böses etwas am inneren oberschenkel

• Ersteller Ersteller MissDogbone
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MissDogbone schrieb:
einfacher zeckenbiss, war im nu draußen - also nix ernstes;)

die ganze aufregung umsonst:rolleyes:

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, weil ich nichts gutes sagen kann, aber jetzt tue ich es doch um vielleicht etwas Naivität aus deinem Hirn zu bekommen.

Ich bin durch meine Erfahrung leider jemand geworden, der wegen vielen Kleinigkeiten seinen TA anruft bzw. direkt konsultiert.
Ich habe meinen ersten Hund verloren- aus heiterem Himmel! Einen jungen, vitalen, lebensfreudigen Hund. Ich war 3 Tage lang beim Tierarzt und leider zu spät in der Uni-Klinik, wo er mir verstarb! Und sogar da werfe ich mir vor zu spät hingefahren zu sein, obwohl ich 4 Tage jeden Tag bei einem Vet war.

Erlebe einmal soetwas und du wirst nie wieder so reden können wie du es jetzt tust.
Bevor ich etwas sage, dass ich bereue- adjeu

PoisonIvy schrieb:

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, weil ich nichts gutes sagen kann, aber jetzt tue ich es doch um vielleicht etwas Naivität aus deinem Hirn zu bekommen.

Ich bin durch meine Erfahrung leider jemand geworden, der wegen vielen Kleinigkeiten seinen TA anruft bzw. direkt konsultiert.
Ich habe meinen ersten Hund verloren- aus heiterem Himmel! Einen jungen, vitalen, lebensfreudigen Hund. Ich war 3 Tage lang beim Tierarzt und leider zu spät in der Uni-Klinik, wo er mir verstarb! Und sogar da werfe ich mir vor zu spät hingefahren zu sein, obwohl ich 4 Tage jeden Tag bei einem Vet war.

Erlebe einmal soetwas und du wirst nie wieder so reden können wie du es jetzt tust.
Bevor ich etwas sage, dass ich bereue- adjeu

!Danke!

Das nenne ich einen produktiven Beitrag!

Ich denke so kann man Miss_Dogbone verständlicher machen, dass man bei solchen Dingen sofort zum Tierarzt gehen soll!

@miss_dogbone: Tu uns das nächste Mal den Gefallen und geh gleich zum Tierarzt und schreibe danach einen thread was vorgefallen ist!!!!

Natürlich ist der Tierarzt nicht billig, aber ich denke, das hast Du vorher gewusst, oder Deine Eltern haben es sicher vorher gewusst! (Man kann Dir nicht allzuviel vorwerfen, nicht böse sein, aber Du bist noch sehr, sehr, sehr jung!)

Leider können uns unsere Hunde nicht sagen, was Ihnen schmerzt und ob es auch schmerzt! Darum musst Du sofort reagieren! Diesesmal bist Du noch gut davon gekommen, aber was wenn nicht, könntest Du damit leben???

Ich glaube Du hättest ziemliche Gewissenbisse und dazu noch einen Hund dem es schlecht geht!!!

-als der Dalmi nach meinem Hund geschnappt hat, bin ich auch gleich zum Tierarzt, war eventuell etwas übertrieben, aber andererseits hatt sie sich das Pfötchen gezerrt und dafür habe ich auch etwas bekommen!!! Also ich würds wieder tun!-

Dieser Beitrag ist absolut nicht böse gemeint, nur damit Du verstehst, warum manche Forumsmitglieder so reagieren, das ist für die meisten Hundebesitzer einfach unverständlich und deswegen regieren sie in diesem Ausmaß!

Also, das nächste Mal gleich hin und fertig!!!

lg Grüße an deine Kleine!

Betina

meine meinung - ich finds einfach überflüssig wegen jeder kleinigkeit zum ta zu huschen. auch wenn ich eure letzten beiträge lese (mein aufrichtiges beileid an poisonivy) ich hab eben abgewartet u werd auch künftig immer so vorgehen

Hallo,

bin froh, dass es nichts schlimmeres war!! ;)

Muss aber schon sagen, ich bin auch erst 17 und finanziere meine Dobi Hündin auch selber. Muss auf vieles verzichten (zB Abschlussreise der HAS!), aber das hab ich alles vorher gewusst und bin damit einverstanden.

Meine Mutter ist auch immer eine die sagt: ist ja nicht so schlimm.. wenns nicht besser wird fahren wir.. usw..
Aber dann wird sie eben solange genervt, bis wir fahren!

Ich hab auch noch kein Auto und am Land ist es sehr schwer zu einem TA zu kommen, der weiter weg ist. Ich bin da leider voll auf meine Eltern angewiesen. Aber sie würden mich führen, weil sie wissen wie unheimlich wichtig mir meine Hunde sind.

Und wenn der TA mal teurer ausfällt lass ich mir auch einen Erlagschein geben und meine Eltern helfen mir beim zahlen. Weil mit dem Taschengeld geht es sich leider nicht immer aus. (Obwohl ich mir jedes Monat 1/3 auf die Seite lege, für Notfälle..)

lg
Melanie

MissDogbone schrieb:
meine meinung - ich finds einfach überflüssig wegen jeder kleinigkeit zum ta zu huschen. auch wenn ich eure letzten beiträge lese (mein aufrichtiges beileid an poisonivy) ich hab eben abgewartet u werd auch künftig immer so vorgehen

bei jeder kleinigkeit fahren wir auch nicht.. zB wenn sie mal einen kleinen Kratzer haben..
Aber bei soetwas wie dein Hund hatte, würd ich sofort fahren.
Ich mein.. wenn ich an meinen Körper auf einmal irgentetwas unter der Haut fühlen würde, würde ich auch sofort zum Arzt wollen, weil mich so eine Unsicherheit einfach wahnsinnig machen würde.. Es gibt so viele Krankheiten und sonst was auf der Welt.. man kann gar nicht vorsichtig genug sein.. :(

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Hallo,

bin froh, dass es nichts schlimmeres war!! ;)

Muss aber schon sagen, ich bin auch erst 17 und finanziere meine Dobi Hündin auch selber. Muss auf vieles verzichten (zB Abschlussreise der HAS!), aber das hab ich alles vorher gewusst und bin damit einverstanden.

Meine Mutter ist auch immer eine die sagt: ist ja nicht so schlimm.. wenns nicht besser wird fahren wir.. usw..
Aber dann wird sie eben solange genervt, bis wir fahren!

Ich hab auch noch kein Auto und am Land ist es sehr schwer zu einem TA zu kommen, der weiter weg ist. Ich bin da leider voll auf meine Eltern angewiesen. Aber sie würden mich führen, weil sie wissen wie unheimlich wichtig mir meine Hunde sind.

Und wenn der TA mal teurer ausfällt lass ich mir auch einen Erlagschein geben und meine Eltern helfen mir beim zahlen. Weil mit dem Taschengeld geht es sich leider nicht immer aus. (Obwohl ich mir jedes Monat 1/3 auf die Seite lege, für Notfälle..)

lg
Melanie

Find ich echt super und bewunderswert, weiß nicht ob ich mit 17 schon die Verantwortung für einen Hund übernehmen hätte können bzw. auch wollen.

Super Einstellung!

@miss_dogbone:

Am.Staff. Indi hat einen Knubbel am Ohr bekommen, anscheinden keine Schmerzen, sofort zum Tierarzt, es war ein Blutohr, wenn das Blutteil am Ohr nicht sofort entfernt worden wäre, dann hätte sich das zu einem total verkrüppelten Ohr entwickeln können -na super, hätte ich nur ein paar Tage gewartet, dann hätte es nichts gekostet, der Hund hätte zwar Schmerzen und ein Krüppelohr, aber meine Güte:rolleyes:

Am.Staff.Kira hatte anscheinend tagelang Schmerzen ohne dass wir was gemerkt haben, Ihr Zahn war komplett eitrig und musste leider gezogen werden :( :( :( . Weißt wie schlimm, dass auch im Nachhinein ist, dass der Hund wahrscheinlich tagelang Schmerzen hatte:( *schnief*

Und eines sage ich Dir, wenn Du Krankheiten rauszögerst, dann wirds erst teuer....;)
Da wird sowieso noch einiges auf Dich zukommen!!!!!

ily schrieb:
Und eines sage ich Dir, wenn Du Krankheiten rauszögerst, dann wirds erst teuer....;)
Da wird sowieso noch einiges auf Dich zukommen!!!!!
i hab ja ned gsagt dass ich immer warte. wenn i glaub, dass sie was ernstes hat, würd i natürlich sofort gehen.

alle so weise und klug hier... und damit mein ich nicht alle sondern nur die, die meinen zu wissen was für andere gut ist
ihr geht mit eurem hund so um und sie so! pasta...

andere kinder wurden zu meiner zeit wegen aufgeschürften knien zum arzt gezerrt...

aus so ner kleinen sache gleich so ein riesen spektakel veranstalten...

aber sobald euch was weh tut "ah geht schon wieder vorbei" sagerei...

schnuffiz schrieb:
alle so weise und klug hier... und damit mein ich nicht alle sondern nur die, die meinen zu wissen was für andere gut ist

auch wahsinnig weise und klug diese aussage!

schnuffiz schrieb:

????:confused:

Sorry, aber wenn angeblich a Zecke schon 3 Tage im Inneoberschenkel festsitzt stimmt auch was nicht, nochdazu hat sie keine Dogge, bei der Sie eventuell nicht genug Kraft hat um sich das "Teil" genauer anzuschauen!

schnuffiz schrieb:

andere kinder wurden zu meiner zeit wegen aufgeschürften knien zum arzt gezerrt...

aus so ner kleinen sache gleich so ein riesen spektakel veranstalten...

Weisst was der Unterschied ist: Tiere können nicht sagen wenn ihnen etwas weh tut oder alleine zum Arzt gehen. Sie sind auf uns Menschen angewiesen, dass wenn was weh tut wir zum TA mit ihnen gehen.
Wirst aber sicher erst verstehen, wennst ein Tier wegen "so einer kleinen Sache" verloren hast.

@ bimo und ily
Danke, ja das mit der Abschlussreise war schon ein sehr großes Opfer, weil ich mich schon sehr darauf gefreut habe. Aber ich kann und will meinen Hund einfach nicht 1 Woche alleine bei meinen Eltern lassen. Sicher würden sie sich um sie kümmern, aber man weis ja nie...

Letztes Jahr hab ich kurz vor dem Ägypten Urlaub erfahren das meine Terrier Hündin Herzprobleme hat. Am liebsten hätte ich den Urlaub abgesagt. Ich hätte echt fast geheult, als wir uns am Flughafen von meinen Eltern und meiner Hündin verabschiedet haben (bin mit meiner Tante und Onkel geflogen). Hab jeden Tag von Ägypten daheim angerufen, ob es ihr eh gut geht. Hört sich vl extrem an, vorallem weil es "nur" leichte Herzprobleme sind, aber dieser Hund bedeutet mir alles!! Als sich meine Eltern scheiden lassen haben und wir hier her gezogen sind, und ich noch keine Freunde hier hatte, war sie die einzige die ich hatte und die für mich da war.. ich könnte es mir NIE verzeihen, nicht für sie da zu sein, wenn es ihr schlecht geht.

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
@ bimo und ily
Danke, ja das mit der Abschlussreise war schon ein sehr großes Opfer, weil ich mich schon sehr darauf gefreut habe. Aber ich kann und will meinen Hund einfach nicht 1 Woche alleine bei meinen Eltern lassen. Sicher würden sie sich um sie kümmern, aber man weis ja nie...

Letztes Jahr hab ich kurz vor dem Ägypten Urlaub erfahren das meine Terrier Hündin Herzprobleme hat. Am liebsten hätte ich den Urlaub abgesagt. Ich hätte echt fast geheult, als wir uns am Flughafen von meinen Eltern und meiner Hündin verabschiedet haben (bin mit meiner Tante und Onkel geflogen). Hab jeden Tag von Ägypten daheim angerufen, ob es ihr eh gut geht. Hört sich vl extrem an, vorallem weil es "nur" leichte Herzprobleme sind, aber dieser Hund bedeutet mir alles!! Als sich meine Eltern scheiden lassen haben und wir hier her gezogen sind, und ich noch keine Freunde hier hatte, war sie die einzige die ich hatte und die für mich da war.. ich könnte es mir NIE verzeihen, nicht für sie da zu sein, wenn es ihr schlecht geht.

lg
Melanie

Ich finde garnicht, dass sich das extrem anhört, ehrlich gesagt finde ich dass das normalste auf der ganzen Welt!!! Wenn man seinen Hund liebt...:)

stimmt.. aber manche denken sich sicher.. omg die würde heulen nur weil sie 1 woche ihren hund alleine lassen muss und er leichte herzprobleme hat.. es gibt leider so menschen..

für mich ist es auch normal..

auch als ich das mit den Herzproblemen noch nicht wusste, also die 2 Jahre davor, bin ich auch immer mit meiner Tante in den Urlaub geflogen, mir fiel der Abschied von meiner Hündin immer schwerer als von meinen Eltern. und bei der Ankunft wurde zur erst der Hund begrüßt.. Meine Eltern verstehen das aber auch, sie wissen was sie mir bedeutet. ;)

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
@ bimo und ily

lg
Melanie

wow, deine beiträge zeigen mir das auch jüngere leute sehr viel verantwortungsbew. haben können.
und das freut mich sehr und gehört auch mal gelobt finde ich super daher

GANZ GROSSER DAUMEN NACH OBEN FÜR DEINE EINSTELLUNG :)

Finde es auch sehr schade, dass nur wenige Junge Leute so denken.
Kann es aber nicht verstehen... darum bin ich auch soo froh so ein Forum gefunden zu haben, wo man über alles reden kann. Weil meine Freundinnen interessiert das alles ja nicht wirklich.. leider.

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
stimmt.. aber manche denken sich sicher.. omg die würde heulen nur weil sie 1 woche ihren hund alleine lassen muss und er leichte herzprobleme hat.. es gibt leider so menschen..

für mich ist es auch normal..

auch als ich das mit den Herzproblemen noch nicht wusste, also die 2 Jahre davor, bin ich auch immer mit meiner Tante in den Urlaub geflogen, mir fiel der Abschied von meiner Hündin immer schwerer als von meinen Eltern. und bei der Ankunft wurde zur erst der Hund begrüßt.. Meine Eltern verstehen das aber auch, sie wissen was sie mir bedeutet. ;)

lg
Melanie

Ich finds super!

Meine Kleine war über Ostern in Wien (mit meiner Schwester) und nach 2 Tagen habe ich mir schon die hp von meinem Hund angeschaut und die Fotos gaaaaaanz lange betrachtet und sie gaaaaaaanz toooooooll vermisst.

das glaub ich.. ;)

Meine Eltern wollen auch manchmal die Daisy mitnehmen wenn sie zu meiner Tante fahren, aber ich mag das überhaupt nicht.. da fühl ich mich ja ganz alleine daheim, jetzt mit der Speedy zwar nicht mehr.. aber es geht einmal ja doch ab, wenn einem keiner hinterher dackelt :D

lg
Melanie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben