bööööser hund

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
mitwirkende:

-mit viel liebe bepflanztes gemüsebeet
-pubertierender golden retriever
-fuchsteufelwildes frauli

....und während ich vor dem laptop brüte, um einen geeigneten kleinen holzzaun für das beet ausfindig zu machen, das in weiser voraussicht nächste woche eingezäunt hätte werden sollen, ist der grund des geplanten zaunes nicht untätig.

ein haufen salate, gurken, kohlrüben, tomaten und dergleichen mehr liegen jetzt brutalst gemeuchelt im garten verstreut, die erde ist professionell umgegraben und der täter sitzt neben mir, verdächtige erdspuren an pfoten und schnauze...und ich bin so wütend, ich könnte mich in den hintern beissen.

schnickschnack schrieb:
ein haufen salate, gurken, kohlrüben, tomaten und dergleichen mehr liegen jetzt brutalst gemeuchelt im garten verstreut, die erde ist professionell umgegraben und der täter sitzt neben mir, verdächtige erdspuren an pfoten und schnauze...und ich bin so wütend, ich könnte mich in den hintern beissen.

du hast das jetzt schon draussen, ohne glasschutz? :confused:
dann dank dem hund, dass wär sowieso nix geworden.:D

der hund versteht ne menge von pflanzen.......:cool:
mitte mai wird alldas erst gesetzt, was er dir ausgegraben hat......;)

Berta! schrieb:
der hund versteht ne menge von pflanzen.......:cool:
mitte mai wird alldas erst gesetzt, was er dir ausgegraben hat......;)

na geeeehhh...tuts net alle so schwarzmalen...letztes jahr hab ich auch so früh gepflanzt und nix ist draufgegangen.

und weil ich heute eh so einen bescheidenen tag hab...noch der kommentar meiner hundeverständigen nachbarin:"na, ich hoff, du hast ihn wenigstens jetzt endlich ordentlich ghaut"

schnickschnack schrieb:
und weil ich heute eh so einen bescheidenen tag hab...noch der kommentar meiner hundeverständigen nachbarin:"na, ich hoff, du hast ihn wenigstens jetzt endlich ordentlich ghaut"
Der hätt ich gsagt, das der zu Ausbildung ghört. Der "GärtnerGolden" hilft ahnungslosen Hobbygärtnern beim Gestalten, Pflanzen und Düngen :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Der hätt ich gsagt, das der zu Ausbildung ghört. Der "GärtnerGolden" hilft ahnungslosen Hobbygärtnern beim Gestalten, Pflanzen und Düngen :D
ich hab den sinn für feinen humor heute verloren.
konnte nur plump "nein, hauen hilft nimma, ich hab ihn mit dem gummistiefel getreten" antworten.
weil sie mich so nervt mit ihrem scheiß.
sie kapierts nicht anders. bei ihr werden sowohl die kinder als auch der hund nämlich mißhandelt...und da kann ich mich nicht so gut beherrschen.
ich bin in ihren augen übrigens ein "weichei, dem kinder und haustiere früher oder später auf der nase herumtanzen werden (sie hat gesagt "auf den schädl scheißen").....

schnickschnack schrieb:
mitwirkende:

-mit viel liebe bepflanztes gemüsebeet
-pubertierender golden retriever
-fuchsteufelwildes frauli

....und während ich vor dem laptop brüte, um einen geeigneten kleinen holzzaun für das beet ausfindig zu machen, das in weiser voraussicht nächste woche eingezäunt hätte werden sollen, ist der grund des geplanten zaunes nicht untätig.

Sorry dein armes Gemüsebeet aber beim lesen deiner Zeilen hab ich mich weggegröhlt.
Und dann hab ich mir das zufriedene Hundegesicht vorgestellt der ja so stolz war dir "geholfen" zu haben. Sorry über deinen Ärger aber ich musste leider so lachen.

ich hab mal, ist schon eine zeit her, primeln in den garten gepflanzt. ;)
hab irgendwoher 3 stöckchen im topf gehabt und bin mit schaufel und pflanzen in den garten. hund war währenddessen irgendwo im garten mit sich selbst beschäftigt. ich grab schöne löcher setzt die primeln rein, grab schön wieder zu und bewundere die pflanzen. dann dreh ich mich um und geh rein die schaufel wegräumen. ... ich komm wieder raus und hund ist gerade dabei die letzte der primeln auszugraben und mir freudig zu präsentieren :eek:
als sie merkte das mir das nicht so gefiel, rannte sie schnell weg und drehte mit primel im maul eine runde im garten. dann bekam frauli ihre blumen wieder ... danke lieber hund das du mir meine primeln die ich versehentlich in der erde vergessen habe wieder befreit und nachgetragen hast :p

:D Was lernt man daraus? - Zuerst den Zaun aufstellen, dann Gemüse oder Blumen pflanzen:D

...und mach' den Zaun hoch genug - Pflänzchenzerfetzen hat hohes Suchtpotential...

Grüsse,
Valerie

Vermutlich ist die Bodenkontrolle schlecht ausgefallen und er musste nachbessern, das nächste Mal musst du einfach vorher besser umgraben:D :D

Meine hat voriges Jahr meinen Hibiscus gemeuchelt :o ich hätt heulen können, außerdem rennt sie immer in den Blumenbeeten rum und liegt
am Liebsten im Tymian:eek: sie mag es wenn die Bienen um sie rumschwirren, ist halt ein verrücktes Huhn. Komischerweise werden die Blumen platt gewalzt, aber das Unkraut wächst frisch, fröhlich weiter, versteh ich einfach nicht.

dalhome schrieb:
:D Was lernt man daraus? - Zuerst den Zaun aufstellen, dann Gemüse oder Blumen pflanzen:D

...und mach' den Zaun hoch genug - Pflänzchenzerfetzen hat hohes Suchtpotential...

Grüsse,
Valerie
ja, hinterher ist man immer klüger *heul*
:p

OHHH!! Arme schnickschnack! Tut mir leid für dich und dein Beet :o(
Such dir doch einfach jetzt den passenden Zaun, einiges wird schon noch wachsen wenn du es nochmals pflanzt.
Und über die Nachbarin kann man sich nur ärgern- nimm es gelassen. Du hast einen Hund dem es sehr sehr gut geht bei dir. Und zu deinem Kind soll sie mal nichts sagen, mal sehen welches Kind sich noch für seine Mutter interessiert wenn es mal aus dem Haus ist.

Alles Liebe!

Hallo!

Musste auch lachen irgendwie, weil ich es mir auch so optisch vorstellte :D

Schade um Dein Gemüse, vergiss die Nachbarin.... und:

weiterhin fröhliches Pflanzen :o

Liebe Grüße Simba4 ;)

bitte, es wird ein schlimmes ende nehmen, sag ich euch...
grad schau ich, wo der hund ist (liegt in lezter zeit am liebsten vor der haustüre, weil ihm drin so heiß ist- oder er mich nicht sehen will, je nachdem)
haustür also auf, hund nicht da.
böses ahnend in den garten zu meinem....zu dem, was von meinem gemüsebeet übriggeblieben ist.

100 punkte, frauli! er ist dort zugange.
frauli rügt den missetäter, wirft einen blick auf den ort der verwüstung und erkennt selbst im dunklen, daß sie es hier mit einem weit größeren ausmaß an zerstörung zu tun hat, als eingangs angenommen.
mitten im beet ein tiefes- ein ziemlich sehr tiefes-loch.
ok, ich trete wütend die erde in die mutwillig entstandene vertiefung...und stoße dabei auf etwas hartes.

im lichtschein des wintergartens sehe ich mit schrecken, daß es sich um einen schuh handelt.
weder mein mann, meine kinder oder ich tragen jedoch orange sportschuhe.
:eek:

der hund ist nicht nur destruktiv, sondern auch noch kleptoman.
bleibt mir nur den morgigen tag abzuwarten und reuig sämtliche haustüren in der umgebung nach dem zweiten orangen schuh abzusuchen.

die frage ist nur, wann und wie konnte das tier diesen schuh klauen und mitnehmen, ohne, daß ich (die ich ja am anderen ende der leine hänge das überreisse?

lang mach ichs definitv nimma.

Hallo!

Ich wisch mir grad die Lachtränen aus den Augenwinkeln..... :D
Noch dazu, wo ich mir das so richtig schön vorstellen kann.

Nur Mut, das wird schon wieder und denk dran: In der Ruhe liegt die Kraft! Dreimal tief Durchatmen und ein wenig Grinsen, dann gehts gleich besser!

ja eh, ich versuch ja, ihm nur die besten absichten zu unterstellen...daß er den schuh beispielsweise als wiedergutmachung an des salates statt eingraben wollte und es eine überraschung für mich werden sollte und ich böses frauli ihm jetzt alles verdorben habe :D

Oben