bo - der portugiesische wasserhund

ja aber obama hat sich den ja nicht ausgesucht :D der hatte ihn ja laut zeitung von einem "GUTEN FREUND" geschenkt bekommen !???

ja offensichtlich.

hab grad nachgegoogelt. der hund ist angeblich allergikergeeignet und hatte eine schwere "kindheit" bevor er ins weiße haus kam.

naja, wie gesagt, ich glaub nicht das es ihm schlechtgehen wird.

AW: bo - der portugisische wasserhund

habs heute früh auch wieder im radio gehört....was ich aber noch viel trauriger finde...
lt. aussage des züchters die man gehört hat ist der wasserhund "der ideale familienhund,kinderlieb,treu,....." :rolleyes:
erinnert mich irgendwie an das den "goldi hype".
das diese rasse auch gerne beschäftigt wird....hat keiner erwähnt bei der beschreibung
bleibt zu hoffen das die züchter bei der abgabe wenigstens doch schauen wohin ihre hunde kommen.

der Züchter wohnt bei uns quasi ums Eck im Selztal-
am Samstag war er am Hundeplatz in Liezen mit seinen Hunden
erinnern mich eher an Großpudelmixe (mit rasierten Hintern) haben gar keine Ähnlichkeit mit den süßen Bo-m.M.

Optisch gar nicht meins (kannte die Rasse). War nur sehr verwundert, daß es gerade so einer wird. Verstehe nur nicht, warum das jetzt so präsent ist in den Medien. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, wer welchen Hund hat, wozu denn auch?
(Die Welpen sehen den erwachsenen nicht unbedingt ähnlich, glaube ich, oder?)

habe mal 2 wasserhunde kennengelernt. waren weit sympathischer als ihre besitzerin. diese ist mit der schwangeren hündin nach amerika (schon einige jahre her) und hat die jungen dort verkauft, wo sie unmengen dafür erzielte, da seltener hund. mit dem geld hat sie sich ihren aufenthalt finanziert. der zweite wurf hat dann die rückreise gesponsert.
die hunde finde ich optisch sehr in ordnung (steh ja auch auf großpudel und co) aber wesensmäßig haben sie mir zuviel pfeffer, wobei ich ja nicht weiß, ob es bei den beiden an der erziehung oder an der rasse lag (mangels vergleichen).
lg!
jasmin

derartige berichte sind wie hurrikas über einer rasse.
aus den tiefsten löchern werden die ach so guten *züchter* kriechen, und die
super tollen, einfachen familienhunde verscherbeln ...ohne rcksicht auf hündin und gesundheit.

ich versteh nicht was leute bemüsigt, sich gerade solch einen hund zuzulegen, nur weil ihn eine berühmte persönlichkeit hat....*kopfschüttel*

und noch schlimmer finde ich aussagen von bislang wirklichen züchtern, das sie sich aufgrund des momentanen hypes eine zweicte hündin zulegen wollen.
ist geld denn wirklich nur mehr das einzig wahre in der hundezucht??

Oben