böser schwarzer Hund *ironie*

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Es ist immer wieder lustig mit an zusehen wie sehr Leute doch Angst vor schwarzen Hunden haben.........dachte ich bis Dato.
Aber mittlerweile nervt es mich nur noch wenn Leute wegen uns die Straße wechseln etc. Das geht so seid dem Ginni 4 Monate alt ist.
Vor ein paar Tagen stand ne Frau bei uns an der Haustür und presste sich schon enorm an die Wand. Da ich Ginni immer hopp sage wenn sie die zwei Treppen rauf soll (was ich auch diesmal tat), kam von der Frau nur: Der tut mir eh nichts oder? Ich runselte nur die stirn und mehr als ein neeee kam nicht raus *g*
Ginni drückte sich fast an die Frau und machte Sitz, so wie sie es an der Stelle wo die Frau stand auch machen soll, halt wie immer.
Da schrie sie auf und stellte sich hinter mich.
Ich war so tierisch sauer (Schlüssel in der Hand, weil ich aufsperren wollte, Leine in der Hand und ne hysterische Ziege hinter mir *g*) und pfeifte sie dann nur noch zusammen das ich da ja wohnen würde, das das böse schwarze Monster ein Welpe sei, bla bla bla.
Mit Lara hatte ich nie diese Probleme, war auch nicht Schwarz.
Und dabei war sie am Schluss, krankheitsbedingt wirklich gefährlich...
Stößt ein schwarzer Hund die Leute (nicht Hundehalter) wirklich so ab?
Ich finds einfach nur arg. Bin ja einerseits froh das nicht immer jeder schreit....ist die süüüß und will sie anfassen. Andererseits deprimiert es schon sehr denn Ginni ist ne Seele von einem Hund.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!

Hallo!

Oh ja, vom "böser schwarzer Hund"-Getue der Leute kann ich ein Lied singen. Bei meinem kommt dann noch dazu , dass er sehr groß ist.

Hab begonnen , bei Leuten , denen ich die Angst von weiten schon ansehe, die Straßenseite zu wechseln.

Was auch noch ganz gut klappt , damit die Leute die Angst ein bisschen verlieren ,sind Halstücher und flippige Halsbänder(z.B. 1000dogs-style)

Ehrlichgesagt ists aber eher ein Seegen,dass sich die Leute meinem schwarzen Ungetüm nicht gerne nähern, denn er lässt sich nicht gern von Fremden betatschen und da haben es kleine , süße Hunde, auf die jeder zustürtzt schon schwerer.

Am Anfang war ich irgendwie total bestürzt , dass Fremde meinen Hund fürchten, aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden. Und "Almaranlagen"-mäßig sind wir mit dem Schubert auch sehr gut versorgt. :p
Lg.Babsi

Ich finde es schon traurig, dass die schwarzen Wuffls immer wieder mit diesem Vorurteil betrachtet werden. Mein Labi ist blond - was einerseits zur Folge hat, dass sie so gut wie jeder als harmlos/süß/lieb einstuft und kaum jemand Angst zeigt, andererseits aber auch viel zu oft die Hemmschwelle mancher Mitmenschen sinken lässt, die es in Ordnung finden, meinen Hund ungefragt zu betatscheln oder sogar ihre Kinder hinzuführen - "schau, ist der lieb!" :rolleyes:
Trotzdem - und gerade als Mensch, der bis vor kurzem extreme Angst vor Hunden hatte (wurscht, welche Couleur), weil ich als Kind angefallen wurde - meine ich, dass es Deine und meine Pflicht ist, unsere Wuffls von Menschen, die Angst haben, so gut wie möglich fernzuhalten. Also wenn sich eine Frau in unbegründeter Panik an die Wand drückt, dort zur Salzsäule erstarrt und hysterisch wird, dann ist das zwar auch für Dich und den Wuffl unangenehm, aber es muss Rücksicht genommen werden. Panik ist irrational (ich weiß, wovon ich rede :rolleyes: ...) und hat ihre eigene Logik. Du als Hundebesitzerin bist in dieser Situation die einzige, die rational handeln kann. D.h. konkret Hund knapp bei Dir halten und vor allem beruhigend, langsam und freundlich auf die panische Person einreden, erklären, dass Du in das Haus willst und sie bitte zur Seite gehen soll. Anders kann man mit solchen Menschen in so einem Moment gar nicht reden. Versuch ihre Panik zu akzeptieren, auch wenn sie unbegründet ist, und mach ihr das auch klar.;)

Ich stand ja erst unten. Und meinte noch zu Ginni, gehn wa heim?
Und schaute auf die Frau und die Tür.
Ich wohne da, die Frau hatte da nichts verloren und der Eingang ist nunmal nicht breit, da krieg ich dann nen Hals.
Würde ich auch ohne Hund bekommen, weil sie nunmal die Tür blockiert und eben nichts dort verloren hat.

Malibu schrieb:
Hallo!
Ginni drückte sich fast an die Frau und machte Sitz, so wie sie es an der Stelle wo die Frau stand auch machen soll, halt wie immer.
Da schrie sie auf und stellte sich hinter mich.
Ich war so tierisch sauer (Schlüssel in der Hand, weil ich aufsperren wollte, Leine in der Hand und ne hysterische Ziege hinter mir *g*) und pfeifte sie dann nur noch zusammen das ich da ja wohnen würde, das das böse schwarze Monster ein Welpe sei, bla bla bla.

Hallo,

ich weiß was du meinst mit
schwarzer hund = immer böse,
weißer hund = immer lieb. ich hab einen weißen, ist auch nicht immer lustig.

ABER, meiner Meinung nach sollte man auf Menschen die Angst vor Hunden haben rücksicht nehmen und ausweichen. Ich hätte mich zwischen Hund und Frau gestellt und die Dame mal passieren lassen. So wäre es für alle Beteiligten etwas ruhiger abgelaufen.

Ich sehs bei Nokia, auch wenn sie nicht schwarz ist (Schäfer) haben die Leute Angst vor ihr.

Sie drücken sich an Hauswände springen zur Seite. Ich denk mir nur immer wenn die wüßten das sie vor einem alten Hund Angst haben den mal problemlos umschmeißen könnte:rolleyes:

Ein Nachbar auch. Begrüßt Sammy, bei Nokia ist er sich unsicher auch als ich sage das beide gleich lieb sind.

Was mir auch aufgefallen ist, Sammy entschärft das ganze weil er ein kleiner heller Hund ist.

Ich hab Ginni ja mal gesehen und keine Angst vor ihr gehabt:D

Wann hast du sie gesehen? *grübel*
War das dein Schäfer beim Hunderennen?
Wenn ja, ich war verliebt *gggg*

Sicher sollte man Rücksicht nehmen, aber ich sehe es in bestimmten Situationen nicht ein....

Von Nachbarn kann ich auch ein Liedchen singen.
Ginni hat ne gemeine Angewohnheit. Sie bellt/jault (hört sich an wie ne art Sprechen) und begrüßt so die Nachbarn.
Die wissen das mittlerweile aber alle und lachen eher drüber.
Ausser ein/e Nachbar/in, die nervt.
Und trotzdem bin ich immer lieb und freundlich, vielleicht auch zu freundlich.
Denn ständig ist irgendwas. Sie will Ginni los werden (so unser eindruck) und wir haben auch schon mit dem Vermieter über sie geredet.
Wir solln sie einfach ignorieren.

Beispiel 1: Scheisse in Form von Fußabdrücken im Hausflur verteilt. Die Spur ging zu unserer Tür nur dumm das sie dann zurück zur Nachbarstür folgte.
Ich also etwas lauter mit Schatzi am Handy geredet von wegen. Das kann es ja nicht sein wenn sie schon so schlau ist es auf uns zu schieben dann bitte ihre Spur verwischen. 5 Minuten später war alles blitzeblank, also scheint se es mitbekommen zu haben.

Beispiel 2: Sie klingelt morgens an unserer Tür und meine ob wir nachts das radio leiser/aus machen können. Ich war etwas verwundert und schaute sie nur doof an.
Sie hört halt geräusche. Meine Antwort: Ja von draußen wenn die randale machen, hör ich genauso.
Sie: Nein ich hab die Fenster immer zu.
Ich: Ich auch aber man hört es trotzdem.
Sie: Nein nein das ist es nicht....
Sie kann es ja verstehen wenn der Welpe das radio nachts braucht aber soll halt leiser sein.
Ich: WIR WOLLEN SCHLAFENNNNNN, wir brauchen kein Radio, dankeee.
Ja dabei war ich immer noch am grinsen. Schatzi kam und übernahm dann das Gespräch :D

Mein süßer Wuschel (Schäferfellfarbe, nur langhaar) hat auch ein ganz liebes Wesen und würde keiner Fliege was zu Leide tun. Bis jetzt (hab ihn seit ca. 1 Jahr) haben viele Leute schon so geschwärmt von ihm, wie "Moi, schau doch, is der schööön!" oder "Ma so ein süßer Hund. Sicha ganz a lieba!" unvm. Aber so richtig die Straßenseite, wegen Rex, hat noch keiner gewechselt. Hab auch noch nie erlebt, dass irgendeine Person hysterisch herumtut oder Angst hat in Anwesenheit von meinem Wauz. Aber andersrum ist es echt gut, dass Kinder/Jugendliche wirklich Respekt vor Rex zeigen und sich, auch wenn sie wollten, nicht zu ihm hingehen traun und streicheln. Erwachsene machen das natürlich auch nicht. Jedoch würde Rex am liebsten zu jedem Kind hin und es beschlabbern, da er Kinder über alles liebt und schätzt.

Wirklich ANGST und großen RESPEKT zeigten Leute bei dem verstorbenen Hund meiner Tante, ein riesengroßer schwarzer Briard. Da wurde oft auch auf die andere Straßenseite gewechselt und kleine Kinder lieber streng zurückgezogen und an der Hand genommen. ABER: Duffy, so hieß die Hündin, war bis zu ihrem Tod (12J.) wie ein verspielter Welpe, der füchterliche Angst vor jeglicher Art von Tieren hatte. Ihr Hobbie war: Menschen zum Spielen aufzufordern, anzuhupfen und abzusabbern. Ein schwarzer Riesenhund, wo man nicht mal die Augen, vom Fell verdeckt, sah, ist leider ein gefürchtetes Wesen mancher Leute. Komisch war's, wie ich mit ca. 8 Jahren, kaum größer als der Hund, mit Duffy spazieren ging und die Leute mich neben dem großen Hund anstarrten und den Mund weit aufreissten.... (Ich grinste nur und grüßte immer freundlich) :D

Ich hab sie gesehen als ihr mit Aiko am WB wart. Mein Schäferkind hat dauernd gebellt:D Sammy war eh mal bei euch. Mein GÖGA hat ihn ins wasser gescheucht damit er sauber wird;)

Malibu schrieb:
Ich stand ja erst unten. Und meinte noch zu Ginni, gehn wa heim?
Und schaute auf die Frau und die Tür.
Ich wohne da, die Frau hatte da nichts verloren und der Eingang ist nunmal nicht breit, da krieg ich dann nen Hals.
Würde ich auch ohne Hund bekommen, weil sie nunmal die Tür blockiert und eben nichts dort verloren hat.

Vielleicht hat sie auf jemanden gewartet? Geb Dir ja Recht, dass sie schon blöd im Weg gstanden ist:D , aber vielleicht hätte ein direktes Ansprechen der Frau mehr bewirken können, vor allem, wenn Du dann schon siehst ("Tut der eh nix?"), dass sie die Panik kriegt.

Malibu schrieb:
Beispiel 1: Scheisse in Form von Fußabdrücken im Hausflur verteilt. Die Spur ging zu unserer Tür nur dumm das sie dann zurück zur Nachbarstür folgte.
Ich also etwas lauter mit Schatzi am Handy geredet von wegen. Das kann es ja nicht sein wenn sie schon so schlau ist es auf uns zu schieben dann bitte ihre Spur verwischen. 5 Minuten später war alles blitzeblank, also scheint se es mitbekommen zu haben.

:eek: pfui, wer greift denn zu solchen Methoden? bäh!:eek: (ich glaub, dem tät ich zur strafe vor die tür sch** lassen:o, freundlichkeit hin oder her)

Wann war denn das? *überleg*
Und auf welcher Seite vom WB?
Hab meine Augen aber auch nie offen *schäm* :o

chavale schrieb:
:eek: pfui, wer greift denn zu solchen Methoden? bäh!:eek: (ich glaub, dem tät ich zur strafe vor die tür sch** lassen:o, freundlichkeit hin oder her)

Die ist Alt.
Drum sollen wir ignorieren.
Ich werd halt dann nur immer überfreundlich bei älteren Leuten wenn sie mir auf die Nerven gehen und dann auch noch vor mir stehen :D
Strengt mit der Zeit an, krieg nen Krampf in die Wangen dann *lachhhh*

Malibu schrieb:
Die ist Alt.
Drum sollen wir ignorieren.
Ich werd halt dann nur immer überfreundlich bei älteren Leuten wenn sie mir auf die Nerven gehen und dann auch noch vor mir stehen :D
Strengt mit der Zeit an, krieg nen Krampf in die Wangen dann *lachhhh*

aaah, dann ist es also quasie die Großmutter, die vom bösen Wolf gefressen wird. Schaff dir ein rotes Käppie an...:D :D :D setze vor deine Wohnungstür einen großen Blumenkübel mit Palme und verbuddle darin einen Menschenschädel (Halloween), der noch ein bisschen rausschaut. Dann kannst du bei der nächsten Begegnung sagen: "Ach DAAAAAAA hat mein Hund sein Fresschen verbuddelt!".

Du könntest auch bei der nächsten Sargtischlerlei anbieten, auf deinem Gassigang ganz umsonst Prospekte zu verteilen... *lach* "Damit sie sich auch in der Ewigkeit wie zu Hause fühlen - wir bauen ihnen eine individuelle Schrankwand für ihr Altendomizil mit integrierter Sargfunktion. Bedarf einfach leerräumen und runterziehen, schon haben ihre Erben keine sorgen mehr und Sie können sich noch zu Lebzeiten an guter heimischer Tischlerarbeit erfreuen und bekommen so auch richtig was für ihr Geld!"

War doch was, oder????:D :D :D

Also was Blöderes, als einen Hund nach der Farbe des Felles zu beurteilen, gibt's glaub ich gar nicht :rolleyes: Genauso, wie manche in der heutigen Zeit noch keine schwarzen Katzen wollen! :eek: Weil... die bringen ja Unglück ;) *lol*

Also mir gehts genauso mit meiner Gina. Sie kann als ganzes wackeln und sich urfreuen und trotzdem fragen die Leute "Beisst der oder tut der was?".
Aber wenn jemanden einen hellen oder weißen Hund hat, na dann. Der ist sicher lieb, egal ob er die Zähne zeigt und knurrt. Versteh sowas nicht. Aber das is halt mal in den Leute drin, also was dunkel ist, gleich böse und alles was hell gleich gut.:confused:

mein hund mag keine schwarzen hunde. besonders dann nicht, wenn diese schwarzen hunde auch noch größer sind als sie
echt schlimm *schnief*

Hallo

ich weiß von dem "Problem" ich habe einen schwarzen Neufundländer.
Er ist 90 cm hoch, hat 62 kg/KG die sich noch dazu Bewegen >>>>HILFE!!!!

Die einen finden ihn nur Schnuckelig die Andern schreien von weiten (ca. 50m) ich soll den Hund wegtun.

Ich frage mich oft was die wohl Meinen, ich kann doch meinen "kleinen" Bären nicht auf den Arm nehmen wie eine Katze.

Dann kommt es auch öfters zu Verwechslungen: die Besten Beispiele;
ist das ein Grizzly, aus welchem Wald haben sie diesen Bären,.....

Aber ich glaube ihr könnt auch ein Lied darauf singen.

Einen schönen Tag mit euren schwarzen "Monstern" wünscht euch

Monika + Barney

Ja, das kenn ich. Aber nicht von Joy.
In unserer Rettungshundestaffel gibts viele schwarze holländische Schäferhunde! Die haben auch noch Stehohren! :eek: :eek:
Da weichen die Leute auch immer aus, aber wehe sie sind irgendwo mit Kenndecke: dann wollen alle Leute sie plötzlich streicheln! :p ;)
Gell, Toerpe?!

Oben