"böser" Bullie als Familienzuwachs!

Pit Bull schrieb:
Da magst du Recht haben, aber ich wollte sehen ob sie auch auf andere Hunde so reagiert. Mit Beißkorb ist das sowieso kein Problem! Habe auch mit dem Besitzer der Westies gesprochen.

Dann habe ich dir unrecht getan :o
Dann nehme ich "veranwortungslos" sofort zurück.

Tschuldige. ;)

zum thema "vielleicht wollte sie nur spielen":
terrier haben eine andere art zu spielen. unsere amy (parons russell terrier) spielt mit ihresgleichen ganz anders als mit unserer lena (galgo). spielt sie mit einem anderen terrier ist das ein geknurre - aber kein böses. habe das schon bei vielen parsons erlebt. mit unserer lena spielt sie ohne knurren.

aber wenn sie die ohren zurücklegt und NICHT mit der rute wedelt dann wird es, wie du schon gesgt hast, wohl kein spiel sein.

Hi

Was sind Kometkämpfe? *nochniegehörthab
Sogenannte Scheinkämpfe. Viel Lärm um Nichts, die Wuffels imponieren mehr als sie verletzen.

Ich trenne sie eh nie, das soll man ja auf keinen Fall, weiß ich schon aus Erfahrung!

N aja manchmal geht es nicht anders, ich musste sonst hätten sie damals meinen Roten umgebracht.

Hab ich mir auch schon gedacht, aber sie wedelt dabei (wenn sie knurrt) nicht mit dem Schwanz und legt die Ohren zurück!!

Hmm, sieht dan schon sehr nach Agression aus.
mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Sogenannte Scheinkämpfe. Viel Lärm um Nichts, die Wuffels imponieren mehr als sie verletzen.

Achso!

Husky schrieb:
Naja manchmal geht es nicht anders, ich musste sonst hätten sie damals meinen Roten umgebracht.

Bevor sie sich umbringen greif ich auch ein, aber das war ja nicht der Fall!

Husky schrieb:
Hmm, sieht dan schon sehr nach Agression aus.

Das meine ich auch!

wenn ich dazu mal was sagen darf....

@PitBull
warst du nicht diejenige, die stress mit den nachbarn wegen einem deiner Hunde hatte? Mh dann direkt noch einen obendrauf? Hätte erstmal abgewartet, bis sich die wogen glätten!....

So haben sie ja jetzt wieder neuen Gesprächsstoff!

naja egal, nicht mein Bia!

@pit bull: hallo erstmal!

sag mal, wie alt ist denn die hündin?

ist sie kastriert?

weißt du irgendwas(kleinste kleinigkeiten) von ihrem "vorleben"?

wie verhält sie sich menschen gegenüber?

ist sie bereit sich dir gegenüber zu unterwerfen bzw. zeigt sie mensch gegenüber respekt?

ist sie reserviert den anderen hunden gegenüber oder hat sie gegen ein spielchen mit ihnen nichts auszusetzen?

würde mich alles sehr interessieren ;)

lg, mary

JessieKR schrieb:
wenn ich dazu mal was sagen darf....

@PitBull
warst du nicht diejenige, die stress mit den nachbarn wegen einem deiner Hunde hatte? Mh dann direkt noch einen obendrauf? Hätte erstmal abgewartet, bis sich die wogen glätten!....

So haben sie ja jetzt wieder neuen Gesprächsstoff!

naja egal, nicht mein Bia!

Das wurde mittlerweile aufgeklärt! Ich habe Zeugen die bestätigen dass mein Hund zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Straße war!!

Abgesehen davon wäre Jana wenn ich sie nicht genommen hätte in ein Tierheim gekommen und das wollte ich verhindern!

doggy schrieb:
sag mal, wie alt ist denn die hündin?

Jana ist am 17. Mai 2001 geboren, hat mir die Familie von der ich sie habe zumindest so gesagt. Papiere hat sie keine.

doggy schrieb:
ist sie kastriert?

Nein!

doggy schrieb:
weißt du irgendwas (kleinste kleinigkeiten) von ihrem "vorleben"?

Angeblich wurde sie von einem Züchter (wo sind dann die Papiere???) geholt, die Kinder der Familie bekamen aber angst vor ihr ( :confused: ) als sie größer wurde (sie ist ein Miniatur Bullterrier) und darum musste sie anschließend durch 4 Pflegefamilien gehen. Keiner wollte sie behalten da sie ja "gefährlich" ist! Die Familie von der ich sie habe meinte, dass sie zu Menschen wohl "...nett..." ist, und auch brav folgt ( :confused: :confused: ) aber eben anderen Hunden gegenüber "...ausflippt..." und soetwas "...können wir nicht gebrauchen..."!
Sie sollte ins Tierheim, dann habe ich sie aufgenommen!

doggy schrieb:
wie verhält sie sich menschen gegenüber?

Abgesehen davon dass sie nicht folgt zeigt sie keinerlei Aggressionen Menschen gegenüber! Zumindest keine gundlosen!

doggy schrieb:
ist sie bereit sich dir gegenüber zu unterwerfen bzw. zeigt sie mensch gegenüber respekt?

Nicht wirklich! Sonst würde sie wohl auf mich hören?
Sie wirkt als wäre ich ihr gleichgültig, ist aber nicht aggressiv!

doggy schrieb:
ist sie reserviert den anderen hunden gegenüber oder hat sie gegen ein spielchen mit ihnen nichts auszusetzen?

Mit meinen anderen beiden Hunden versteht sie sich sehr gut, mit denen spielt sie auch sehr nett!

na bumm, wenn sie so oft hin und hergeschoben wurde, wunderts mich nicht wirklich, daß sie nicht folgt. wozu auch? sie ist sowieso der meinung bald wieder wegzukommen...ist es ja nicht anders gewohnt.

ich denk da steht dir ganz schön was bevor um die bindung aufzubauen und das vertrauen, erst wenn das da ist, kannst überhaupt mit ihr zu arbeiten beginnen (um ev. macken auszumärzen die entstanden sind).

ET01 schrieb:
na bumm, wenn sie so oft hin und hergeschoben wurde, wunderts mich nicht wirklich, daß sie nicht folgt. wozu auch? sie ist sowieso der meinung bald wieder wegzukommen...ist es ja nicht anders gewohnt.

Wem sagst du das!

ET01 schrieb:
ich denk da steht dir ganz schön was bevor um die bindung aufzubauen und das vertrauen, erst wenn das da ist, kannst überhaupt mit ihr zu arbeiten beginnen (um ev. macken auszumärzen die entstanden sind).

Das denke ich auch!

@pit bull: auf jeden fall ist sie ein dominanter kleiner knopf.. ;)
dass sie nicht gehorsam ist hat in erster linie wirklich damit zu tun, dass sie so wies ausschaut von klein auf immer wieder den platz gewechselt hat und so nie die möglichkeit hatte eine "du bist hund ich bin mensch"beziehung aufzubauen.
und zum zweiten, kommt halt noch dazu dass sie einer rasse die den namen bull"terrier" trägt angehört und dies natürlich dazu beiträgt dich und alles zu ignorieren.
weißt du, ob sie auf taubheit getestet wurde?

wenn sie sich mit deinem rudel eh versteht dann verstehe ich das problem nicht wirklich.
die anfänglichen rudel"problemchen" sind normal und müssen sein.
du hast ja im rudel sicherlich einen rudelführer und solange es mit dem stimmt stimmts auch mit dem rest.

und du hast diese hündin nun als 5te in pflege? :confused:
warum wurde denn nicht gleich ein fixplatz für sie gesucht?
das ist ein extreme belastung für ihre psyche...also, schon wieder ein psycherl mehr..das dann seiner rassenzugehörigkeit wegen, verantwortlich gemacht wird.. :(

besteht die möglichkeit, dass du sie behälst??

lg, mary

doggy schrieb:
@pit bull: auf jeden fall ist sie ein dominanter kleiner knopf.. ;)
dass sie nicht gehorsam ist hat in erster linie wirklich damit zu tun, dass sie so wies ausschaut von klein auf immer wieder den platz gewechselt hat und so nie die möglichkeit hatte eine "du bist hund ich bin mensch"beziehung aufzubauen.
und zum zweiten, kommt halt noch dazu dass sie einer rasse die den namen bull"terrier" trägt angehört und dies natürlich dazu beiträgt dich und alles zu ignorieren.

Auch der American Pit Bull TERRIER ist ein solcher und davon hab ich ja 3 Stück! ;)

doggy schrieb:
weißt du, ob sie auf taubheit getestet wurde?

Leider nein.
Es kommt mir auch spanisch vor dass sie angeblich von einem Züchter ist aber keinerlei Papiere etc. hat.

doggy schrieb:
wenn sie sich mit deinem rudel eh versteht dann verstehe ich das problem nicht wirklich.
die anfänglichen rudel"problemchen" sind normal und müssen sein.
du hast ja im rudel sicherlich einen rudelführer und solange es mit dem stimmt stimmts auch mit dem rest.

Sie versteht sich mit Psycho und Molly ohne Probleme, nur mit Balu leider nicht. Das Rudel-Oberhaupt wäre eigentlich Psycho da er den anderen beiden gegenüber etwas dominanter ist. Er war ja auch als 1. da!

doggy schrieb:
und du hast diese hündin nun als 5te in pflege? :confused:
warum wurde denn nicht gleich ein fixplatz für sie gesucht?
das ist ein extreme belastung für ihre psyche...also, schon wieder ein psycherl mehr..das dann seiner rassenzugehörigkeit wegen, verantwortlich gemacht wird.. :(

Ein fixes Platzerl wurde nicht so schnell gefunden, darum sollte sie ins Tierheim. Wenn sich diese Streitigkeiten legen, was ich hoffe, möchte ich sie eigentlich eh behalten zumal ich sie ja schon mit diesem Hintergedanken zu mir genommen habe!

doggy schrieb:
besteht die möglichkeit, dass du sie behälst??

Natürlich!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild von der "bösen" Jana:

ee.jpg

@pit bull: bitte, bitte behalt sie.. :)
das wird sich alles einrenken..wirst sehen.

hübsch ist sie, sehe allerdings eher einen standard raus..sieht mir überhaupt nicht nach mini aus. :rolleyes:

lg, mary

doggy schrieb:
@pit bull: bitte, bitte behalt sie.. :)
das wird sich alles einrenken..wirst sehen.

hübsch ist sie, sehe allerdings eher einen standard raus..sieht mir überhaupt nicht nach mini aus. :rolleyes:

lg, mary

Sie is schon kleiner als ein Standard! Mein Bruder hat einen Standard (mit dem sie sich übrigens auch sehr gut verträgt wie sich in dieser Minute herausstellt) der is schon größer und etwas massiger!

Keine Angst, ich will sie eh behalten! :D
Mein Freund wird dann zwar ausziehen, aber was tut man nicht alles! :rolleyes:

Mein Bruder hat mir gerade gesagt dass er sie auch nehmen würde, sollte sie sich denn DOCH NICHT mit Balu vertragen. Wäre halt die Notfall-Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ich will sie eh behalten! :D schön, toll, spitze :D
Mein Freund wird dann zwar ausziehen, aber was tut man nicht alles! :rolleyes:[/QUOTE]der hund beleibt dir für immer treu... ;)

freut mich wirklich sehr!

lg, mary

doggy schrieb:
der hund beleibt dir für immer treu

Treu bleibt mir mein Freund auch, aber er mag eben leider keine Hunde, meine besonders wenig da "...hässliche Kampfköter..." (wir streiten uns deswegen des öfteren :mad: ) und Jana am allerwenigsten da ja "...brutal gefährlich..."!
Aber naja, man muss eben Prioritäten setzen! *ggg*
Mein Freund kommt auch ohne mich aus, aber Jana wird es im Tierheim mit Sicherheit schlechter gehen!

@pit bull: wollte jetzt absolut nicht persönlich werden..war sehr ironisch gemeint ;)
wie du ja sicherlich schon mitbekommen hast, bin ich beruflich im tierschutz tätig und habe sehr, sehr viele tiere zu hause..was manchmal, sehr, sehr beziehungsbelastend sein kann.. ;) aber, es funktioniert.. :D vielleicht verliebt sich dein freund ja doch, somewhere, somehow...

auf jeden fall wünsch ich dir alles, alles gute!
lg, mary

doggy schrieb:
@pit bull: wollte jetzt absolut nicht persönlich werden..war sehr ironisch gemeint ;)
wie du ja sicherlich schon mitbekommen hast, bin ich beruflich im tierschutz tätig und habe sehr, sehr viele tiere zu hause..was manchmal, sehr, sehr beziehungsbelastend sein kann.. ;) aber, es funktioniert.. :D vielleicht verliebt sich dein freund ja doch, somewhere, somehow...

auf jeden fall wünsch ich dir alles, alles gute!
lg, mary

Dann hätte er sich wohl schon längst verliebt! Ich habe die 3 Pits ja auch nicht erst seit gestern! ;)
Die Hunde waren nunmal vor ihm da und er wusste von Anfang an dass ich sie habe, also wenns ihm jetzt nicht passt muss er eben gehen, da bin ich radikal! :mad:

Kannst ruhig persönlich werden, Mary! :D

Freut mich, dass es bei euch funktioniert, mein Freund ist leider sehr intolerant was das betrifft! :(

Oben