bob der baumeister

also meine katzen sind echt keine ausnahmen^^

wir haben auch 1 haubenklo und ein normales.
beim haubenklo gehens rein, machen das gschäft, dann steigens mitm vorderkörper wieder raus und pratscheln am boden herum. also eingraben sieht anders aus :) die machen das nur anstandshalber :D

Hiiieeer! 3 Exemplare!

Mausi: Geht ins Kisterl - scharrt - verrichtet ihr Business - verscharrt dieses - maunzt - und fertig. Zeitaufwand: 3 min

Jessy: Wir schauen Frauli schräg von der Seite an - keppeln eine Runde - stolzieren auf den königlichen Trohn - vollziehen den Akt - pföteln diesen elegant zu - verlassen den Ort des Geschehens laut schnurrend. Zeitaufwand: zw. 5-10 min je nach Audienz und Ansprache.

Murli: Meine Baustellentussi. Wir tippseln auf den Baugrund - vermessen diesen- schreiten ihn ab - prüfen die Wände auf Standhaftigkeit durch lautstarkes und ausgibiges Kratzen - dann graben wir in der Mitte einen Krater - versenken das Corpus delikti - scharren dieses fest und extra laut zu - schreiten die Baustelle ab - prüfen die Wände auf Standhaftigkeit - und tippseln wieder weg als wäre nie etwas gewesen. Zeitaufwand: 15 min

Haubenklo ist sowieso pfuigack. :eek: :D
Für den Menschen angenehm, weil die Streu drin bleibt, für die Katze leider nicht, weil sich erstens der scharfe Uringeruch unter der Haube fängt und sie ihn verstärkt einatmen muss und sie zweitens (besonders in einem Mehrkatzenhaushalt) keine Ausweich- oder Fluchtmöglichkeit hat.

Platz ist in der kleinsten Hütte, und Kreativität ist ja nix Schlechtes :p

hi

jaja ich weiß schon dass viele gegen haubenklos sind....aber bei mir kommt nix anderes in frage...der sand liegt sooo schon überall rum....eben weil auch keine katzeklappe drinnen ist weil der 1.kater eben nicht durch klappen geht!!

deswegen ist es jetzt auch nicht soooo schlimm im katzenklo....

aber alles andere würde ja nur NOCH mehr stinken....
und sorry wenn ich da etwas egoistisch bin aber ich finde echt NICHTS ekliger als den katzenkot auch noch sehen zu müssen :eek::rolleyes::p

Hallo!

Das berühmte Haubenclo ist supertoll. Für MENSCHEN! Ich denke mir daß Katzen keine Höhlenpiesler sind; und was sich in so einem Clo wohl an Gerüchen anstaut.......?
Ich halte es auch nicht für sehr überraschend daß so viele unsere Miezen nächtens aufs Kisterl gehen: Ruhe, Frieden, keiner der Dir zusieht und sofort und gleich alles umräumt......
Obwohl ich zum letzten Punkt einräumen muß, daß einer meiner Kater die unverzügliche Entfernung seiner Produkte durchaus zu wünschen scheint!
Manchmal reicht eine Kleinigkeit: Rutscht Mieze beim Verlassen? Teppich. Muß er / sie sich erst einmal im Streu verstecken bevor "ES" endlich losgeht? Sichtschutz! Nimm ein klassisches Mörtelschaff aus dem Baumarkt, kleineren oder Senioren kann man einen Eingang ausschneiden, Kantenschutz - und fertig.
Wie ist die Einstreu? Der Versuch kostet Geld und vor allem Zeit: Ausprobieren! Und noch etwas fällt mir ein: Zwei Clos nebeneinander ist für eine Katze nur EINES!
Meistens hat unser miauende Mitbewohnerschaft nur ein wirklich kleines Problem; allerdings: WIR verstehne und begreifen nicht sofort und so müssen wir suchen und suchen und......

Bei absoluter Kisterlverweigerung ist sicher auch ein Tierarztbesuch kein Fehler!

Viel Erfolg beim Testen, Christian.

Meine Paula ist ein Spezialkanditat, sie scharrt ewig, aber an der Haube. Das Corbus Delikti wird bei ihr im Endeffekt nie verscharrt. Einmal saß Frau Paula auf dem Klo, da war aber noch keine Haube oben. Da hat sie mit in der Luft gescharrt und hat so verzweifelt geguckt ... Hihi, also keine Klos ohne Haube:D

Das Vickerle braucht manchmal eine Gebrauchsanweisung zur Benutzung des Katzenklos. Da hängt manchmal, jetzt aber GsD immer seltener, der Katzenpopsch noch draußen. Erst nach getaner Tat geht Frau Vicky ganz nach hinten, dreht sich um, will scharren, aber wo? Verflixt ... Okay ein bissi Alibischarren. Tja und zum Schluss sitzt sie vor dem Klo und starrt auf ihre Hinterlassenschaft und scheint sich zu fragen: "Wer war den das Schweinderl."

Frida mautzt, saußt zum Klo, scharrscharr, miau, nochmals umgedreht, die Position passt nicht, nochmals scharrscharr, dann endlich ... verscharrt dann eifrig und gründlichst ihr Geschäft, miau, miau, jo da fliegt schon einiges an Katzenstreu raus ....

Lilly macht alles heimlich und im Vergleich zu den anderen sehr normal....:o

also wir haben 10 katzen...und 4 haubenklos...(unsere katzen können rein und raus wie sie wollen, das meiste passiert also eh im garten)
und es funzt bestens...

aber wir haben auch so ziehmlich alles dabei...die, die vom zuscharren so gar nichts halten...oder es nur vortäuschen
und unsere behindi(sorry, aber sie is dank einer meningitis im welpenalter motorisch behindert) is der experte, der die streu mindestens 2 meter aus dem klo rausschmeisst...minutenlang...und zwar so, dass wirklcih das halbe klo draussen verstreut liegt...

Oben