Blumenstrauß+Leckerlie?

Billy06

Super Knochen
Weiß wer, ob man in einen Blumenstrauß Leckerlie einarbeiten lassen kann?
Welche Leckerlie wären am besten?
Habt ihr das schon mal machen lassen? Wenn ja, wo? (wenn möglich Steiermark oder Kärnten)

Ich hab mal in einen Blumenstrauß Überraschungseier einarbeiten lassen. War kein Problem und hat super ausgeschaut.

Du meinst Hundeleckerlie? Also dann würd ich auf jeden Fall nix Stinkendes nehmen...:p

Ich hab an Würstl (mit Verpackung) gedacht-wenn ich offene Sachen nehm, nehmen die vielleicht den Geruch der Blumen an (?), und dann weiß ich nicht, obs die Hunde dann noch mögen?

Ich werd heute ein paar Floristen anrufen...

das geht, mit passenden leckerlis, sicher.
einfach kurz mit draht umwickeln (damits hält), und ein längeres drahtstück zwischen den blumen fixieren.

kann man ja leicht auch selbst machen;) am besten macht man dann keinen strauß, sondern ein gesteck (mit steckschwamm). hält länger und man kann viel einfacher "nichtblumiges" dazwischen stecken.

Es sollte schon ein Blumenstrauß sein-ist für eine kleine, persönliche Ehrung :)
Aber ich könnt sie dann auch selbst rein stecken, wenns wirklich Würstl sind...

Ja, das mit den Kekserl in Sackerl füllen, hab ich mir auch schon gedacht...
Das schaut sicher auch lieb aus...
Was mich bei den Würstl stört ist, dass die nicht wirklich dekorativ sind...

Hallo Billy,

ich habe so einen Blumenstrauß schon mit Zigarren, einzelnen Zigarette, kleinen Schnapsflaschen machen lassen - die wurden mit Blumendraht zwischen die Blumen reingesteckt - war für den Blumenladen gar kein Problem! Warum also nicht mit Leckerli??? Es gibt ja trockene, die lassen sich sicher gut mit Draht umwickeln...

Liebe Grüße!
Silvia

Hallo Billy,

ich habe so einen Blumenstrauß schon mit Zigarren, einzelnen Zigarette, kleinen Schnapsflaschen machen lassen - die wurden mit Blumendraht zwischen die Blumen reingesteckt - war für den Blumenladen gar kein Problem! Warum also nicht mit Leckerli??? Es gibt ja trockene, die lassen sich sicher gut mit Draht umwickeln...

Liebe Grüße!
Silvia

Bist du nicht auch aus der Steiermark? Vielleiccht sogar Richtung Graz/Leibnitz?
Wir sind nämlich aus Kapfenberg und sind samstags immer in Leibnitz. Werden dann gleich von der Hundeschule aus, den Besuch starten (es geht Richtung Kärnten und noch mal heim fahren Blumen kaufen und dann wieder zurück ist auch blöd). Und ich hab Bammel, dass mir die Blumen kaputt werden, wenn ich sie 2 Stunden im Auto liegen lassen und es ist allzu kalt.

Lange Rede, kurzer Sinn: kannst du mir eine Gärtnerei, die schöne Sträuße macht, empfehlen?

Hallo Billy,

korrekt - binaus der Steiermark :p:rolleyes:und wohne im Bezirk Leibnitz.

Die Blumensträuße hab ich bei der Gärtnerei Geckl machen lassen, die haben ein Geschäft in Jöss (Autobahnabfahrt Lebring, kurz nach dem ÖAMTC, gleich an der Bundesstraße) und eines in Gralla nächste Abfahrt Leibnitz, direkt beim Kreisverkehr, hinterm Mac Donalds...

Die Zigarren hab ich halt damals 1 Tag vorher hingebracht, es waren doch 65 Stück einzuarbeiten! Ob die innerhalb sehr kurzer Zeit ohne Vorwarnung sowas hinkriegen, weiß ich allerdings nicht... Die Blumen haltens sicher aus - hat ja nochkeine Minus-Grade!
Liebe Grüße!

Oben