Bodo ist extrem durstig

Maroni

Profi Knochen
Hallo!

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mein Hund, 11 Monate, kastr. Rüde, extrem viel Wasser trinkt und dementsprechend oft pipi macht. Zuerst war es draußen heiß, dann hatten wir Besuch (Hund vielleicht ein bissl gestresst?), aber jetzt ist eher kühles Wetter bei uns und seit gestern keine Gäste mehr da und er säuft noch immer auffallend viel.
Ansonsten ist er quietschvergnügt wie immer, frißt, spielt, läuft und ist lustig.

Ich fahr morgen sowieso zum Tierarzt, aber hat vielleicht jemand eine Idee, was - außer Diabetes - diesen Durst verursachen könnte?

Lg marion

Komischerweise gehts meinem hund auch so, aber er nimmt gerade antibiotika und vielleicht ist es deswegen so.
Bin auch morgen wieder beim ta..........

Sag halt bescheid was los ist....:confused:

Irgendetwas am Futter umgestellt? Ist er von den Gästen vom Tisch heimlich gefüttert worden? Hat er neue Leckerlies bekommen?? :confused:

Aslo, wir waren heute beim Tierarzt. Mögliche Ursachen gibt es jede Menge, es wurde Blut abgenommen und Harn untersucht, die Befunde kommen morgen.
Untersucht werden Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse und Nebennieren.

Außerdem darf Bodo 12 Stunden nichts trinken, von heute 20h bis morgen 8h, und den ersten Harn morgen muß ich wieder zum Tierarzt bringen.

Wenn organisch nichts zu finden ist, liegt die Ursache im Gehirn, das heißt, das Hormon, welches das Durstgefühl steuert, ist aus dem Gleichgewicht - die wahrscheinlichste Ursache beim Junghund.

Oder aber es handelt sich um eine psychogene Störung, also ein Art Zwangshandlung.

Bin sehr gespannt auf morgen.

lg marion

Oben