Blutbild: Welche Werte würdet ihr bestimmen lassen?

Ich mach das jetzt nach dem Plan und hoffe, dass mein Hund endlich Gewicht zulegt.

Ich halte nichts davon, einen genauen Plan auszuarbeiten und genau nach diesem den Hund zu füttern.

Wenn wir uns Menschen mal als Beispiel nehmen, dann essen wir doch auch nicht täglich genau ausgewogen und nehmen täglich Vitamine zu uns. Ausserdem soll eine Fütterung nicht zur Tagesaufgabe werden, indem genau abgemessen und gewogen werden muss.

Wenn mein Hund zu dünn werden würde, und eine Krankheit ausgeschlossen ist, dann würde ich ihm mehr Futter geben. Auch darauf achten, dass nicht nur Muskelfleisch gefüttert wird.

Meine bekommen ausser Fleisch und Gemüse (Lunderland) einmal wöchentlich Pansen und Blättermagen, die alle Vitamine enthalten, die ein Hund braucht.
Innereinen nur einmal die Woche. Meine Hunde mögen Ei, Quark, Joghurt und Obst, was sie deshalb auch einmal die Woche bekommen. Zusätzlich Omega3.
So sind eigentlich alle Vitamine und Mineralien abgedeckt, die Hunde brauchen.
Als Knochen bekommen sie Schulterblätter, weil sie diese besser vertragen. Im Sommer auch mal das Unterbein einer Kuh.

Aber das alles was ich aufgezählt habe, auch nicht nach Plan, sondern so wie ich es zu Hause habe.

Nachstehend ein Link der Tierklinik Hannover. Da hat eine Freundin sich damals einen Futterplan erstellen lassen und war begeistert.
Persönlich muss man dort auch nicht erscheinen, nur sehr ausführlich alles aufführen. Vielleicht interessiert es dich.


http://www.tiho-hannover.de/klinike...institut-fuer-tierernaehrung/profil-struktur/

Ansonsten wünsche ich dir, dass dein Hund wieder zunimmt und du dir nicht so einen Stress mit dem Futterzubereiten machst.
 
Was ist jetzt an einem Futterplan von der Tierklinik Hannover besser, als an einem von der VetMed, wo die Futterambulanz-Ärztin tätig ist?

Wenn mein Hund zu dünn werden würde, und eine Krankheit ausgeschlossen ist, dann würde ich ihm mehr Futter geben. Auch darauf achten, dass nicht nur Muskelfleisch gefüttert wird.

Und wenn du damit keinen Erfolg hast, so wie ich? Was machst du dann? Ich hab mir jetzt lieber einen Profi zu Hilfe geholt.

BARF ist halt ein eigenes Thema, 1000 Hundehalter ergeben 1000 Meinungen. Es ist toll, wenn dein Hund mit deiner Fütterung fit und gesund ist. Mein Hund ist mit meiner Fütterung aber zu dünn - deswegen probieren wir jetzt die Empfehlung vom Profi aus.
 
Was ist jetzt an einem Futterplan von der Tierklinik Hannover besser, als an einem von der VetMed, wo die Futterambulanz-Ärztin tätig ist?



Und wenn du damit keinen Erfolg hast, so wie ich? Was machst du dann? Ich hab mir jetzt lieber einen Profi zu Hilfe geholt.

BARF ist halt ein eigenes Thema, 1000 Hundehalter ergeben 1000 Meinungen. Es ist toll, wenn dein Hund mit deiner Fütterung fit und gesund ist. Mein Hund ist mit meiner Fütterung aber zu dünn - deswegen probieren wir jetzt die Empfehlung vom Profi aus.

Na dann, viel Erfolg.. :)
 
Oben