Blut

na ja, 2 wochen auf alle fälle :(

du kannst es ja mal bei türkischen fleischern versuchen anzufragen,........warum gerade die ?......ganz einfach, weil die keine schweine verarbeiten ;)
 
Geh pfui....
In was für einem Vampir-Forum bin ich hier?

Aber eines würde mich interessieren (ich glaub, ich hab die Frage eh schon mal an Micha gestellt, aber ich hab's vergessen):
Was macht ihr mit dem Blut? Mischt ihr das unters Fleisch, oder gebt ihr das einfach so, zum Trinken, oder...?
 
Original geschrieben von Cleopatra
Geh pfui....
In was für einem Vampir-Forum bin ich hier?

Aber eines würde mich interessieren (ich glaub, ich hab die Frage eh schon mal an Micha gestellt, aber ich hab's vergessen):
Was macht ihr mit dem Blut? Mischt ihr das unters Fleisch, oder gebt ihr das einfach so, zum Trinken, oder...?

Ich geb es Lucky in eine Schüssel mit Obst und Gemüse. Zuerst trinkt er es, dann frisst er das Obst. Wenn er das gefressen hat, gibts Fleisch...
 
Alles klar, gut danke.

Trotzdem grausig. Fleisch schön und gut, damit muss ich mich abfinden, wenn ich mir einen Hund nehm. (Ich würde einen Hund nämlich nicht vegetarisch ernähren. Denn auch wenn ich kein Fleisch esse, ich hab es mir ausgesucht. Ein Hund kann es sich nicht aussuchen - könnte er, würde er natürlich nie Vegetarier sein wollen. Natürlich kann man einen Hund vegetarisch ernähren, das glaub ich schon. Und er hat dann vermutlich auch keine Mangelerscheinungen - wenn man weiß wie - aber ein Hund ist trotzdem Fleischfresser. Es ist einfach nicht artgerecht. Wenn man kein Fleisch füttern will, sollte man sich keinen Hund nehmen.)
Aber zurück zum Thema: Also nochmal: Fleisch schön und gut, aber sogar wenn ich barfen würde, auf Blut müsste mein Hund verzichten. Das ist mir dann wirklich schon eine Spur zu heftig (und wie ihr wisst, ist mir sogar Fleisch schon zu heftig, deshalb barfe ich nicht.)
 
Was fütterst du denn Alex? *verwirrtbin*
Du schreibst du fütterst Fleisch - aber dann steht da wieder du fütterst es nicht !?!?
 
Cleo meint die kleinen, runden Kugerl, wo angeblich Fleisch drinnen sein soll, in Wirklichkeit aber nur mehr eine tote, zerkochte, nährstofflose Pampe drinnen ist, die dann mühsam mit chemischen Zusätzen wieder auf Vordermann gebracht werden muss, damit der Hundekörper glauben kann, er hätte jetzt Nahrung in sich drinnen :D :D :D.

@ Cleo: Bitte nicht schlagen! :p :p

lg
Bonsai
 
Original geschrieben von Bonsai
in Wirklichkeit aber nur mehr eine tote, zerkochte, nährstofflose Pampe drinnen ist

*looool* also über deine Ausdrucksweise kann ich mich immer wieder abhauen
lachen.gif
 
Muß erhlich sagen das ich mit Blut auch meine Probleme hätte:rolleyes:
Der Geruch alleine....
uebel.gif
 
Original geschrieben von JETO
Muß erhlich sagen das ich mit Blut auch meine Probleme hätte:rolleyes:
Der Geruch alleine....
uebel.gif

is ein irrglaube ;)
...blut beisst net,
tut nix
und vor allem
STINKT NET :)...
(im gegensatz zu zb alten kutteln & co...)
 
Mir reicht es schon wenn ichs beim Fleisch schneiden auf die Finger picken hab.
Ich mags einfach nicht, was tut ma net alles fürn Hund.:D
 
Ich meinte:
Ich füttere Fertigfutter (Bonsai, ich füttere aber Dosenfutter).
Ich bin Vegetarier, und könnte nicht mit Fleisch herumhantieren. Auch nicht für meinen Hund, bei aller Liebe.
Ich würde gern barfen, weil meiner Meinung nach die beste Ernährung für einen Hund.
Klar, das Fertigfutter ist noch ekliger. Aber das ist in einer Dose drinnen, also ein Handgriff, und der Hund ist gefüttert. Das muss ich nichtmal berühren.
Würde ich barfen, müsste ich es nicht nur berühren, sondern schneiden etc... Das geht nicht... Dann müsst ich mich täglich übergeben...

Mit Fleisch füttern meinte ich generell Fleisch, egal ob nun frisch oder fertig.
 
alex mit fleisch kommst du weniger in kontakt als mir dosenfutter! weil bei der dose mußt du bis zum ellenbogen reinfahren um alles rauszubekommen! und beim fleisch schneidest du das packerl auf und kippst es in die schüssel!;)
mußt ja nix kaufen, was du zerlegen mußt...
 
Ich hab da schon meine eigene Technik entwickelt, glaub mir ich komm mir dem grausligen Zeug nicht in Berührung. Mit meiner Taktik geht das ganz schnell.

Nora, barfst du jetzt auch schon?
 
Also ich komm mit dem Fleisch sehr wohl in Berührung. Kaufe immer für ca. 2 Wochen ein und die Packungen sind ca. 1 Kilo und mein Hund braucht nur etwas mehr als 0,2 Kilo. Also muss ich alles portionieren und einfrieren. Nach jedem Einkauf wird Fleischhauer gespielt und ich glaube nicht, dass Alex damit glücklich wäre :rolleyes:
 
Echt? Garnicht mitbekommen!

Eines kommt noch dazu, was mich davon abhält zu barfen: Das Einkaufen. Nicht mal für Geld würd ich eine Fleischerei betreten.
Ich weiß, dass ich mich da übergeben müsste. Mir wird schon übel, wenn jemand in der U-Bahn Kebap oder Leberkäse isst.

Wenn ich z. Bsp. Rinderohren oder etwas ähnliches brauche, hole ich mir das meist vom Landstraßer-Markt, vom Albrecht. Im unteren Stock ist ja Gemüse etc. und im oberen NUR Fleisch. Einmal war ich oben. Da wusste ich noch nicht, dass der ganze Stock voller Leichen ist. Das war der Horror. Ich bin da durchgegangen, mit Blick am Boden. Und der war schon schlimm genug. Wäh, ich hab's immer noch vor Augen... Irgendeine Flüssigkeit war da an manchen Stellen, die irgendwo hingeronnen ist... Noch dazu ist der Albrecht im hintersten Winkerl, das heißt ich musste durch den ganzen Raum.
Und der Geruch! Ich hab, so lang es ging, die Luft angehalten, ich wollte das nicht mal durch den Mund einatmen. Nur weil ich es nicht rieche, ist es ja trotzdem da.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich diesen Ort betreten hab. Seitdem schick ich immer irgendwen und warte unten.
... Die Hölle auf Erden ...


Ich bin mir sicher, das finden einige von euch lächerlich.
Aber ich bin mittlerweile seit 7 oder 8 (oder mehr? Ich weiß es nicht genau) Jahren Vegetarier. Davor war ich auch kein Fleisch-Fan. Ich hab's einfach gegessen. Aber nur wenig, kein rotes Fleisch. Und auch sehr sehr selten.
Irgendwann, ich kann mich noch genau erinnern, bin ich zu Hause gesessen und hab gemalt. Während dem Malen denk ich über vieles nach. Meine Mutter hat grade irgendwas fleischiges gekocht (aber für sich selber). Und plötzlich macht's klick: Ich dachte mir - warum ess ich überhaupt Fleisch, wenn ich es garnicht mag? Ist doch sinnlos! Ab jetzt bin ich Vegetarier!
Ich bin in die Küche gegangen, und hab es meiner Mutter erzählt. Ihre Antwort war einfach nur: "Ich wusste, dass es irgendwann so weit sein wird. Ich hab nur drauf gewartet."
Ja, und seit dem hab ich kein totes Tier mehr gegessen.
Und mittlerweile wird mir vom Anblick/Geruch etc. einfach schlecht.
 
Oben