border aus der zucht deines bruders, der mit 4 hündinnen jährlich je einen wurf hat, aber keinen zwingernamen und keine papiere (sprich die elterntiere san gesundheitlich net untersucht? ham keine ergenbisse? usw.)
Natürlich sind sie untersucht und haben Ergebnisse, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun!!!
Du lasst ja einen Mischling auch untersuchen und testen obwohl er keine Papiere hat, also diesen Zusammenhang versteh ich jetzt ned ganz...

mia schrieb:-dieserjenige welcher border, bleibt dann jeden tag 8 stunden allein (zu mittag gehst du ja eh mit ihm in deiner stunde mittagspause - hoffentlich wohnst nicht zu weit weg von der firma...)?
Ich wohne von der Firma ganze 7 min weit weg, und der Hund muss nicht 8 Stunden alleine sein, WENN ich mir nämlich einen Hund nehme, dann erst wenn die Wohnung im Haus meines Bruders fertig ist. Da hat der Hund dann immer das bunte Border-Rudel um sich und es ist auch immer jemand da.
Wenns mir egal wäre den Hund 8 Stunden allein zu lassen, hätt ich schon längst einen.
Is alles eine komplizierte, lange Geschichte mit den Wohnverhältnissen unserer Familie!

mia schrieb:-fallst zu mittag einmal nicht gehen kannst (warum auch immer, aber kann ja schon mal passieren...) lehnst du tiersitter aufs heftigste ab...
Das hab ich nie behauptet, ich hab gesagt dass ich meinen Hund keinem FREMDEN anvertrauen würde! Also meiner Nachbarin zB würd ich ihn geben, meiner Familie, Freunden, Bekannten.....
Bitte GENAUER lesen, was ich so von mir gebe!

mia schrieb:-und dieser jenige welche border, aus der zucht deines bruders, is dann a no a welpi?!?
Wahrscheinlich, muss aber nicht sein.
mia schrieb:(die katz streich ich jetzt, die kann ma scho an hunde gewöhnen......)
Haben sie gestern zum Test mal mit "Henry" (siehe Avatar) allein gelassen, hat super geklappt! *freu*
Da du anscheinend meine Beiträge falsch verstanden bzw. interpretiert hast, hoffe ich jetzt etwas Klarheit verschafft zu haben! (nicht bös gemeint