Bonsais und "Zier" Pflanzen

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Hallo

Gib es heir noch jemanden der auf Bonsais steht?

Ich hatte mal einen 12 Jahre alten geschenkt bekommen, naja leider war der nicht lange.

Ich geh so oft bei einem Blumengeschäft vorbei und she dort immer welche im Schaufenster.

Irgendwann kauf ich mir wieder einen, denn eigendlcih kann ich mit Pflanzen ganz gut.

AW: Bonsais

Schön, ich hab meinen überpflegt, oder war doch der Balkon schuld??

Ich liebe diese Pflänzchen :o

Ich wollte damals auch sämtlich Schreren und Zeugs kaufen:)

ich hab ja ziemlich viele pflanzen bei mir zu hause. fast alle von meiner mama selber gezogen. eigentlich schaun alle recht gut aus nur mit bonsais hab ich keine guten erfahrungen gmacht. hätt gern einen der mal länger leben würde ;) aber irgendwie schaff ichs nicht.
hab wohl nicht das richtige "bonsai-händchen"

Die normalen Pflanzen wachsen auch wie "unkraut" aber die Bonsais, da hab ich das selbe Prob wie du.

Hab auch schon mal überlegt selber einen aus einen Fikus zu ziehn, aber das dauert:(

Mein Mann hatte mal ein Bonsaibäumchen und hat es mit dem Teelöffel "gefüttert":rolleyes: :D .Es wurde 4Jahre alt. Als Ich dann eine woche aufpasen sollte drauf ist er put gewesen:o

Ich bin auch eine die die ganze Wohnug über und über mit Pflanzen voll hat und sicher an die 12-15 Bonsais hat.

Du darfst sie ienfach nicht austrocknen lassen bie mir stehen sie sogar auf dem Küchenfenster und geniessen die pralle Sonne aber ich muss schon dann immer schauen das sie oft gegossen werden und angesprüht.

Hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht und leibe diese Bäumchen ;)

lg Sandy

ich find die kleinen minibäumchen auch total genial. allerdings haben sie nie lang überlebt bei mir, deswegen hab ich es aufgegeben. will ja kein pflanzenmörder sein:o

Ich hab gegossen, als ich 2 Tage weg war hab ich sogar was gebaut damit er ja nicht trocken wird, dann hab ich ihn auf den Balkon, weil ich dachte tust ihn was gutes.

Dann kamen Läuse, woher weiss ich nicht da sonst keine Pflanze Läuse hatte und dann kam die ch. Keule und dann war er tot:eek::(:(

meine Azalee:(

mein Mann will das ich mir keinen mehr hole, weil er denkt ich bringe ihn um:eek::(

Muss euch meine Schätze zeigen :D hab ja wieder mal umgestellt und neu dekoriert das kann alle paar monate mal passieren aber einfach spontan und ich liebe Buddhas in allen arten wie es sie gibt.

lg Sandy(die gerne zum Bellaflora fährt und sich nen Bonsai mitnimmt :D )

hach ja - die süssen minibäume!
schaun wirklich super aus - aber kaum bist mal ein paar tage lang nicht da ist er beleidigt und geht ein...
also pflege brauchens wirklich viel...
hab selbst mal 3 ghabt - haben nicht länger als 2 monate gelebt *g*

ich kauf mir sicher keinen mehr, so hübsch sie auch sind *g*
da steh ich mehr auf den elefantenbaum (nolina recurvata) - kennst den??
aib1phkd372s0loup.jpg

der is eigentlich ziemlich pflegeleicht und schaut super aus!

lg nina

hach ja - die süssen minibäume!
schaun wirklich super aus - aber kaum bist mal ein paar tage lang nicht da ist er beleidigt und geht ein...
also pflege brauchens wirklich viel...
hab selbst mal 3 ghabt - haben nicht länger als 2 monate gelebt *g*

ich kauf mir sicher keinen mehr, so hübsch sie auch sind *g*
da steh ich mehr auf den elefantenbaum (nolina recurvata) - kennst den??
aib1phkd372s0loup.jpg

der is eigentlich ziemlich pflegeleicht und schaut super aus!

lg nina

Die sind genial die halten alles aus egal wie lange du sie nicht merh giesst ich mag die auch sehr gerne !!

lg Sandy

:eek:

ich mag dich nicht :mad::(:D

WARUM den nicht?????:eek: :D

Kann das nicht verstehen :eek: :D wennst meine anderen Pflanzen siehst magst mi dann sicher nopch weniger

Muss aber sagen ich bin gnaz schön dahinter is einiges zu tun und mir sind dafürschon Pflanzen eingegangen die jeder andere für unverwüstlich hält. :eek: :D

lg sandy

Oben