Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke und dein Kleiner ist aber schön wuschelig. Ich hab meinem am Anfang auch länger gelassen, aber er ist sooooo ein Schweinchen, dass es ihm und mir besser geht, wenn er zu der Kurzbollifraktion gehört
Pflege ist nicht sooo sein Ding und mit Wasser und Erde spielen ist suuuuper schön und da er viel draussen ist und ausser es giesst in Strömen den ganzen Tag mit Herrchen auf den Grundstück ist und wichtige arbeiten zu erledigen hat ist es so einfach angenehmer.
Brauche ihn dann nur abzurubbeln und einmal die Woche ist Folter (bürsten) angesagt und so können wir beide gut damit Leben. Ich kenne leider einen Bolli der super schön gepflegt und langhaarig ist, aber nicht auf die Wiese zum toben darf und wenn es ein wenig regnet ist Katzenklo angesagt.
Nenene, da lob ich mir meinen kleinen Sausack.
Ja, Bootsi, die tägliche "Hundesauerei" nach langen Waldspaziergängen bei regnerischem Wetter kenne ich nur zu gut . Henry ist auch ein begnadeter "Pfützenhupfer".
Ich lasse ihn im Sommer etwas kürzer schneiden und im Winter trägt er langes Haar. Allerdings komme ich dann nicht um die tägliche Unterbodenwäsche und Kämmerei herum...
Ich hab auch einen Bolonka, 5 Monate alt, momentan 2.8 kg schwer und unglaublich süß. Unsere ist sehr verspielt und süchtig nach Aufmerksamkeit, aber das scheint bei dieser Rasse sehr normal zu sein. Sie kommt sehr gut mit Menschen und anderen Hunden klar, da gab es noch nie Probleme, und ich nehme sie auch jeden Tag mit ins Büro.
Hi Peterchen, jetzt sind wir hier schon zu dritt !
@Elahunde
Der Bolli ist ein ganz normaler Familienhund, fröhlich, verspielt, gelehrig, ein ausdauernder Wanderer, überhaupt kein Jagdtrieb. Mein Henry ist sehr kinder- + menschenfreundlich, ein mäßiger Beller (aber wenn, ist die Stimmlage sehr schrill ), ziemlich selbstbewusst, ein Hündinnenverehrer, bei anderen Rüden ist Vorsicht geboten.
Henry wiegt 4,7 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 24 cm. Sooo klein sind die Bollis also nicht .