Border aus Irland

Maddog

Medium Knochen
Am 18. April hat ein neues Familienmitglied bei uns Einzug gehalten. Erin, 6 Monate, eine kleine Border Collie Hündin aus Irland.

In Irland werden Hunde die im Tierheim landen nach 5 Tagen eingeschläfert um Platz für die nächsten Hunde zu schaffen. Alter, Rasse oder ähnliches spielen dabei keine Rolle. Eine Deutsche die in Irland lebt, "sammelt" solche Hunde und vermittelt sie ins restliche Europa.

Ich habe beim stöbern im Internet ein Bild von Erin gesehen und war sofort fasziniert. Die oder keine. Dann wurde erst mal gecheckt ob wir zueinander passen und dann kam das lange warten auf den Tag an dem Erin nach Deutschland reist. Ich habe sie dann in Hannover abgeholt.
Hätte sich dort herausgestellt, das wir doch nicht zueinander passen, wäre sie zu einer Pflegefamilie in Deutschland gekommen.

Sie hat sich bestens eingelebt und hat mir bereits ihren ersten Trick gezeigt: sie blubbert in der Wasserschüssel Luftblasen aus der Nase. Sie echt komisch aus.
Bilder könnt ihr bei WUFF-Online sehen unter "Maddog"

Ich möchte mit diesen Beitrag auch auf die Arbeit von Bea Urban, die in Irland lebt, aufmerksam machen. Das soll kein Aufruf sein das sich alle jetzt einen Border Collie aus Irland holen sollen, oder etwas spenden sollten. Aber was Bea leistet ist gewaltig. Sie arbeitet ganztags, betreut danach bis zu 50 Hunde und verwendet ihre Urlaubstage darauf die Hunde nach Deutschland zu bringen. Wen es interessiert: http://bordercollie-rescue.org

Meine Kleine wurde im Tierheim zum einschläfern abgegeben mit drei anderen Welpen. Ich finde es erschütternd, das die Hunde nach 5 Tagen eingeschläfert werden.

lg Yvonne
 
Hallo!

Ich war auch schon öfters auf der BC-Rescue HP und hab mit dem Gedanken gespielt ... aber leider heißt es noch warten
frown.gif
aber der dritte Hund kommt bestimmt *g*
Was hast du denn vor, mit deiner zu machen (hüten etc.)? Ich war übrigens gerade wieder auf der HP und Miss Moneypenny würde ja auch total toll sein ...

Lg Nina mit Tina & Halb-Border Chelsea

------------------
http://www.mischlingsweb.at.tf
 
Hallo!
Ich mache mit meiner anderen Hündin Agility. Das ist aber bei Erin nicht zwingend. Hüten? Ich weiß noch nicht. Die wenigsten der Bea Border gehen hüten. Ich warte jetzt erst mal ab was auf mich zukommt. Wir werden sehen was auf mich zukommt und ich bin für jede Sportart offen. Es muß auch nicht unbedingt Agility sein. Im Moment ist sie einfach nur DER Kuschelhund schlechthin.
Hätte ich die Wahl noch einen Bea Border zu nehemn, dann wärs die Flitzi. Die ist eifach umwerfend, die schnellste Maus von Mittelirland, ggg.

lg Yvonne
 
Hallo Yvonne!

Fein, daß Du es geschafft hast! Bei mir hats leider nicht geklappt. Hab mich lange auf Beas Seiten "rumgetrieben" und hab auch ein Baby gefunden, in das ich mich verliebt habe. Aber so paar Tage vor dem Übernahmetermin hab ich gemailt, kann ich denn nun den Flug buchen (wenn das Gewicht noch füs Schoß-Sitzen gegangen wäre) oder Auto startklar machen. Da hat Bea gemailt, daß "meine" und ihre Schwester an einer allergischen Impfreaktion beim Tierarzt gestorben sind.
Hab dann so nach 2 Monaten wieder ein Zwergerl "gefunden". Und wieder - vor dem Termin (hab wieder gefragt wegen Flug oder Auto..) hab ich wieder ein Mail gekriegt, daß "meine" und ihre Schwester eine kaputte Hüfte haben und in Irland bleiben.
Das wars dann.
Hab mittlerweile meinen Traumborder gefunden und bin auch sehr glücklich mit ihr!

Ich wünsch Dir viel Glück und vieeel Spaß Euch beiden beim Agility!

Liebe Grüße
forintos
 
Oben