@Bonsai: Der Tanz um das Küken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juka

Super Knochen
Hallo Petra, Lisa hat einen Tanz aufgeführt, dass ich fast vom Sessel gefallen bin vor Lachen. Aber.... gefressen hat sie es nicht, nur gespielt...leider. :rolleyes:

Zur Erklärung: Bonsai hat mir am Samstag beim Leo ein tiefgekühltes Küken für Lisa geschenkt... hätte super-Barf werden sollen...

ohne Worte...

da ja hier die moral groß geschrieben wird, komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich es sehr respektlos finde, bei sowas "vor lachen fast vom stuhl zu fallen". Ok, sie hat das küken nicht fressen wollen und wollte damit spielen. Meiner ethischen Einstellung nach, sollte man das Küken dann nehmen und entsorgen (oder wem andren geben, ders sinnvoll nutzen kann).

Ich finde an den Bildern nichts witzig. Aber Humor ist halt was sehr subjektives.

da ja hier die moral groß geschrieben wird, komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich es sehr respektlos finde, bei sowas "vor lachen fast vom stuhl zu fallen". Ok, sie hat das küken nicht fressen wollen und wollte damit spielen. Meiner ethischen Einstellung nach, sollte man das Küken dann nehmen und entsorgen (oder wem andren geben, ders sinnvoll nutzen kann).

Ich finde an den Bildern nichts witzig. Aber Humor ist halt was sehr subjektives.

sag mal, gehts dir gut? woher willst du denn wissen, was ich mit dem küken gemacht habe? aber ich sags dir trotzdem, obwohl du vielleicht mal deine wortwahl überdenken solltest... MEINE KATZE HAT ES GEFRESSEN!

Wollte ja nichts schreiben da ich mir dazu Kommentare echt spare aber da jemand schon den Mund aufgemacht hat muss ich auch was dazu sagen. Jeder muss wissen was er macht auch wenn Barf ja soooooo gut für Hunde sein soll tut mir leid solch Bilder kann man auch privat jemanden schicken und nicht hier zur Schau tragen :mad: auch wenns das Küken schon überstanden hat aber da seh ich immer die kleinen niedllichen wuscheligen Küken vor mir auf einem Bauernhof wo ich als Kind war .

Und vor lachen vom Stuhl fallen naja jeder hat so seinen Humor :confused::rolleyes:

lg sandy

klingt jetzt zwar hart... aber dem kücken wars wohl schon egal was der hund damit anstellt... wo ist der unterschied zwischen einem kücken und einem scheineohr? nur weil man einmal das ganze tier hat und einmal nicht... ich weiß nicht... kann da nix schlimmes finden ...:rolleyes:;)

wäh... das ist eckelhaft!

hast du keine mailadresse um sowas weiterzuschicken??

dann versuchs mal auf www.gmx.at !!!!!!:mad::mad::mad:

und nochwas!!! ein totes kücken das quer durchs wohnzimmer geschliffen wird.. wie GRAUSLICH kann man sein??

ok ich würds auch nicht füttern, meine würden das aber auch nicht fressen.

aber mein gott, da hat mal was augen und ist plüschig und da wird ein trara gemacht, wenns paniert am teller liegt störts auch keinen. :rolleyes:

wäh... das ist eckelhaft!

hast du keine mailadresse um sowas weiterzuschicken??

dann versuchs mal auf www.gmx.at !!!!!!:mad::mad::mad:

und nochwas!!! ein totes kücken das quer durchs wohnzimmer geschliffen wird.. wie GRAUSLICH kann man sein??

du es ist ein hund der das macht.... der versteht nichts von menschlicher ethik und mitleid getue.... hast schon mal gesehen, wie manche katzen mäuse tötn?.... gaaaaaanz langsam damits lange lustig zappelt.... das ist natur damit muss man sich abfinden...

wenn er ein stück rindfleisch durch die wohnung ziehen würde wärs dir egal?... das ist lächerlich:rolleyes:

ich finds witzig :D

ich verfüttere an meine Frettchen auch diesen "Industrieabfall"! Ob die männlichen Küken (die nicht wirtschaftlich sind da man sie länger mästen muss als die Hennen, für die Eierproduktion ja sowieso nicht) nun vergast, zu Tiermehl verarbeitet und verbrannt werden oder ob ich sie verfüttere is dann doch wirklich wurscht.

Die Tiere lieben sie und es ist das (mit Abstand!) natürlichste Futter. (Ja, unsere Katze darf ihre selbstgefangenen Mäuse auch fressen)

lg, Nina

Meiner ethischen Einstellung nach, sollte man das Küken dann nehmen und entsorgen (oder wem andren geben, ders sinnvoll nutzen kann).
Hunde haben aber keine ethische Einstellung und ich finde es weniger grauslich, wenn Hunde mit bereits toten Küken spielen, als wenn Katzen mit lebenden Mäusen spielen, denn das ist wirklich grausam!

Hauptsache der Katze hats dann doch noch geschmeckt. ;)

Hunde haben aber keine ethische Einstellung und ich finde es weniger grauslich, wenn Hunde mit bereits toten Küken spielen, als wenn Katzen mit lebenden Mäusen spielen, denn das ist wirklich grausam!

Hauptsache der Katze hats dann doch noch geschmeckt. ;)

ein wunder ist geschehen... wir sind einer meinung....:p

sag mal, gehts dir gut? woher willst du denn wissen, was ich mit dem küken gemacht habe? aber ich sags dir trotzdem, obwohl du vielleicht mal deine wortwahl überdenken solltest... MEINE KATZE HAT ES GEFRESSEN!

Warum so aggressiv? Und woher soll ich wissen, was du mit dem Kadaver gemacht hast? Auf den Bildern spielt ein Hund mit einem Hühnerkadaver. Und mehr geht aus diesen Bildern nicht hervor.

Und was passt dir an meiner Wortwahl nicht? Ich finde, ich habe mich sehr höflich ausgedrückt. Oder darfst nur DU andere Kritik an anderen üben?

Dass Hunde keine ethische Einstellung haben, mache ich hier auch nicht zum Vorwurf, sondern dass es der dazugehörende Mensch in dieser Hinsicht meiner Ansicht nach vernachlässigt.

Dass es passiert ist, ist ja nichts schlimmes. Ob das Küken nun von einem Frettchen, einem Hund oder einem menschen verzehrt wird, ist mir herzlich egal.

Stein des [für meine Begriffe] Anstoßes war das Amüsement über einen Hund, der um einen Kadaver tanzt.

Ich bin die Letzte, für die der Tod etwas "Mystisches" ist, aber respekt gegenüber der Nahrung ist in meiner kleinen Welt etwas grundlegendes.

es war das erste mal, dass ich versucht habe, ein ganzes, totes tier an meinen hund zu verfüttern. und bei einigen von euch scheint ja eine doppelte moral zu herrschen. BARF ist in ordnung... nicht wahr? rohes rindfleisch, rohes hühner-, puten- und was weiß ich noch-fleisch, rinderohren mit fell (!!!), schweineohren, usw. usw. das alles wird gefüttert, ohne dass euch davor graut... aber wenn es mal ein ganzes tier ist, schreit ihr laut nach moral und ethik??? das ist doch wahrlich lächerlich. da gibts leute, die ganze lämmerschädel verfüttern!
und das arme pipihenderl, das das pech hatte, ein hahn zu sein, und deshalb auf jeden fall von der industrie umgebracht wird, und zwar zu tausenden, sollte man ganz einfach "nur" wegwerfen, nicht wahr? das wäre moral und ethik in euren augen?? so hat es, wenn es leider schon sterben musste, wenigstens noch den "zweck erfüllt", als futter zu dienen - wie es tausende male in tiergärten, zoos, und privaten haushalten gemacht wird. es gibt nämlich auch menschen, die so moralisch sind (gott sei dank!), dass sie bereits tote tiere an ihre schlangen verfüttern und nicht zuschauen, wie die lebende maus, das lebende küken, das lebende meerschweinchen oder das lebende kaninchen von der schlange umgebracht wird!
also, was soll das gelaber von moral und ethik?????
und, falls ihr es nicht wißt oder bei euren eigenen hunden noch nie beobachtet habt... mein hund führt so einen tanz auch auf, wenn ich ihr ein pansenstangerl, ein stück ochsenziemer oder einen kauknochen gebe, die ja mit einem toten tier wohl nicht mehr viel gemeinsam haben.
und dein pathetischer satz, liebe pinksogg "nachdem ja hier auf moral so viel wert gelegt blabla..." ja - aber die moral, die hier im forum gemeint ist, ist die MENSCHLICHE, die manchmal sehr zu wünschen übrig läßt.
ein tier kennt - gott sei dank! - keine moral, sonst würde es die pfoten über dem kopf zusammen schlagen, über die unmoral so mancher menschen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum so aggressiv? Und woher soll ich wissen, was du mit dem Kadaver gemacht hast? Auf den Bildern spielt ein Hund mit einem Hühnerkadaver. Und mehr geht aus diesen Bildern nicht hervor.

Und was passt dir an meiner Wortwahl nicht? Ich finde, ich habe mich sehr höflich ausgedrückt. Oder darfst nur DU andere Kritik an anderen üben?

Dass Hunde keine ethische Einstellung haben, mache ich hier auch nicht zum Vorwurf, sondern dass es der dazugehörende Mensch in dieser Hinsicht meiner Ansicht nach vernachlässigt.

Dass es passiert ist, ist ja nichts schlimmes. Ob das Küken nun von einem Frettchen, einem Hund oder einem menschen verzehrt wird, ist mir herzlich egal.

Stein des [für meine Begriffe] Anstoßes war das Amüsement über einen Hund, der um einen Kadaver tanzt.

Ich bin die Letzte, für die der Tod etwas "Mystisches" ist, aber respekt gegenüber der Nahrung ist in meiner kleinen Welt etwas grundlegendes.

vielleicht liest du mal mein nachfolgendes posting...
und du fragst mich, warum ich aggressiv reagiere? und wie hast du geschrieben? :rolleyes:

es war das erste mal, dass ich versucht habe, ein ganzes, totes tier an meinen hund zu verfüttern. und bei einigen von euch scheint ja eine doppelte moral zu herrschen. BARF ist in ordnung... nicht wahr? rohes rindfleisch, rohes hühner-, puten- und was weiß ich noch-fleisch, rinderohren mit fell (!!!), schweineohren, usw. usw. das alles wird gefüttert, ohne dass euch davor graut... aber wenn es mal ein ganzes tier ist, schreit ihr laut nach moral und ethik??? das ist doch wahrlich lächerlich. da gibts leute, die ganze lämmerschädel verfüttern!
und das arme pipihenderl, das das pech hatte, ein hahn zu sein, und deshalb auf jeden fall von der industrie umgebracht wird, und zwar zu tausenden, sollte man ganz einfach "nur" wegwerfen, nicht wahr? das wäre moral und ethik in euren augen?? so hat es, wenn es leider schon sterben musste, wenigstens noch den "zweck erfüllt", als futter zu dienen - wie es tausende male in tiergärten, zoos, und privaten haushalten gemacht wird. es gibt nämlich auch menschen, die so moralisch sind (gott sei dank!), dass sie bereits tote tiere an ihre schlangen verfüttern und nicht zuschauen, wie die lebende maus, das lebende küken, das lebende meerschweinchen oder das lebende kaninchen von der schlange umgebracht wird!
also, was soll das gelaber von moral und ethik?????
und, falls ihr es nicht wißt oder bei euren eigenen hunden noch nie beobachtet habt... mein hund führt so einen tanz auch auf, wenn ich ihr ein pansenstangerl, ein stück ochsenziemer oder einen kauknochen gebe, die ja mit einem toten tier wohl nicht mehr viel gemeinsam haben.
und dein pathetischer satz, liebe pinksogg "nachdem ja hier auf moral so viel wert gelegt blabla..." ja - aber die moral, die hier im forum gemeint ist, ist die MENSCHLICHE, die manchmal sehr zu wünschen übrig läßt.
ein tier kennt - gott sei dank! - keine moral, sonst würde es die pfoten über dem kopf zusammen schlagen, über die unmoral so mancher menschen!

Also ich BARFE Nicht!!!!!!!!! Verstehe es nicht wie man das kann tut mir leid achte drauf was ich meinen Hunden und Katzen gebe aber jeder hat halt so seine Meinung

Ich finde das etwas übertrieben. Ist doch nichts Schlimmes wenn sich ein Hund mit seinem Essen spielt und ob es ein Kücken ist oder eben eine in Form gepresste Kuh ist doch egal.:rolleyes:

Ich finde die Bilder super. Habe auch schon überlegt mal Kücken zu verfüttern.

ich musste auch lachen,als ich sah, wie sie um das Kücken rum hüpfte...
beim nächsten Mal frißt sie es vielleicht doch.....:) und sonst freut sich die Katze wieder drüber

Also ich BARFE Nicht!!!!!!!!! Verstehe es nicht wie man das kann tut mir leid achte drauf was ich meinen Hunden und Katzen gebe aber jeder hat halt so seine Meinung
Und was, glaubst du, ist in eurem Fertigfutter drin? Gummientchen? :rolleyes:
Eure Sorgen möcht ich gern haben. Wenn ihr keine toten Tiere verfüttern könnt, haltet euch Pflanzenfresser.
Und um das Grausen für die zart Besaiteten perfekt zu machen (und als Tipp @juka):
Ich hab das erste Küken für meinen Hund zerteilt, damit er weiß, dass es fressbar ist. Seither schnappt er sichs, wenn er welche bekommt und spielt nimmer rum damit. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben